Huppel auf Meerschweinchen

Diskutiere Huppel auf Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Eins meiner Meerschweinchen hat einen Huppel aus dem Rücken. Als ich ihn von meiner Frendin geholt habe, sie wollte ihn loswerden waren er schon...
  • Huppel auf Meerschweinchen Beitrag #1
Cheesy

Cheesy

Punkte Reaktionen
0
Eins meiner Meerschweinchen hat einen Huppel aus dem Rücken. Als ich ihn von meiner Frendin geholt habe, sie wollte ihn loswerden waren er schon 3,5 Jahre alt, sie meinete der Huppel sei schon seit der geburt da gewesen aber als ich beim TA war hat der gemeint das es auch ein Tumor sein kann, es läuft auch andauernd eine weiße Flüßigkeit aus dem Huppel und wenn ich draufdrücke kommt immer viel raus. Nun ist er ja nicht mehr der Jüngste ich weiß jetzt nicht ob ich ihn operieren soll.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
  • Huppel auf Meerschweinchen Beitrag #2
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Auf jeden Fall zum Tierarzt gehn! Wahrscheinlich ist es ein Tumor oder Abszess. Wenn es sogar schon eitrig ist :( Wie alt ist er denn jetzt? Ich würde ihn auf jeden Fall operieren lassen. Und draufdrücken würde ich auch nicht mehr, das tut ihm doch weh!?

• Huppel auf Meerschweinchen Beitrag #3
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an wie ein Abszess, das muss weg. Geh bitte nochmal zu einem anderen TA, deiner kommt mir recht unerfahren vor.
Operation sollte mit Inhaltionsnarkose durchgeführt werden, dass ist schonender.
Bei einem Abszess muss aber nicht unbedingt sofort operiert werden, erst sollte mit Spülungen und Antibiotike versucht werden, denn Abszess zum abheilen zu bringen.

• Huppel auf Meerschweinchen Beitrag #4
Cheesy

Cheesy

Punkte Reaktionen
0
danke ich werd nochmal zum Arzt gehen aber ich verstehe nicht warum meine Freundin das sagt=( ich hoffe der süße wird wieder =)

Thema:

Huppel auf Meerschweinchen

Huppel auf Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Oben