Laute Musik schlimm für Meerschweinchen ?

Diskutiere Laute Musik schlimm für Meerschweinchen ? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich wollte mal Nachfragen ob laute Musik schlimm ist für Meerschweinchen, wenn sie sich im gleichen Zimmer aufhalten ? first Würde mich...
Maxiii

Maxiii

Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte mal Nachfragen ob laute Musik schlimm ist für Meerschweinchen, wenn sie sich im gleichen Zimmer aufhalten ?

Würde mich auf eine Antwort freuen.

Lg,Maxiii

27.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
157
laute musik ist schaedlich fuer alle tiere !! egal ob hund maus katze oder meerschwein .. also hoer bitte in normaler lautstaerke oder nicht im zimmer wo deine meerli leben ..

ninchje

ninchje

Reaktionen
0
kann mich nienor nur anschließen

Maxiii

Maxiii

Reaktionen
0
Danke an euch zwei !
Habe bis jetzt auch nur in normaler Lautstärke gehört.

Hatte mich nur mal intressiert, ob es schlimm ist für die meeris.

Lg,Maxiii

GiRu <3

GiRu <3

Reaktionen
0
meerlis hören alles 3mal lauter (oda so ähnlich) also ist selbst musik in normaler lautstärke sehr laut für sie

sarah_schatzl

sarah_schatzl

Reaktionen
0
ich hab sogar mal gehört, dass meeris alles 7 mal lauter hören....:eusa_eh:
mein vater saugt manchmal in der diele wo meine leben, und immer gibts ärger von mir...die diele war wohl mal ein schweinestall, ist aber direkt am haus...

B

bienchenbunny15

Reaktionen
0
Ja also ich habe auch etwas davon gehört das Meerschweine 3mal so laut hören wie wir Menschen, also in jedem Falle schädlich.

Liebe Grüße
maria

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
7mal lauter hören hunde, nicht meerschweinchen..
ich höre auch in meinem zimmer musik wo die schweinchen leben und das schon von anfang an..bei normaler lautstärke, wenn überhaupt..und meine schweine schlafen dazu immer..;)

woman1987

woman1987

Reaktionen
0
unsere Schweinchen leben seit paar Monaten im Schlafzimmer, da wo wir eher nur nachts sind (oder zum aufräumen, wäsche einräumen, etc) :D
Dort haben wir eine 2. Fernseher stehen. Manchmal, kurz bevor wir schlafen, schauen wir da noch tv. Da der Fernseher kleiner ist als der im Wohnzimmer, stellen wir ihn immer lauter als den anderen. Unsere Wutzen stört das auch nicht das geringste. Die Chillen und dösen dann auch immer. Wie eben. Da lag unser Mola wieder auf der Hängematte, gähnte und streckte sich. Ach, unsere sind da resistent gegen:D
ABER laute techno-Bum-Bum-Musik würd ich auch nicht in deren gegenwart hören.;)

DJ Hobbit

DJ Hobbit

Reaktionen
0
mh was heißt den normale lautstärke?`
mfg DJ

PS:bin neu hier;)

Suru

Suru

Reaktionen
0
Herzlich Willkommen, Hobbit ;)

Mhm naja...dass könnte man jetzt in Dezibel oder so ausdrücken, aber ich komm damit nicht klar und man misst das ja dann auch nicht ab...
Ich hab die Musik immer leise gehabt - Man hat sie nicht durch dei Tür oder so gehört. (aber das hört man nur bei lauter Musik)
Mhm, du bringst mich ins Schwitzen... Ich kanns nicht erklären, aber ich denke, man hat doch schon ein gutes Gefühl, was man seinen Tieren zumuten kann udn was nicht...
In dem Sinne

LG Suru

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Hallo,

mit "normale Lautstärke" ist die Lautstärke gemeint, mit der du dich normalerweise verständigst. ;)
Je nach Gerät würde ich die Musik zwischen einem Viertel und einem Drittel der maximalen Lautstärke abspielen lassen.

Suru

Suru

Reaktionen
0
Off-Topic
warum kann ich mich nichzt so gut ausdrücken...>.<
So hab ich das auch gemeint, Danke Brillenschlange :)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
mh was heißt den normale lautstärke?`
mfg DJ

PS:bin neu hier;)

Das sollte deiner Antwort weiter helfen;)
Ohren: Meerschweinchen haben ein sehr gutes Gehör Sie nehmen auch Töne wahr, die der Mensch nicht mehr wahrnehmen kann. Sie können im Frequenzbereich von 16 - 33.000 Hz höhren.
Quelle:
www.diebrain.de

Im vergleich Menschen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren 16.000 bis 17.000 Hz

Quelle: http://www.eventtechniker.at/showthread.php?t=24

Paula64

Paula64

Reaktionen
0
Also, laute Musik oder so hoeren wir auch net, nur wenn es ganz leise ist, hab ich das Gefuehl, das sie sich auch net wohl fuehlen. Wenn der Fernseher mal etwas lauter ist drehen die erst recht voll auf :lol:. Allerdings wuerde ich es auch nie uebertreiben. Und saugen kann ich auch ohne Probs. Das stoert die ueberhaupt net. Die liegen im Kaefig lang oder fressen in Ruhe. Vielleicht liegt es aber auch daran, das sie es von Anfang an gewoehnt waren.

DJ Hobbit

DJ Hobbit

Reaktionen
0
aber meine meerschies gucken immer nur doof und fressen und trinken weiter:D:D:D:D:D:D aber vielen dank für eure antworten.;)

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
www.diebrain.de

Im vergleich Menschen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren 16.000 bis 17.000 Hz

Quelle: http://www.eventtechniker.at/showthread.php?t=24
Off-Topic

Frequenz bedeutet aber nicht Lautstärke, sondern Tonhöhe. Also Töne mit hoher Frequenz hören sich für uns sehr hoch an, Töne mit tiefer Frequenz hören sich tief an. Die Lautstärke wird in Dezibel gemessen.
;)

Thema:

Laute Musik schlimm für Meerschweinchen ?

Laute Musik schlimm für Meerschweinchen ? - Ähnliche Themen

• Laute - Internetseite

Laute - Internetseite: Hallo ihr lieben, ich habe hier im Forum schon mal eine verlinkte Seite gefunden, wo man sich die verschiedensten Laute mit Beschreibung von...