Pfote drauf

Diskutiere Pfote drauf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundeversteher, Mein Hund Boris zeigt ein Verhalten, dass ich mir, bzw. wir uns alle aus der Familie nicht erklähren können. Wir haben ihn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.709
Reaktionen
21
Hallo Hundeversteher,
Mein Hund Boris zeigt ein Verhalten, dass ich mir, bzw. wir uns alle aus der Familie nicht erklähren können.
Wir haben ihn ja mit 10
Wochen abgeholt und er macht es wirklich seit dem er das Kommando "Pfote" kennt.
Am besten erklähr ich es genauer:
Wenn wir Borsi an der Brust streicheln und er dabei vor einem sitzt, dann legt er einer seiner Proten auf die streichelnde Hand, also auf den Arm. Wenn man sie dann runter macht, dann legt er sie einfach wieder drauf.
Wir lachen dann meistens, aber hat es vielleicht auch einen grund, warum er die Pfote drauf legt?
 
28.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Das ist die höfliche Aufforderung deines Hundes doch bitte weiter zu machen.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.589
Reaktionen
8
*g*
das kenne ich:D

Mein Doberman mix macht das immer!
Das sieht immer total süß aus, wenn er dann seine Pfote da drauf legt, der kopf sich langsam nach unten neigt und die augen zugehen!
und wenn man aufhört,dann schaut er ganz verdutzt und patscht mit seiner Pfote auf die Hand!
 
Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Pfote auflegen ist unter Hunden ja auch eine Dominazgeste, ich denke aber nicht das unsere Hunde uns in diesem Fall den Rang ablaufen wollen, sie wollen nur unterstreichen das wir "ja nicht aufhören sollen" wenn wir sie streicheln und wenn man dann doch irgendwann aufhört würde ich das nachpatschen als "He, mach weiter" interpretieren.

Also ist es wahrscheinlich schon ein Zeichen von Betteln, aber dem kommen wir ja meistens gerne nach :D

Ich kannte allerdings auch einen Pudel, der sich da richtig reinsteigerte und den man dann wirklich wegschicken musste, weil er nicht akzeptiert hat das irgendwann Schluss war mit dem Streicheln und dann immer weiter mit der Pfote am Ärmel kratzte, das war richtig aufdringlich.

Mein Hund bettelt gar nicht nach Zuneigung, weil er einfach kein Schmuser ist, also seit froh über eure Knuddelhundis ;)
 
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das Pfote auflegen als Dominanzgeste sieht aber auch anders aus ;)

Meiner macht das im Übrigen auch. Ich nenn das immer den Streichelknast. Fängt man einmal an, ist man gefangen :lol: Allerdings versteht er dann schon, wenn man keinen Bock mehr hat *gg*
 
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.709
Reaktionen
21
ok, jetzt ist alles klar :D
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Unsere Bonny war da auch immer ganz wild nach Streicheleinheiten...Ist sofort auf den Zaun gesprungen, dann find sie schon das Betteln mit der Pfote an, dann hat mal sie am Hals gekrault und die Pfote lag auf dem Arm (mein Gott, die hatte so schwere Pranken...), der Kopf ging schön nach oben, die Augen gingen zu...Hach, schöner Anblick war´s...
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Jaja,genau wie Leila ^^
Dachte schon macht nur meine so,aber interresant zu erfahren :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pfote drauf

Pfote drauf - Ähnliche Themen

  • Sind Tricks zbs. "Gib Pfote" schlecht für den Hund?

    Sind Tricks zbs. "Gib Pfote" schlecht für den Hund?: Hallo :), also ich habe einen 2-jährigen Jack Russel Terrier und würde ihm gerne den Trick "Gib Pfote" beibringen. Mein Vater meint aber, das so...
  • Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe!

    Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe!: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Als erstes möchte ich sagen, das ich hoffe das es kein Doppelpost ist, nur...
  • Wie bringt man einem Hund das komando , Gib Pfote & Steh bei.?

    Wie bringt man einem Hund das komando , Gib Pfote & Steh bei.?: Hallo lieben Tierfreunde :) ich brauche einen Rat. mein Hund versteht irgendwie jetzt garnichts. Ich hab ihr schon Sitz , Komm & bleib da ...
  • Kann man was dagegen tun, wenn Hunde sich die Pfoten wundlecken?

    Kann man was dagegen tun, wenn Hunde sich die Pfoten wundlecken?: Hallo. Also ich hätte gerne einen Hund, doch mein Vater ist dagegen. Obwohl er würde gerne wieder einen nehmen, also er mag Hunde. Wir hatten...
  • Hund leckt ständig an Pfote herum

    Hund leckt ständig an Pfote herum: Hey Leute, Jetzt wage ich mich sogar mal ins Hundeforum ;) -eigentlich nur ein Ratten & Frettchenforumianer- :lol: Also Ich hab die Suchfunktion...
  • Hund leckt ständig an Pfote herum - Ähnliche Themen

  • Sind Tricks zbs. "Gib Pfote" schlecht für den Hund?

    Sind Tricks zbs. "Gib Pfote" schlecht für den Hund?: Hallo :), also ich habe einen 2-jährigen Jack Russel Terrier und würde ihm gerne den Trick "Gib Pfote" beibringen. Mein Vater meint aber, das so...
  • Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe!

    Mein Hund leckt sich die Pfoten, ich brauche Hilfe!: Hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Als erstes möchte ich sagen, das ich hoffe das es kein Doppelpost ist, nur...
  • Wie bringt man einem Hund das komando , Gib Pfote & Steh bei.?

    Wie bringt man einem Hund das komando , Gib Pfote & Steh bei.?: Hallo lieben Tierfreunde :) ich brauche einen Rat. mein Hund versteht irgendwie jetzt garnichts. Ich hab ihr schon Sitz , Komm & bleib da ...
  • Kann man was dagegen tun, wenn Hunde sich die Pfoten wundlecken?

    Kann man was dagegen tun, wenn Hunde sich die Pfoten wundlecken?: Hallo. Also ich hätte gerne einen Hund, doch mein Vater ist dagegen. Obwohl er würde gerne wieder einen nehmen, also er mag Hunde. Wir hatten...
  • Hund leckt ständig an Pfote herum

    Hund leckt ständig an Pfote herum: Hey Leute, Jetzt wage ich mich sogar mal ins Hundeforum ;) -eigentlich nur ein Ratten & Frettchenforumianer- :lol: Also Ich hab die Suchfunktion...