Das Herz geht mir auf, wenn ...

Diskutiere Das Herz geht mir auf, wenn ... im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu liebe Fories, ich hab mir eben die Karotte (Zeitschrift des Kaninchenschutz e.V.) durchgelesen und fand diese Idee so schön, dass ich sie...
  • Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Fories,

ich hab mir eben die Karotte (Zeitschrift des Kaninchenschutz e.V.) durchgelesen und fand diese Idee so schön, dass ich sie mal übernehmen wollte. Auch der Einleitungstext war einfach so treffend, dass ich den mal beibehalte.

Jeder Kaninchenhalter kennt sie: Die Momente, in denen man sich fragt, warum man eigentlich Kaninchenhalter ist. Wenn die Rabauken sich mal wieder als Handwerker betätigen und nicht nur die Tapete, sondern auch gleich den Putz mit von der Wand holen... Wenn langohrige Innenarchitekten das liebevoll eingerichtete Gehege mit scharfen Zähnen "umdekorieren"... Wenn auch drei Monate nach der Zusammenführung noch keine rechte Ruhe in die Gruppe einkehren will...
Doch ein Blick in die unschuldigen Äuglein unserer Fellnasen lässt allen Ärger, alle Sorgen und Nöte vergessen. Es sind meist die kleinen Dinge, bei denen einem ganz warm ums Herz wird. Und dann weiß man plötzlich wieder, warum man so ein begeisterter Kaninchenhalter ist.
Quelle: DIE KAROTTE, Zeitschrift des Kaninchenschutz e.V., Ausgabe 01-2008

Um euch alle also in solchen Momenten des Zweifelns etwas zu geben, was einen wieder zum Lächeln bringt dachte ich, wir könnten hier auch mal eine kleine Liste anlegen, von Situationen mit euren Tieren, die euch glücklich machen :)

Das Herz geht mir auf, wenn:

• ich sehe wie glücklich meine 2 Fellnasen zusammen sind (spielen, schmusen)
  • ich sehe wie toll Jack sich inzwischen entwickelt hat. Nur noch selten erlebt man das schüchterne, verängstigte Kaninchen, das aus dem Tierheim zu uns kam. Selbst er holt sich nun ab und zu auch seine Streicheleinheiten ab und macht mit Anstubsen auf sich aufmerksam.
  • Jack seine wilden 5Minuten hat, dabei tolle Luftsprünge vollführt und wie ein Irrer durch das Zimmer flitzt
  • wenn Krümel mich mit ihren blauen Äuglein anschaut, als könnte sie kein Wässerchen trüben
  • Jack wieder mal so niedlich da liegt und schläft wie ein Stein
  • meine 2 völlig stolz sind, dass sie mal wieder den Impfbesuch beim Tierarzt überlebt haben
  • dass die Hüft-OP von Krümel so gut verlaufen ist und sie inzwischen wieder völlig normal läuft, hüpft, klettert, also einfach wieder meine kleine Bergziege ist :lol:
Und nun seit ihr dran ;)

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #2
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
Das Herz geht mir auf, wenn
  • ich sehe wie Flip durch die Gegend hoppelt und nix von seiner damaligen Trägheit durch das Übergewicht geblieben ist
  • die beiden Fressbacken schon auf die 1. Etage springen ( da wos futter gibt) wenn sie nur annähernd das Geräusch einer öffnenden Tür hören:roll:
  • mich einer der beiden liebevoll anstupst und mich mit den großen braunen Augen anschaut um zu sagen : STreichel mich!
  • die beiden nach ner Möhrenpartie mal wieder total verschmierte Mäuler haben:lol:
  • Smartie versucht sich durch meinen Pulli zu buddeln und einfach nicht einsieht, dass sie da nicht durch kann:roll:
  • Flip sich wohlig in der Buddelkiste wälzt und danach aussieht wie hulle
So das wärs von meiner Seite... obwohl mir noch sehr viel einfällt ^^ aber dann wirds zu lang :mrgreen:
lg

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #3
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Punkte Reaktionen
0
mit geht das Herz auf, wenn...

• ...ich sehe wie schön Abby jetzt in der Gruppe lebt
  • ...Timmy mir wieder so neugierig hinterher läuft
  • ...Lotti sich mal wieder so heftig wälzt das das ganze Gitter wackelt
  • ...Leo schlafend auf der Seite liegt als wäre er tot und dabei ist es nur die totale Entspannung
  • ...Tiffy den Kampf ums Essen wieder mal gewonnen hat
  • ...alle zusammen kuscheln und sich gegenseitig abschlecken
  • ...Abby sich zwischen 2 ihrer Artgenossen quetscht und ich sie stundenlang suche weil ich sie nicht sehe
  • ...Abby mal wieder ausgebüchst ist und sich von meinem Hund einer ganzkörper wäsche unterzeihen lässt :D

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #4
Gaby6

Gaby6

Punkte Reaktionen
0
das Herz geht mir auf wenn:
-alle meine vier (liebevoll genannt) Trottel ans Gitter gehoppelt kommen und Ihre Hälse recken wenn ich nach Hause komme:p
-ich sehe das mein als Baby von Menschen mißhandeltes Sorgenkind Felix jeden Tag etwas zutraulicher wird und Er nach gut einem Jahr bei mir auch mal sein Köpfchen zum streicheln hinhält:p(mein kleiner rühr mich nicht an:mrgreen:)
-Finchen meine kleinste und hibbeligste wieder mal wie verrückt durchs Wohnzimmer rennt und alles was nicht Niet und Nagelfest ist mit sich reißt:p
-Flöckchen sich voller Wonne auf die Seite schmeißt und im gleichen Augenblick einschläft:p
-Caspar mich anschaut,Männchen macht und mir dann vor Freude in den Arm springt:p
-alle vier sich nacheinander in einer Reihe nebeneinander legen und Ihre Köpfchen zusammen schieben um dann von mir gekrault zu werden:p(und wehe ich bin mit meinen zwei Händen nicht bei allen vieren gleichzeitig):mrgreen:
Ein schönes Spiel,da merkt man mal wieder wie sehr die kleinen Nasen einem ans Herz gewachsen sind:p LG Gaby

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #5
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
Mir geht das Herz auf, wenn

• ich die Schranktür öffne und alle drei auf ein leckerlie gibbern :D
  • ich sehe wie shcön nicky sich hier eingelebt hat, nachdem er ausgesetzt wurde halb tot gefunden wurde und keiner ihn wollte, weil er bissig war, und ich nur ins tierhiem fuhr mich vo rihn hinhockte, ihm in die augen sah, ihn auf den arm nahm, er sich einschmuste, und ich sagte komm nicky wir gehen jetzt nach hausedas war ein wirklich schöner moment )
  • wenn ich mich zu ihnen setze, von allen seiten angesprungen udn abgeschlecket werde
  • wenn ich sitze udn mellodie sich daneben legt
  • wenn nicky auf dem rücken liegt schläft udn so schön sabbert :D
ich muss sagen, meien hasen machen mich so sehr glücklich!! ich denek wirklich jeden tag, wie froh ich bin sie zu haben. dass diese kleinen lebewesen einen so unglaublich glücklich machen können. ich rege mich zwar auch oft auf, wenn flöckchen mal wieder ausbüchst, mellodie mitten in der nacht den käfig aufmacht(ja das hat er irgendwie rausbekommen) und plötzlich zwei hasen neben mri im bett sitzen udn mcih angucken als ich die augen öffne :D:D:D

ich denke jeder von euch könnte hier stundenlang schwärmen. jeder hat seine individuellen geschichten, aber was wir alle gemeinsam haben ist die liebe zu unseren fellnasen im herzen.

wundervolles thema!!

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #6
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Mir geht das Herz auf, wenn

• Rico zu mir läuft wenn ich die Tür öffne und mich mit seinen großen Augen anschaut und gestreichelt werden will, und das seeeehr seeeehr lange
  • Maxi wieder zickig ist und mich anbrummt, das ist soooo knuffig :mrgreen:
  • Sammy wieder tollpatschig wird und er in irgendwelchen Dingen hängen bleibt etc. und ich ihm helfen muss :lol:
  • die drei zusammen gequetscht unterm "Gehegedach" liegen...
  • Maxi alias Madame Plüschhintern versucht, wo hoch zu springen und rückwärts umfällt und dann ganz verdutzt schaut :050:

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #7
Löwennini

Löwennini

Punkte Reaktionen
0
Das Herz geht mir auf, wenn:
- ich die Schaufel zum sauber machen im Stall liegen lasse und die beiden sie durch die Gegend schmeißen
- Ich die Balkontür öffne und Lilli und Luna ans Gitter gelaufen kommen und sich freuen
- Jede der beiden an einem Ende vom Möhrenkraut fressen und sich dann "küssen"
- Wenn sie sich beim Bürsten unter meinem Arm verkriechen
- Wenn Luna ganz lange Männchen macht und den Kopf maximal dreht um das Gehege zu erkunden
- Wenn sie sich bei Kälte in die windigste Ecke des Geheges setzten und kuscheln und so die ganze Nacht verbringen
- Lilli mit beiden Pfoten beim Fressen im Trog steht
- wenn die beiden durchs Gehege flitzen
- und bistimmt noch vieles mehr .........

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #8
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Punkte Reaktionen
0
Das herz geht mir auf, wenn ...
- ... meine 2 süßen sich parallel auf die Seite werfen und die Pfote halten, als würden sie Daumen lutschen
- ... ich den Kühlschrank öffne und die beiden vor Freude ausflippen
- ... Mia mit meiner Weste kämpft
- ... Krümel genervt ist und mich weg stupst
- ... die beiden friedlich kuscheln
- ... ich das Gehege sauber mache und die beiden mir zwischen den Beinen rumspringen und mir alles klauen
- ... immer wenn ich an sie denke

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #9
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Muss noch was ergänzen ^^
Mir geht das Herz auf, wenn Jack mal wieder was angestellt hat und sich anschließend freut, weil er mich mal wieder ärgern konnte. :mrgreen: Das ist einfach zu drollig, wenn er dann los flitzt mit Luftsprüngen,wenn ich schimpfe... so ein kleiner Stenkerfred :lol:

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #10
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
0
*Wenn die 2 angerast kommen wenn ich das Zimmer betrete
*sie zusammen aneinander gekuschelt schlafen
*Sie versuchen mein Bein wegzubuddeln und zu knabbern wenn es im Weg liegt

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #11
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mir geht des Herz auf wenn...

...meine Tochter auf den Käfig zu rennt und Aiii ruft und Gismo auf sie zuhüpft weil er weis das sie dann Lachend vor ihm wech rennt!:lol:
...meine Beiden sich zum schlafen Langmachen und nebeneinder liegen!
...sie Bocksprünge übereinander machen.
...wenn die mir Beim Saubermachen helfen wollen und des Streu freundlicherweise von der Schippe buddeln!:roll:

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #12
JayLee

JayLee

Punkte Reaktionen
0
Das Herz geht mir auf, wenn...

...mir alle drei wie wild hinterher rennen und mir auf Schritt und Tritt folgen. :clap:
...ich auf dem Sofa liege und sie sich zu mir kuscheln. :054:
...sie sich zusammen kuscheln und jeder mal oben liegen will. :lol:
...Lex den Fressnapf wütend durch die Gegend schmeißt, weil das Futter mal wieder alle ist. :mrgreen:
...Luke stundenlang gestreichelt werden will und sein Köpfchen immer wieder unter meine Hand schiebt. :058:
...Lolle den halben Tag damit verbringt in der Bettdecke zu wühlen. :050:

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #13
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Mir geht das Herz auf...

...wenn ich morgens von Knopf mit einem Schleck auf der Nase geweckt werde :007:
...wenn ich das Futter zubereite und Knopf in der Zeit im Küchenschrank sitzt und sich schon mal vorversorgt
...wenn Knopf apportiert :)
...wenn Knopf einem so viel Liebe zeigt, dass man heulen möchte
...wenn Stöpsel sich auf die untere Tischablage legt und ihre Hinterpfoten baumeln lässt
...wenn die scheue Stöpsel vor vier Wochen an die Tür gerannt kommt um mich zu begrüßen, und jetzt gar nicht mehr so scheu ist :D
...wenn Stöpsel in meinem Gesicht rumschnuppert
...wenn Stöpsel gerade dann großen Hunger auf Heu hat, wenn ich im selben Moment dabei bin alles auszumisten und wegzuwerfen
...wenn Beide miteinander kuscheln

Ach meine Schaumis, echt die coolsten auf der Welt. Hätte sie am liebsten im Taschenformat, um sie überall mithinzunehmen..Bin verliebt :D

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #14
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Hätte sie am liebsten im Taschenformat, um sie überall mithinzunehmen..Bin verliebt :D
:044: Das ist ja niedlich. Jaja die können einen schon ganz schön um den Finger wickeln ^^

• Das Herz geht mir auf, wenn ... Beitrag #15
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mir geht das Herz auf wen:

-Pünktchen durch den ganzen Garten angehüpft kommt um mit mir oder den Hunden zu spielen
-alle Elf, sich im Sommer unter den Apfelbaum setzen, spielen und Äpfer futtern ^^ (unsere laufen immer frei im Garten rum ohne gehege)
-die ganze Rasselbande mal wieder in den Nachbargärten die Beete zerstört
- wenn Pünktchen nachdem sie ein leckerli bekommen hat den boden absucht ob da noch ein krümel ist.

Thema:

Das Herz geht mir auf, wenn ...

Das Herz geht mir auf, wenn ... - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben