Huppel auf Meerschweinchen

Diskutiere Huppel auf Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eins meiner Meerschweinchen hat einen Huppel aus dem Rücken. Als ich ihn von meiner Frendin geholt habe, sie wollte ihn loswerden waren firster...
Cheesy

Cheesy

Reaktionen
0
Eins meiner Meerschweinchen hat einen Huppel aus dem Rücken. Als ich ihn von meiner Frendin geholt habe, sie wollte ihn loswerden waren
er schon 3,5 Jahre alt, sie meinete der Huppel sei schon seit der geburt da gewesen aber als ich beim TA war hat der gemeint das es auch ein Tumor sein kann, es läuft auch andauernd eine weiße Flüßigkeit aus dem Huppel und wenn ich draufdrücke kommt immer viel raus. Nun ist er ja nicht mehr der Jüngste ich weiß jetzt nicht ob ich ihn operieren soll.

29.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo!
Auf jeden Fall zum Tierarzt gehn! Wahrscheinlich ist es ein Tumor oder Abszess. Wenn es sogar schon eitrig ist :( Wie alt ist er denn jetzt? Ich würde ihn auf jeden Fall operieren lassen. Und draufdrücken würde ich auch nicht mehr, das tut ihm doch weh!?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hört sich an wie ein Abszess, das muss weg. Geh bitte nochmal zu einem anderen TA, deiner kommt mir recht unerfahren vor.
Operation sollte mit Inhaltionsnarkose durchgeführt werden, dass ist schonender.
Bei einem Abszess muss aber nicht unbedingt sofort operiert werden, erst sollte mit Spülungen und Antibiotike versucht werden, denn Abszess zum abheilen zu bringen.

Cheesy

Cheesy

Reaktionen
0
danke ich werd nochmal zum Arzt gehen aber ich verstehe nicht warum meine Freundin das sagt=( ich hoffe der süße wird wieder =)

Thema:

Huppel auf Meerschweinchen

Huppel auf Meerschweinchen - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen erkrankt?

Meerschweinchen erkrankt?: Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...
  • Meerschweinchen Schnupfen

Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...
  • Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!

Ballenentzündung Behandlungstipps Hilfe!: Hallo ihr Lieben, meine 6jährige Lunkarya-Oma hat leider eine Ballenentzündung. Zunächst haben wir bemerkt, dass sie beim Fressen komische...