besondere Flecken

Diskutiere besondere Flecken im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi hab mal ne Frage was kann ich gegen Mäuse urin machen das sich das nicht ins Holz einfrisst? Aber das den Mäusen net schadet. Weil meine 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • besondere Flecken Beitrag #1
T

Tempera

Punkte Reaktionen
0
Hi hab mal ne Frage was kann ich gegen Mäuse urin machen das sich das nicht ins Holz einfrisst?
Aber das den Mäusen net schadet.
Weil meine 4 süßen buddeln erst die streu weg und pieseln dann was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal im voraus.

Lg Spirit987

Ps: An Seven ja meine 4 männchen leben noch und sind putzmunter.

A

Anzeige

Guest
  • besondere Flecken Beitrag #2
HsH-Jenny

HsH-Jenny

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Du musst deinen Käfig mit "Sabberlack" einstreichen.
Das ist Spielzeuglack für Kinder.
Nur hier nennt man diesen Lack "Sabberlack".

Achte aber auf die richtige Norm: DIN E 71-3.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob es die ist.
Ich kann mir die nie merken und weiß nicht wo die richtige steht. >.<

Diesen Sabberlack erhälst du eig. in jedem Baumarkt, manchmal hat auch Aldi oder Lidl diesen Lack [der ist dann natürlich um einiges günstiger. ;)]

Wenn du den Lack dann hast, dann sind glaub ich 3 Schichten davon empfehlenswert. Aber natürlich musst du in der Zeit deine Mäuschen woanders unterbringen und warten bis alles ganz trocken ist.

LG Jenny

• besondere Flecken Beitrag #3
F

FarbMaeuschen

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es nicht meine Frage war:
DANKE!
Hatte nämLich mal ne Maus ( will jetzt wieder welche, war damals noch sehr naiv usw.. was die Alleinhaltung angeht ) und wir hatten einen suuuuper schönen Holzkäfig mit Gitter & allem drum und dran gemacht, aber das Holz saugte das Urin förmlich auf...(=Geruch schrecklich..)
Danke noch mal ! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

besondere Flecken

besondere Flecken - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Farbmäuse "Revierverteidigung"?: Hallo Ihr lieben! :) Habe eine Frage... Habe gestern aus dem Tierheim 2 Farbmäuse geholt, da meine alte verstorben ist. Die 2 waren dort gemeinsam...
Hund fängt Maus und lässt sie leben: Hallo, ich habe letztens beobachtet, wie meine Australien Sheperd Hündin im Feld eine Maus "gejagt" hat. Ich finde es nicht gut wenn sie...
Oben