Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

Diskutiere Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallihallo! also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
633
Reaktionen
0
hallihallo!
also ich will meinen großen rennmäuse stall noch größer machen unzwar will ich ihn mit meinem kleinen aqua verbinden. vielleicht kommt
noch ein käfig dazu...
erst sind mir diese nagerröhren in den sinn gekommen, die man im zoofachahndel kaufen kann, sind mir nur zu teuer:?
jetzt hab ich überlegt, man kann ja auch bestimmt diese plastikrohre nehmen (bekäme ich nämlich umsonst)


oder wären die rohre von den Staubsaugern besser (diese PVC-schläuche), weil die mäuse da mehr gripp zum laufen haben?


bitte gebt mir tipps! -danke
 
27.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Also, um das Laufen in der Röhre zu erleichtern, könnte man ein Sisalseil durchziehen, an dem können sie sich quasi entlanghangeln.
Wenn Du garantieren kannst, dass die Mäuse bei der Röhre keinerlei Nageansatz finden, dann würde ich sagen, es geht. (Und wenn die Röhre nicht lang ist, denn sonst staut sich dort Feuchtigkeit und schlechte Luft...)
Sollten aber irgendwo Plastikränder in den Käfig ragen, würde ich davon abraten, da Renner ja alles kurz und klein nagen und Plastik daher ja eigentlich gar nichts im Rennerkäfig verloren hat.
(Es gibt da doch solche Metallklammern, evtl. kann man die um die Röhrenenden machen? Ich weiß gerade nicht, wie die heißen....)

LG, seven
 
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
633
Reaktionen
0
danke für deine antwort.
ja, das stimmt, die machen zerstreddern alles was ihnen zwischen die zähne kommt:) !!

hat vielleicht jemand bilder von seinem erweiterten käfig??
wäre echt mal interessant
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
bei mir sieht das so aus (obwohl das kleine terri im moment nicht dran ist, platzmangel... xD)






oder vorher als ich nur das terri und noch nicht den EB hatte:



(jaja, ich weiss. diese röhren sind eigentlich nicht wirklich geeignet, aber etwas anderes schlaues habe ich noch nicht gefunden...)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es?

Wie habt ihr eure Käfige verbunden? Welche Verbindungsmöglichkeiten gibt es? - Ähnliche Themen

  • Welches Schlafhaus habt ihr?

    Welches Schlafhaus habt ihr?: Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus oder Eingang. Sie haben noch 2...
  • Woher habt ihr eure Käfige?

    Woher habt ihr eure Käfige?: Huhu, würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! :) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft? Hab nebenbei...
  • ???Was habt ihr für Ausläufe???

    ???Was habt ihr für Ausläufe???: Ich möcht für meine Renner (3 Renner) ein auslauf bauen!! Ich würde mich freuen über Bilder von euren Ausläufen!! Ich weis nemlich net wie so was...
  • ???Was habt ihr für Ausläufe??? - Ähnliche Themen

  • Welches Schlafhaus habt ihr?

    Welches Schlafhaus habt ihr?: Meine Mäuse haben sich unter einem Karton ihr Nest gemacht. In den Karton habe ich 3 Löcher geschnitten, als Aus oder Eingang. Sie haben noch 2...
  • Woher habt ihr eure Käfige?

    Woher habt ihr eure Käfige?: Huhu, würde mich mal interessieren, woher ihr eure Käfige habt! :) Eigenbau, Internet (wenn ja, welche Homepage?) oder Geschäft? Hab nebenbei...
  • ???Was habt ihr für Ausläufe???

    ???Was habt ihr für Ausläufe???: Ich möcht für meine Renner (3 Renner) ein auslauf bauen!! Ich würde mich freuen über Bilder von euren Ausläufen!! Ich weis nemlich net wie so was...