Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?!

Diskutiere Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey! Ich war heute mal im Fressnapf um meinen Kaninchen so nen Futterball zum Spielen zu holen. Wie immer schau ich firstkurz bei den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Hey!

Ich war heute mal im Fressnapf um meinen Kaninchen so nen Futterball zum Spielen zu holen.

Wie immer schau ich
kurz bei den Tieren(Lebendware nunmal) vorbei. Die haben für die Mäuse und Hamster diese typischen kleinen Glaskäfige (ca. 40x40?). Jedenfalls fiel es bei einem dieser Käfige auf, das dort verdammt viele weiße Mäuse drin waren. Ich würd schätzen 18-25 ?!

Höchstwahrscheinlich Futtermäuse, aber ist das denn erlaubt soviele Mäuse auf engstem Raum zu halten?

LG.. Christiane

10.04.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
ja das is allerdings erlaubt wenn du dir die kleinen käfige ansiehst wo kaninchen sind dann is des auch zu klein...es ist immer nur eine übergangs zeit da es ja nich das vollendete zuhause is.

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Vlosse, echt komisch :eusa_eh:

@sanni: Die Kaninchen und Meerschweinchen sind jedoch nach Geschlechtern getrennt und haben mind. 1,5m².

Bei den Mäusen isses irgendwie heftig, klar ist es "nur" für ein paar Wochen, naja manche haben das Glück und sind nur wenige Tage dort und werden dann verfüttert..

Klar nur übergangsweise, trotzdem hockten viele Übereinander und waren total im Stress. Und das ist erlaubt?

Ich wette die meisten Weibchen kriegste da dann auch als "Überraschungsei"..

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
@ wk leider hält sich bei futter tieren niemand an die grösse.damals wo ich gearbeitet habe die haben in so labor dingern die mäuse gehabt bis zu 30-40 stück.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hat man damals das Vetamt eingeschaltet?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
ne warum???

kennst du diese labor kästen???

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
sag mal..das passen doch keine 40 Mäuse rein? Vielleicht wenn man die Streu weg läßt und die Tiere stapelt...
wirklich? 40 Mäuse in so nem Ding?:?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
ja waren die grossen behälter die etwas breiter sind...wie gesagt 20 gingen aber schon am ersten tag mmer weg.

Whitesky

Whitesky

Reaktionen
0
Die Dinger sind Makrolonboxen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?!

Rund 20 Mäuse in einem "Käfig"?! - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Mäuse fressen Käfig an

Mäuse fressen Käfig an: Hallo ich habe einen großen Holzkäfig darin leben 6 Farbmäuse die mir aber die ganze zeit meinen Käfig anfressen obwohl sie viek spielzeug drin...
  • Mäuse Bastelideen

Mäuse Bastelideen: Hallöle :D ich wusste nicht ob es das schon gibt und habe daher mal einen Mäuse Bastel- und Einrichtungsideen Sammelthread gemacht. :roll: (Warum...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung: Hallo zusammen, ich bzw. wir sind blutige Anfänger Wir haben Heute unseren 4 Weibchen geholt, sie sind ca. 8 Wochen alt. 3 Farb-und 1...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?: Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach...
  • Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?

Farbmaus ist dieser Käfig geeigent?: Hallöchen ich bin neu hier im Forum und möchte evtl Farbmäuse halten jetzt die Frage: Wäre ein Käfig mit den Maßen 70cm×70cm×90cm (L×B×H) mit 3...
  • Mäuse fressen Käfig an

Mäuse fressen Käfig an: Hallo ich habe einen großen Holzkäfig darin leben 6 Farbmäuse die mir aber die ganze zeit meinen Käfig anfressen obwohl sie viek spielzeug drin...
  • Mäuse Bastelideen

Mäuse Bastelideen: Hallöle :D ich wusste nicht ob es das schon gibt und habe daher mal einen Mäuse Bastel- und Einrichtungsideen Sammelthread gemacht. :roll: (Warum...
  • Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung

Anfänger Maus und Maustisch Vorstellung: Hallo zusammen, ich bzw. wir sind blutige Anfänger Wir haben Heute unseren 4 Weibchen geholt, sie sind ca. 8 Wochen alt. 3 Farb-und 1...