Kaninchen aus Zoohandlung...

Diskutiere Kaninchen aus Zoohandlung... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, vor einigen Tagen war ich wieder in einer Zoohandlung..Ich habe mir dort ein größeres Laufrad gekauft. Ich wollte mir aber auch noch die...
  • Kaninchen aus Zoohandlung... Beitrag #1
Blue

Blue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vor einigen Tagen war ich wieder in einer Zoohandlung..Ich habe mir dort ein größeres Laufrad gekauft.
Ich wollte mir aber auch noch die Tiere angucken und bin also zu ihnen gegangen..
In einem Käfig waren zwei Albino Kaninchen. Das eine sah ganz gesund aus, aber das andere hatte total zerrupftes Fell. Es war zerzaust und an einigen Stellen fehlten sogar Haare..Ich wusste aber nicht was ich da machen sollte.
Ich glaube die Tiere werden dort auch nicht so gut gehalten...
Kann man da denn nichts gegen machen? Mich regt sowas auf! Die armen Tiere...:(

• Kaninchen aus Zoohandlung... Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Du könntest es höchstems dem zuständigen Veterinäramt melden. Meist tut sich da nix,aber wenn sich vllt ein paar mehr Leute beschweren würde der Laden vllt doch mal unter die Lupe genommen werden.

• Kaninchen aus Zoohandlung... Beitrag #3
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Punkte Reaktionen
0
ich bekomm in solchen zoohandlungen immer tränen in die augen. absolut wahnsinn unter welchen umständen die da leben. oftmals werden die Tiere ja noch viel zu früh von ihrer mutter getrennt. :evil:

• Kaninchen aus Zoohandlung... Beitrag #4
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Über die Zustände in den meisten (nicht allen) Zoohandlungen müßen wir sicher nicht diskutieren. Wichtig wäre eben,da möglichst auch gar nix zu kaufen, um die nicht noch zu finanzieren. Dann lieber bei Onlineshops schauen oder bei Läden, die wenigstens keine Tiere anbieten.
Ich persönlich betrete solche Läden schon gar nicht mehr,weil ich das einfach nicht ertragen kann.

• Kaninchen aus Zoohandlung... Beitrag #5
B

Bell

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine ninis aus dem Tierheim :D Und ich bin richtig stolz darauf ! Ich habe eine Freundin sie hat seit August auch Kaninchen. Aus der Zoohandlung, das männchen war erst 5. Wochen alt :shock: und das weibchen etwa neun Wochen. Sie hat mich dann immer gefragt ob ich nicht traurig war das ich nicht so junge ninis hatte.
Und warum ich ninis von dem Tierheim nam. Ich habe ihr dann nichts gesagt aber gedacht ! Und zwar das ich es gut finde das ich so zwei liebe ninis aus dem Tierheim geholt habe. Mein eintes junges Kaninchen war dort 3mon. Ein bauer wollte ihn schlachten lassen er hat ihn dann aber trotzdem ins Tierheim gebracht. Puu ich habe ihn dann mit einer Kaninchen Dame genommen.:D

Thema:

Kaninchen aus Zoohandlung...

Kaninchen aus Zoohandlung... - Ähnliche Themen

Goldhamster gefährdete Tierart (mittlerweile): Hallo...🙂! Normaler Weise lese ich in diesem Forum nur still mit. Ich selber hatte Goldhamster seit meines 8. Lebensjahres ,da wurde mir der...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kaninchen verhungert oder krank?: Ich habe den Kindern meines Freundes vor ca. 2 Jahren 2 kleine Kaninchen gekauft. Alles in Absprache mit der Mutter das sich auch gut drum...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Oben