Spiegelreflexkamera

Diskutiere Spiegelreflexkamera im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey ihr! Hat jemand von euch firsteine Spiegelreflexkamera? Ich möchte mir nämlich gerne eine kaufen! Worauf muss ich beim Kauf achten? Lg
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnnaG

AnnaG

Reaktionen
0
Hey ihr!
Hat jemand von euch
eine Spiegelreflexkamera?
Ich möchte mir nämlich gerne eine kaufen!
Worauf muss ich beim Kauf achten? Lg

29.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
fluffy

fluffy

Reaktionen
0
Hi!
Ich hab mir vor knapp drei Jahren meine erste SLR gekauft, eine EOS 350D von Canon. Damals war ich purer Neuling, da kam mir die einfach zu bedienende und trotzdem sehr gute EOS genau recht.

Für mich war bei der Entscheidung damals wichtig, dass der Hersteller schon eine Weile Erfahrungen hat mit SLR-Technik. Deshalb kamen eigentlich nur Nikon und Canon für mich in Frage. Beide Hersteller haben ihre Stärken und Schwächen, die sich aber eigentlich so die Waage halten, sodass ich nicht sagen will, welche nun die besseren Kameras sind.

Wichtig: Nicht die Pixelzahl alleine ist entscheidend. Denn je mehr Pixel, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass die Bilder unscharf werden. Außerdem solltest du dir vorher Gedanken machen, ob du nicht gleich ein anständiges Objektiv dazu kaufst. Ich hatte damals nur das Kit-Objektiv dazugenommen, weil ich mich nicht festlegen wollte. Habe dann ein Jahr später ein besseres gekauft, Hätte das Geld also auch besser anlegen können.

Und grundsätzlich überlegen kannst du auch, ob du nicht lieber eine sogenannte Bridgecamera, ein Zwischending zwischen Kompakt und SLR, möchtest. Die sind günstiger und etwas kompakter zu handhaben.

Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Steff

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Spiegelreflexkamera

Spiegelreflexkamera - Ähnliche Themen

• Spiegelreflexkamera: Nikon

Spiegelreflexkamera: Nikon: Hallo, nachdem hier ein Canon Thread eröffnet wurde, habe ich mir gedacht es muss auch ein Nikon Thread geben. Ich würde mich über Beispiel Fotos...
  • Spiegelreflexkamera - könnt ihr mir helfen?

Spiegelreflexkamera - könnt ihr mir helfen?: Hey ihr lieben Jaa, jetzt komm ich auch noch... Bevor ihr mich haut, ich hab die Suche benutzt, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Also...
  • Spiegelreflexkamera.

Spiegelreflexkamera.: Ich habe mir schonmal eine Übersicht verschafft, was ich an einer Spiegelreflex wichtig fände: - eine hohe Lichtstärke - Brennweitenbereich 80 -...
  • Eine Spiegelreflexkamera für mich?! - Sony, Canon, Pentax?

Eine Spiegelreflexkamera für mich?! - Sony, Canon, Pentax?: Hey ihr... Wer von euch hat denn eine Spiegelreflexkamera? Was für eine ist es? Wie zufrieden seit ihr damit? Habt ihr ein paar Beispielbilder...
  • Spiegelreflexkamera...

Spiegelreflexkamera...: So, ich hoffe, das Thread ist ganz ok. Mag nicht ein halbes Jahr altes Thread hochschieben :? Also ich wollte schon lange immer ein...