A
aragon2003
- Reaktionen
- 0
Hey.. ich habe bei euch hier schon einiges gelesen über meerschweinchen schangerschaft und bläungen... da ich aber immernoch nicht sicher bin, wollte ich mir mal eure meinungen anhören. :eusa_think:
Ich hab meine meeridame seit dem 30.10.. sie ist im januar dieses jahr geboren und hat am 22.9. junge gehabt bei dem züchter. Ich weiß das der züchter die kleinen etwas länder bei ihr hatte, da sie noch reicht klein waren ... :?
... als ich sie bekommen habe, war ihr bauch sehr weich, dünn.. und wie etwas ausgeleihert... ( klar nach ner schwangerschaft..denke ich) ... naja unzwischen müsste sie ..wenn sie schwanger ist.. ca in der 4-5 woche sein... ihr bauch ist nicht mehr so weich.. und etwas fülliger ist sie... sie rennt noch ganz normal durch die wohnung.. frisst nochmal... kot ist normal... sie liegt viel in ihrem karton ( ich denk mal aus langerweile) .. sie sollte natürlich noch ein schweinchen dazubekommen.. doch ich wollte kein neues dazu holen, solang ich nicht weiß ob sie nicht selbst dafür sorgt... wäre ja schwachsinn...
tja.. nun... der züchter meinte.. da sie ein sehr schlankes tier ist und ein normal gewicht von ca. 800 bis 850 hat... vor 8tagen hab ich sie gewogen und da waren es knapp 910 gr... morgen kommt meine küchenwaage, sodass ich sie dann neu wiegen kann...
was meint ihr??? ist sie vielleicht. schwanger oder sind es viell. doch blähungen? sie mag es auch gar nicht am bauch angefasst zu werden... manchmal gehts.. aber manchmal wird sie gleicht zickig und will beißen...
.. was ja auch für beides zutreffen kann...
ich würde mich echt sehr freuen wenn ich eine flotte antwort bekommen von euch ...
lg
Ich hab meine meeridame seit dem 30.10.. sie ist im januar dieses jahr geboren und hat am 22.9. junge gehabt bei dem züchter. Ich weiß das der züchter die kleinen etwas länder bei ihr hatte, da sie noch reicht klein waren ... :?
tja.. nun... der züchter meinte.. da sie ein sehr schlankes tier ist und ein normal gewicht von ca. 800 bis 850 hat... vor 8tagen hab ich sie gewogen und da waren es knapp 910 gr... morgen kommt meine küchenwaage, sodass ich sie dann neu wiegen kann...
was meint ihr??? ist sie vielleicht. schwanger oder sind es viell. doch blähungen? sie mag es auch gar nicht am bauch angefasst zu werden... manchmal gehts.. aber manchmal wird sie gleicht zickig und will beißen...
ich würde mich echt sehr freuen wenn ich eine flotte antwort bekommen von euch ...
lg