Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi ich besitze 2 Steppenschildgröten die ich jetz natürlich schon in firstwinterschlaf halte ich habe jetzt aber angst das sie entweder garnicht...
Nikolas

Nikolas

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
Hi ich besitze 2 Steppenschildgröten die ich jetz natürlich schon in
winterschlaf halte ich habe jetzt aber angst das sie entweder garnicht mehr aufwachen oder aufwachen und dann eine Krankheit haben kann ich ögentwas während dem Winterschlaf tuhen das es nicht passiert???:?::roll:
 
28.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

Girlfriend

Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,
die Angst habe ich auch jedesmal, aber bis jetz tsind sie immer aufgewacht ;).
Du kannst zwischendruch mal nachschauen, manchmal bewegen sie sich ein bisschen, legen sich wo anders hin o.ä.
lg
 
B

Brillenschlange

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

solange die Kröten fachgemäß entwurmt, gebadet und langsam "heruntergefahren" worden sind, die Temperaturen im Keller/Kühlschrank konstant und der Art entsprechend sind, du täglich kontrollierst und ab und an mit einer Sprühflasche das Substrat ansprühst, kannst du davon ausgehen, dass sie wieder aufwachen werden.

LG
 
Thema:

Winterschlaf