kaninchen innenhaltung. gehege defekt

Diskutiere kaninchen innenhaltung. gehege defekt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben:D und zwar habe ich vor 3 wochen meien drei ninis vergesellschaftet, es läuft auch soweit alles prima, aber ihr neues gehege ist...
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hallo ihr lieben:D
und zwar habe ich vor 3 wochen meien drei ninis vergesellschaftet, es läuft auch soweit alles prima, aber ihr neues gehege ist in meinen augen überarbeitunsgdürftig.
ich überlege jetzt shcon seid tagen hin und her, wa sich tuen kann, aber alles ergibt keinen sinn, nun bitte ich auch um rat.

also, ich habe einen käfig 150mal 70cm dieser käfig steht quasi in einer ecke, also
ragt dort hinaus,(längst seite an der wand), gerade aus vom käfig ausgang betrachtet beginnt das gehege, 3meter lang und auch 150 breit;), diesne teil habe ich mit den gitterelementen 60cm hoch abgegrenzt.
soweit so gut. ich habe teppich in meinem zimmer und über diesen von ikea so kleine teppiche gelegt,da meien kleinen außer flöckchen stubenrein sind, klappt das auch alles gut.

mein problem, mein ursprünglicher plan war, dass dieser bereich dne ich euch eben beschrieben habe, ihnen 24h zru verfügung steht, wnen ich zu hause bin mein ganzes zimmer 18m².
nur flöckchen, hüpft auf den käfig, und haut ab, eben während ich das geschrieben habe wra er shcon wieder draußen.. arg!! :evil:

neue gitterelemente kann ich mir zur zei tnciht leisten, da ich diese erst gekauft habe, udn das dann umsonst gewesen wäre, aber er hüpft ja nicht über die elemente sondern auf den käfig und dann andere seite runter...

es tut mri im herzen weh wenn die drei morgens wenn ich nciht da bin in ihrme käfig sein müssen, weil ich angsthabe dass etwa spassietr wnen flöckchen ausbüchst, denn sonntag saß er shcon hinterm bett eingeklemmt, weil er sich im moskitonetz verheddert hat.

bitte bitte helft mir!
 
27.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen innenhaltung. gehege defekt . Dort wird jeder fündig!
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
kannst du nicht ein Netz ùber das ganze Gehege spannen?
Oder vesuch Kartone oder Bùcher auf dem Kàfig zu stellen,damit er hòher wird u der Kleine sich nicht mehr traut rauf zu springen.
Ansonsten weiss ich auch nicht was man machen kann,auser eventuell den Kàfig verschieben.Geht das?
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Ganz einfach - nimm das Gitteroberteil vom Käfig ab. ;)
Das finde ich allein schon wichtig, weil Kaninchen, die da drauf springen, sowieso Gefahr laufen, sich die Beinchen zu brechen. Das ist total gefährlich.

Alle weiteren Erhöhungen stellst Du recht weit vom Rand weg.
Ich hab gar keine Unterschale, sondern nur so Katzenklo-Schalen als Toiletten, das klappt super.
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
also ich hab jetzt die idee gehabt von einem anderne käfig das oberteil(gitter) auf das gitter vom jetzigen käfig zu stellen, zumindets ersteinaml übergangsweise.. den käfig aneine andere stelle geht leider nicht.
ich werd jetzt hin udn her überlegen(tue ich shcon die ganze zeit) wie ich mein zimmer umstellen kann. habe leide rnur 19 m²in meinem zimmer, udn bett udn schrank kann man leide rnciht umstellen(schräge) da sist echt blöd...:(
 
FeivelHazel

FeivelHazel

Registriert seit
27.12.2006
Beiträge
1.136
Reaktionen
0
Aber wo ist das Problem, das ganze Dingen einfach abzunehmen? Die Nickels haben dann doch noch mehr Rennfläche und Dinge wie ne Heuraufe kannst Du auch am Gehegegitter festmachen. Zum Trinken sind Näpfe sowieso besser. ;-)
 
N

Nessa2308

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich würde auch sagen, dass du einfach das Gitteroberteil von dem Käfig abnimmst. Im Prinzip brauchst du es doch nicht. Die Wanne alleine reicht doch vollkommen aus und ist für das Kaninchen auch viel schöner.
Da brauchst du eigentlich gar nicht lange überlegen :)
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.989
Reaktionen
71
ich kann mich den anderen auch nur anschließen, etwa ein Katzensetz drüber spannen, oder eben (was ich am besten finde) das Gitter von der Unterschale trennen.
 
Thema:

kaninchen innenhaltung. gehege defekt

kaninchen innenhaltung. gehege defekt - Ähnliche Themen

  • Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?

    Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?: Liebes Forum, als ich heute meine 4 Kleinen füttern gehen wollte, bemerkte ich, dass Strolch eine ganz nasse Wange hatte. Also ab zur Tierklinik...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

    Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
  • Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung

    Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung: Hallo ihr Lieben, da ich bald vermutlich 3 Kaninchen habe, liebäugel ich damit, sie nach draußen zu setzen. Wir planen in etwa so ein Gehege...
  • Innenhaltung Kaninchen

    Innenhaltung Kaninchen: Hallöchen liebe Kaninchenfreunde! :D Ich hab mal ein paar Fragen.... Undzwar: Meine Kaninchen leben seit ihrer Geburt in Außenhaltung. Ich werde...
  • 4er Kaninchen Gruppe oder 6er Gruppe innenhaltung

    4er Kaninchen Gruppe oder 6er Gruppe innenhaltung: Ich habe momentan noch 2 getrennte Paerchen in meiner Wohnung die Ich gerne vergesellschaften wuerde und bin am ueberlegen noch 2 dazu zu nehmen...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?

    Kaninchen muss für 2 Tage in Innenhaltung - anderes dazusetzen?: Liebes Forum, als ich heute meine 4 Kleinen füttern gehen wollte, bemerkte ich, dass Strolch eine ganz nasse Wange hatte. Also ab zur Tierklinik...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

    Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
  • Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung

    Kaninchen von Innenhaltung zu Außenhaltung: Hallo ihr Lieben, da ich bald vermutlich 3 Kaninchen habe, liebäugel ich damit, sie nach draußen zu setzen. Wir planen in etwa so ein Gehege...
  • Innenhaltung Kaninchen

    Innenhaltung Kaninchen: Hallöchen liebe Kaninchenfreunde! :D Ich hab mal ein paar Fragen.... Undzwar: Meine Kaninchen leben seit ihrer Geburt in Außenhaltung. Ich werde...
  • 4er Kaninchen Gruppe oder 6er Gruppe innenhaltung

    4er Kaninchen Gruppe oder 6er Gruppe innenhaltung: Ich habe momentan noch 2 getrennte Paerchen in meiner Wohnung die Ich gerne vergesellschaften wuerde und bin am ueberlegen noch 2 dazu zu nehmen...