Hamsterurin

Diskutiere Hamsterurin im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Leute! Ist es möglich das sich der Urin der Hamster durch firstdie Nahrung verfärbt? Habe bei meinem Hamster oragne Einstreu entdeckt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Blair Witch

Blair Witch

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute!
Ist es möglich das sich der Urin der Hamster durch
die Nahrung verfärbt?
Habe bei meinem Hamster oragne Einstreu entdeckt, mein Hamster macht jedoch einen absolut gesunden Eindruck! Nun habe ich gesehen das im Futter Möhren bzw. Karottenstückchen enthalten sind, färbt das Futter etwa den Urin?

27.11.2008
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo, ja es kann passieren, dass sich der Urin durch Möhren verfärbt. Am besten gibst du dem Hamster mal keine und achtest darauf, ob der Urin sich wieder normal gelb färbt. Rote Beete oder Löwenzahn kann den Urin auch rötlich verfärben;)

Hab dein anderes Thema der Übersicht halber mal gelöscht, da es ja die gleiche Frage war.

Zuletzt bearbeitet:
*lucky*

*lucky*

Reaktionen
0
Wie Adraste schon sagte, kann der Urin durch das Futter verfärbt werden. Es kann natürlich auch sein, dass du ein Einstreu verwendet hast, das iwie dunkler wirkt wenn es nass ist.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Ich hab mal gehört das bei 'Rote Beete', wie Adraste schon sagte, sich der Urin
verfärbt.
Bei Möhren hab ich das noch nie gehört ..:eusa_think:
Kann aber gut möglich sein.
So lang dein Hamster sich normal verhällt und einen Guten Eindruck macht,
finde ich, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamsterurin

Hamsterurin - Ähnliche Themen

• Hamsterurin

Hamsterurin: Hallo!!! Ich habe gerade meinen Hamster piseln sehen und der Urin sah so cremig-gelb aus... .Ist das normal,weil ich dachte immer Hamsterurin...
  • Hamsterurin - Ähnliche Themen

• Hamsterurin

Hamsterurin: Hallo!!! Ich habe gerade meinen Hamster piseln sehen und der Urin sah so cremig-gelb aus... .Ist das normal,weil ich dachte immer Hamsterurin...