Mäuse fotografieren

Diskutiere Mäuse fotografieren im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, Ich würd auch mal gerne Fotos von meinen Mäusen ins Forum stellen firstaber leider werden die Fotos ohne Blitzlicht undeutlich:|. Ich trau...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Palmenkopf

Reaktionen
0
Hallo,
Ich würd auch mal gerne Fotos von meinen Mäusen ins Forum stellen
aber leider werden die Fotos ohne Blitzlicht undeutlich:|. Ich trau mich nich mit Blitz zu fotografieren, weiß ja nich ob das den Mäusen schadet:eusa_think:.
Wie machts ihr denn? Mit, ohne Blitz oder ganz anderst?
Lg Palmenkopf

28.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Leider ist es meistens so, dass man sehr viele Fotos machen muss, bis man ein paar brauchbare dabei hat (auf denen mehr zu sehen ist als ein verwischter Mäuseschwanz ;)). Ich würde die Bilder auf jeden Fall bei Tageslicht machen, da werden sie bei mir jedenfalls deutlich besser, und Blitz braucht man nicht.

Viel Glück ;)

F

fletcher

Reaktionen
0
Also wenn ich denn mal fotografiere benutze ich einen Blitz. Tagsüber waren meine eigentlich noch nie draussen und wenn sie abends wach sind kommen sie auch nicht raus wenn die Beleuchtung zu hell ist.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Achso, ihr habt wahrscheinlich Farbmäuse. Bin jetzt einfach mal von meinen Rennern ausgegangen...

P

Palmenkopf

Reaktionen
0
Ja Farbmäuse, aber schadet der Blitz net den Augen?...Ich glaub dann lass ichs lieber

F

fletcher

Reaktionen
0
Ja ich habe auch Farbis. ;)

Also wenn ich die Reaktion meiner Mäuse nehme, hat sie das wohl nicht weiter gestört, sie haben das gemacht wo sie gerade bei waren.

seven

seven

Reaktionen
13
@Palmenkopf: Wenn Du nicht eine stundenlange Fotosession machst, dann ist das mit dem Blitz ok. Rotäugige Mäuschen sind da etwas empfindlicher als schwarzäugige - und meist ist es wirklich so, dass man ziemlich viele Fotos machen muss, bis mal ein paar brauchbare dabei sind...
Trotzdem würde ich versuchen, die Mäuschen auch mal bei Tageslicht zu erwischen (manchmal sind sie ja auch tagsüber unterwegs) - ich finde die Fotos ohne Blitz einfach meist schöner...

Will heißen: Ab und zu mal ein paar Fotos mit Blitz sind ok, aber jeden Tag Dauersitzungen wären schon übertrieben ;)

LG, seven

P

Palmenkopf

Reaktionen
0
Oki, dann bin ich beruhigt.
Danke an euch :)
Lg

connye

connye

Reaktionen
0
hm, bei mir kommen die fotos nur mit blitz gut x) ich mache praktisch alle fotos mit blitz... anders habe ich es auch schon probiert, aber die konnte ich gleich wieder löschen o_O

Sina

Sina

Reaktionen
0
Geht mir genauso! Gerade Bounty ist total schlecht scharf zu stellen (wegen ihrer Farbe, sie gibt keinen Kontrast zu Hintergrund) und ohne Blitz geht da gar nichts.
Juckt sie aber gar nicht, obowhl sie rote Augen hat. Sie macht einfach mit dem weiter, was sie gerade getan hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse fotografieren

Mäuse fotografieren - Ähnliche Themen

• Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔

Wie kann ich meine Eltern überreden eine Maus zu kriegen? 🤔: Ich finde Mäuse allerliebst. Doch meine Mutter fürchtet sich vor ihnen und ich weiß nicht wie ich sie überreden kann. Mein Vater findet Mäuse süß...
  • Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?

Maus aus Tierheim, Farbmaus oder Rennmaus?: Hallo zusammen! Ich möchte mir Mäuse aus dem Tierheim zulegen. Das in meiner nähe hat nur Farbmäuse. Jetzt ist die Frage ob ich Farbmäuse nehmen...
  • Kranke Maus

Kranke Maus: Guten Tag liebes Mäuseforum! Ich bin neu hier und hoffe das mir schnell geholfen werden kann. Und zwar geht es darum das es einem meiner...
  • Maus oder Ratte

Maus oder Ratte: Guten Tag nach dem unsere Findelkinder zum zweiten mal geworfen haben wollte ich in 3 Wochen die neuen kleinen verschenken. Also habe ich eine...
  • Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe

Neugeborene Maus im Badezimmer gefunden !! Dringende Hilfe: Hallo, nun von Anfang an: vor ein paar tagen lief eine maus durch unser haus, da wir sie allerdings einige tage nicht gesehen haben dachten wir...