Shelby
- Punkte Reaktionen
- 0
Huhu liebe Fories,
ich hab mir eben die Karotte (Zeitschrift des Kaninchenschutz e.V.) durchgelesen und fand diese Idee so schön, dass ich sie mal übernehmen wollte. Auch der Einleitungstext war einfach so treffend, dass ich den mal beibehalte.
Um euch alle also in solchen Momenten des Zweifelns etwas zu geben, was einen wieder zum Lächeln bringt dachte ich, wir könnten hier auch mal eine kleine Liste anlegen, von Situationen mit euren Tieren, die euch glücklich machen
Das Herz geht mir auf, wenn:

ich hab mir eben die Karotte (Zeitschrift des Kaninchenschutz e.V.) durchgelesen und fand diese Idee so schön, dass ich sie mal übernehmen wollte. Auch der Einleitungstext war einfach so treffend, dass ich den mal beibehalte.
Quelle: DIE KAROTTE, Zeitschrift des Kaninchenschutz e.V., Ausgabe 01-2008Jeder Kaninchenhalter kennt sie: Die Momente, in denen man sich fragt, warum man eigentlich Kaninchenhalter ist. Wenn die Rabauken sich mal wieder als Handwerker betätigen und nicht nur die Tapete, sondern auch gleich den Putz mit von der Wand holen... Wenn langohrige Innenarchitekten das liebevoll eingerichtete Gehege mit scharfen Zähnen "umdekorieren"... Wenn auch drei Monate nach der Zusammenführung noch keine rechte Ruhe in die Gruppe einkehren will...
Doch ein Blick in die unschuldigen Äuglein unserer Fellnasen lässt allen Ärger, alle Sorgen und Nöte vergessen. Es sind meist die kleinen Dinge, bei denen einem ganz warm ums Herz wird. Und dann weiß man plötzlich wieder, warum man so ein begeisterter Kaninchenhalter ist.
Um euch alle also in solchen Momenten des Zweifelns etwas zu geben, was einen wieder zum Lächeln bringt dachte ich, wir könnten hier auch mal eine kleine Liste anlegen, von Situationen mit euren Tieren, die euch glücklich machen
Das Herz geht mir auf, wenn:
- ich sehe wie glücklich meine 2 Fellnasen zusammen sind (spielen, schmusen)
- ich sehe wie toll Jack sich inzwischen entwickelt hat. Nur noch selten erlebt man das schüchterne, verängstigte Kaninchen, das aus dem Tierheim zu uns kam. Selbst er holt sich nun ab und zu auch seine Streicheleinheiten ab und macht mit Anstubsen auf sich aufmerksam.
- Jack seine wilden 5Minuten hat, dabei tolle Luftsprünge vollführt und wie ein Irrer durch das Zimmer flitzt
- wenn Krümel mich mit ihren blauen Äuglein anschaut, als könnte sie kein Wässerchen trüben
- Jack wieder mal so niedlich da liegt und schläft wie ein Stein
- meine 2 völlig stolz sind, dass sie mal wieder den Impfbesuch beim Tierarzt überlebt haben
- dass die Hüft-OP von Krümel so gut verlaufen ist und sie inzwischen wieder völlig normal läuft, hüpft, klettert, also einfach wieder meine kleine Bergziege ist :lol: