Boa constrictor imperator Honduras terrarium

Diskutiere Boa constrictor imperator Honduras terrarium im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; hi, ich wollte euch fragen ob die Terrariengröße von 1,5 firstm x 0,8 m x 1 m für eine Boa constrictor imperator aus dem Herkunftsgebiet Honduras...
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
hi,

ich wollte euch fragen ob die Terrariengröße von 1,5
m x 0,8 m x 1 m für eine Boa constrictor imperator aus dem Herkunftsgebiet Honduras reichen würde wenn sie adult ist.

bin gespannnt auf eure antworten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
28.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ludwig zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
korni92

korni92

Registriert seit
01.03.2007
Beiträge
811
Reaktionen
0
hey

die Größe würde für ein außgewachsenes Pärchen reichen, evtl. noch 10cm breiter, aber ich denke, dass geht bei den klein bleibenden Honduras.
Hast du denn sonst schon Informationen und Erfahrungen von und über Schlangen und im speziellen diese Art gesammelt?

lg
Jonas
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
ich habe 2 kornnatter aba mit boas habe ich net so viel erfahrung würde ein terrarium mit den maßen 1,50 lang 60 tief 80 hoch auch reichen für eine boa?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

goniie schrieb nach 6 Minuten und 56 Sekunden:

und noch eine frage wenn sie adult ist kann man da auch mäuse füttern halt viele hintereinander? und wie oft ??
und wenn ich ratten ihr füttere
wieviele adulte ratten und wie oft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Es kommt drauf an, welche Honduras-Tiere du bekommst. Reinrassige Inseltiere bleiben klein und können in dem von dir zuerst genannten Terrarium recht gut gehalten werden, auch wenn ich persönlich etwa 1.80m an Länge geben würde.
Festlandtiere hingegen werden größer und brauchen dann ein größeres Terrarium. Das gleiche gilt auch für Kreuzungen zwischen den beiden Vorkommen. 60cm Tiefe ist zu wenig und auch 80cm Höhe sind ausbaufähig...

Adulten Tieren würde ich keine Mäuse mehr verfüttern. Jungtiere gehen meist schon recht problemlos an Babyratten und später musst du die Größe halt den Tieren anpassen ;) Adulte Tiere würde ich so alle 2-3 Wochen füttern.

liebe Grüße
André
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
fgag

hi also ich würde eine reinrassige boa constrictor imperator honduras kriegen die elterntiere sind 8 jahre alt und recht klein das männchen 1,30cm
das weibchen 1,60 reicht da ein terrarium 1,50 lang 60 tief 100cm hoch
weil größer könnten wir ein terrarium nicht stellen aus platzgründen.
danke im voraus für die antworten.:p
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Die 60cm Tiefe sind immer noch zu wenig, für Riesenschlangen sollten es mindestens 80cm sein, so hart es auch klingt.
Außerdem scheinst du mit allen möglichen Mitteln an mehr Schlangen zu kommen. Deiner PN nach zu urteilen ("Ich hole mir nun doch lieber einen Königspython, da reichen die Maße doch?") magst du nur mehr Schlangen haben, ohne dich speziell für eine oder mehrere Arten zu interessieren.
Lass es lieber mit dem neuen Terrarium, wenn das deine Einstellung sein sollte ;)

ciaoi
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
fafa

nein ich will mich halt bald entscheiden für ein tier und ich denke schon das es für einen köpy reicht aba ich geb dem köpy ein terra 150lang 60 tief 100 hoch
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

60cm Tiefe ist für einen P.regius zu wenig! Und 1m Höhe ist zu hoch.....


ciao
André
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
schade geht es wenn es 70 tief ist 70cm tief würde aller höchstens gehn 1,50cm lang
80cm hoch
 
G

goniie

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
472
Reaktionen
0
ffff

sorry also für einen königspython könnte ich ein endterrarium mit den maßen 1,50 lang 70 tief 80hoch machen des wäre die größe die höchstens ginge ist das für einen köpy gut?
 
Thema:

Boa constrictor imperator Honduras terrarium

Boa constrictor imperator Honduras terrarium - Ähnliche Themen

  • Boa constrictor imperator Rack-Terrarium

    Boa constrictor imperator Rack-Terrarium: Hallo, morgen kommt mein langersehnter Traum zu mir nach Hause. Eine weibliche Boa constrictor imperator. Sie ist 120cm lang. Sie kommt erstmal...
  • Frage Grundlagen Terraium Boa Constrictor

    Frage Grundlagen Terraium Boa Constrictor: eine Frage : was brauch mann alles im terra habe viel gelesen und gesehen und ziemlich viel technick in meinen terra z.b. thermo control hält...
  • Boa Constrictor Constrictor

    Boa Constrictor Constrictor: Hallo hätte da ma ne Frage, Wie groß sollte das Terrarium für eine Boa Constrictor Constrictor sein. Danke schonmal für die Antworten.
  • Junge Boa constrictor

    Junge Boa constrictor: Hallo, meine Freundin war vorgestern auf einem sogenannten Frauenabend. Jedenfalls kam dann der kleine Bruder einer Freundin (15) in den Raum und...
  • Kann man Boa constrictor und Königspython zusammen halten?

    Kann man Boa constrictor und Königspython zusammen halten?: Ich habe ein 200cmx160cmx160cm grosses Terrarium und wollte fragen ob ich eine Boa constrictor und eine Königspython zusammen halten könnte.
  • Ähnliche Themen
  • Boa constrictor imperator Rack-Terrarium

    Boa constrictor imperator Rack-Terrarium: Hallo, morgen kommt mein langersehnter Traum zu mir nach Hause. Eine weibliche Boa constrictor imperator. Sie ist 120cm lang. Sie kommt erstmal...
  • Frage Grundlagen Terraium Boa Constrictor

    Frage Grundlagen Terraium Boa Constrictor: eine Frage : was brauch mann alles im terra habe viel gelesen und gesehen und ziemlich viel technick in meinen terra z.b. thermo control hält...
  • Boa Constrictor Constrictor

    Boa Constrictor Constrictor: Hallo hätte da ma ne Frage, Wie groß sollte das Terrarium für eine Boa Constrictor Constrictor sein. Danke schonmal für die Antworten.
  • Junge Boa constrictor

    Junge Boa constrictor: Hallo, meine Freundin war vorgestern auf einem sogenannten Frauenabend. Jedenfalls kam dann der kleine Bruder einer Freundin (15) in den Raum und...
  • Kann man Boa constrictor und Königspython zusammen halten?

    Kann man Boa constrictor und Königspython zusammen halten?: Ich habe ein 200cmx160cmx160cm grosses Terrarium und wollte fragen ob ich eine Boa constrictor und eine Königspython zusammen halten könnte.