sand

Diskutiere sand im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich möchte meinen Farbmäusen ein bisschen sand in den käfig machen( vllt ne sandschale) was für sand ist denn da geeignet? ich hab mal gehört man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sand Beitrag #1
E

ellie

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
ich möchte meinen Farbmäusen ein bisschen sand in den käfig machen( vllt ne sandschale) was für sand ist denn da geeignet?
ich hab mal gehört man sollte ihnen chinchillasand reintun, oder kann man auch anderen sand reinmachen?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • sand Beitrag #2
dark_silence

dark_silence

Beiträge
596
Punkte Reaktionen
0
Ja, Chinchillasand wäre schon am besten. Der ist am feinsten und die Körner sind abgerundet.
Vogelsand ist überhaupt keine Alternative, da dort Muschelgrit enthalten ist, nix für Nagerfell!
Ich benutze zum Beispiel den Chinchillasand von Zooplus, der ist nur aus Quarzsand.
 
  • sand Beitrag #3
E

ellie

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
okay, also man sollte darauf achten, dass der sand feinkörnig ist und abgerundet?!
ist eine große sandschale okay, oder sollte ich lieber den sand in einen teil des käfigs streuen?

und vllt noch ne frage...
wie kann ich so einen aufbau um das terra zu vergrössern herbekommen oder die anleitung dazu? ich bin da nicht sooooo begabt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sand Beitrag #4
seven

seven

Beiträge
33.891
Punkte Reaktionen
16
Huhu ellie!
Eine große Sandschale ist ok - die Mäuse werden sich den Sand ohnehin großzügig im Terra verteilen ;)

Eine Anleitung für einen Aufbau kann ich leider nicht liefern, bin handwerklich eher eine Niete - aber schau doch mal in den "Zeigt-her-eure-Käfige"-Thread, da findest Du zumindest schon mal einige Anregungen ;)

LG, seven
 
  • sand Beitrag #5
E

ellie

Beiträge
108
Punkte Reaktionen
0
okay, vielen dank...
ich schau jetzt ,mal nach so sachen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sand

sand - Ähnliche Themen

Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Gerötete Kralle Kanarienvogel: Hallo, Ich habe nun seit 1 Monat Kanarienvögel auf die ich aufpasse. Es sind beide Weibchen die sich sehr gut verstehen. Seit ca. 1 Woche verliert...
Chinchilla sehr leicht: Hallo alle miteinander, ich hab das problem das meine kleinen Lieblinge sehr leicht sind einer gerade so passend mit 520 der andere mit 480...
Vergesellschaftung: Hallo zusammen, Ich brauche mal euren Rat. Wir haben im Mai vier Farbmäuse bekommen (leider stammen diese aus der Zoohandlung). Zwei von ihnen...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Oben