Kitten ab wann Freilauf?Hunde Vergesellschafftung

Diskutiere Kitten ab wann Freilauf?Hunde Vergesellschafftung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Habe seit 3 Woche 2 Maine coon MIschline die jetzt 12 Wochen alt sind (Geschwister un Kater). Wollte eigtlich nur ein Katze. Aber da meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tansche

Tansche

Reaktionen
0
Habe seit 3 Woche 2 Maine coon MIschline die jetzt 12 Wochen alt sind (Geschwister un Kater). Wollte eigtlich nur ein Katze. Aber da meine Elternzeit bald vorbei ist und ich es nicht übers Herz bringe die Katzen in alleine in Wohnung zu lassen wenn ich nicht da
bin habe ich 2 genommen. Denk ist besser wie eine.
Ab wann ich sie raus lassen. Die ine geht immer mit auf Balkon un schnüffelt da rum Sind halt schon noch klein. Wohnen relativ ruhig,direkt nebenan ist ne 30er Zone die uns von einem schmalen Walldabschnitt trennt.
Wie mache ich das mit Hunde zusammenführung. Unser Schäferhund der Katzen über alles liebt aber bei meiner Mum lebt müssen wir leider nexte Woche einschläfern. Daher will ich ihr den Stress nimmer antun. Unseren neuen Welpen bekommen wir in ca 3 Wochen. Die Katzen haben noch keine Hund gesehen. Klappat das mit 15 Wochen überhaubt noch?Der Hund würde ja immer nur zu Besuch mitkommen un wohnt nicht bei mir. Wäre halt wichtig wenn mein Mum auf die Kids aufpasst. dazu sind iwr im Sommer viel im Garten,der Hund dann auch. Hab da eher von Katzen seite her Bedenken.....

28.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kitten ab wann Freilauf?Hunde Vergesellschafftung . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo Tansche,

super, dass du dich direkt für zwei Kitten entschieden hast.

Raus lassen würde ich die beiden erst nach der Kastration. Ist dein Balkon gesichert?

Die Zusammenführung mit einem Hund sehe ich vom Alter her überhaupt nicht als Problem. Der Hund sollte nur nicht direkt auf die Katzen zustürmen, was bei einem Welpen natürlich unter Umständen schwierig sein kann.

Für den Anfang kannst du deinen Katzen auch schon einige Tage vor der direkten Zusammenführung eine benutzte Hundedecke hinlegen, damit sie sich schon mal an den Geruch gewöhnen.

Und keine Panik, wenn die Katzen erst einmal flüchten, normalerweise siegt die Neugier.

Ich habe auch nur hin und wieder die Hunde meiner Mutter oder Schwester zu Besuch und das hat bereits nach wenigen Besuchen super geklappt.

Wegen deines Schäferhundes tut es mir leid. (Hab eben den Thread gelesen. Es ist immer schwierig eine Entscheidung zu treffen, aber solange der Lebenswille noch da ist... wünsche dir alles Gute)

Tansche

Tansche

Reaktionen
0
oh je so lang?Gott die nehme mir die ganze Bude auseinander. da geht es ab! Die fetzten richtig miteinander. Geht es da dann drum das die keine Katze decken oder hat da sonst noch Gründe?Ab wann kannman die denn kastrieren? Zum Glüück sind sie zu zweit,wär ja sonstlangweilig

blackcat

blackcat

Reaktionen
0
*g
Sind eben Kitten. ;)
Glaub nur nicht, dass es besser wäre wenn du sie draußen hättest...

Zum einen geht es sicherlich ums Decken. Hier wiederum nicht einmal unbedingt um Geschlechtskrankheiten etc. sondern eher um das Fortlaufen und Markieren. Kater haben ein sehr großes Revier und wenn sie eine rollige Katze riechen sind sie nicht mehr zu halten. Unvorsichtig wie sie dann sind sollte man sie nicht einmal in die Nähe von Straßen lassen.
Beim Markieren besteht die Gefahr, dass sie das dann in der Wohnung fortsetzen und unter Umständen auch nach der Kastration nicht mehr damit aufhören. Behält man sie im Haus fangen sie meist gar nicht erst damit an, weil sie ihr Revier ja nicht gegen Eindringlinge abstecken müssen.

Kastrieren kannst du ab ca. 5-6 Monaten, ab da werden die meisten Katzen auch Geschlechtsreif. (Main-Coons sind aber eig. Spätzünder)

LG
by blackcat

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten ab wann Freilauf?Hunde Vergesellschafftung

Kitten ab wann Freilauf?Hunde Vergesellschafftung - Ähnliche Themen

• 2. Katze gesucht

2. Katze gesucht: Hallo, Uns wurde ein kleiner Findling gegeben, den niemand haben wollte. Er wird auf 7 Wochen geschätzt. Nun suchen wir ein etwas älteres Kitten...
  • Kitten alleine lassen

Kitten alleine lassen: Hallo, Meine Kitten (2) sind ca 13 Wochen alt. Wir haben die beiden Mädchen schon seid7 Wochen. Ja ich weiss, viel zu früh aber sie haben sich...
  • Karamel ersrickt fast an Halsband

Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...
  • BKH Kitten - Wann aufnehmen - 8 Wochen?

BKH Kitten - Wann aufnehmen - 8 Wochen?: Hallo, wir waren vor kurzem bei einer Züchterin für BKH Katzen und haben uns zwei Kater reserviert. Wir fragten Sie, ab wann wir die Kitten zu...
  • Wann darf meine Kleine raus???

Wann darf meine Kleine raus???: ich habe schon einen 4 Jahre alten freigänger der jedoch erst seit ca 2 Jahren raus geht. ihn habe ich damals im dunkeln raus gelassen, weil die...
  • Wann darf meine Kleine raus??? - Ähnliche Themen

• 2. Katze gesucht

2. Katze gesucht: Hallo, Uns wurde ein kleiner Findling gegeben, den niemand haben wollte. Er wird auf 7 Wochen geschätzt. Nun suchen wir ein etwas älteres Kitten...
  • Kitten alleine lassen

Kitten alleine lassen: Hallo, Meine Kitten (2) sind ca 13 Wochen alt. Wir haben die beiden Mädchen schon seid7 Wochen. Ja ich weiss, viel zu früh aber sie haben sich...
  • Karamel ersrickt fast an Halsband

Karamel ersrickt fast an Halsband: Hallo😸, ich habe 5 Katzen. Zwei meiner Katzen haben Halsbänder. Für meinen riesigen Maine coon Kater habe ich noch keines und mein kleiner Komasan...
  • BKH Kitten - Wann aufnehmen - 8 Wochen?

BKH Kitten - Wann aufnehmen - 8 Wochen?: Hallo, wir waren vor kurzem bei einer Züchterin für BKH Katzen und haben uns zwei Kater reserviert. Wir fragten Sie, ab wann wir die Kitten zu...
  • Wann darf meine Kleine raus???

Wann darf meine Kleine raus???: ich habe schon einen 4 Jahre alten freigänger der jedoch erst seit ca 2 Jahren raus geht. ihn habe ich damals im dunkeln raus gelassen, weil die...