Kitten muss zunehmen!

Diskutiere Kitten muss zunehmen! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Meine kleine Sally ist ein kleiner Verrecker, ihr Bruder war schon einen Kopf größer als wie sie im Tierheim geholt haben. Sie wurde auf einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!
Meine kleine Sally ist ein kleiner Verrecker, ihr Bruder war schon einen Kopf größer als wie sie im Tierheim geholt haben. Sie wurde auf einer Müllkippe samt Mutter gefunden.
Nun denn, sie hatte Schnupfen als wir sie geholt haben und waren natürlich direkt beim Tierarzt. Zum Glück stellte sich raus das es kein
"echter" Katzenschnupfen ist, aber eben eine Erkältung. Des Weiteren hat sie eine Bindehautentzündung und Durchfall.
Den Schnupfen haben wir weg bekommen, waren jetzt gerstern nochmal bei unserer Tierärztin wegen der Bindehautentzündung und dem Durchfall der trotz Dia doc nicht weggegangen ist.
Nun, die TÄ meinte wir sollen sie sehr reichhaltig füttern weil sie kaum zugenommen hat. Sie ist 13 Wochen alt aber sieht aus als wäre sie erst 8 Wochen alt (Sie ist so groß wie ein Schuh!).
Nun, jetzt meine beiden Probleme;
1. Sie bekommt jetzt ein Enzympulver um ihre Bauchspeicheldrüse zu entlasten (weil der Durchfall schon so lange ist und weil sie ja ständig Medikamente bekommmt). Sie frisst aber keinen Bissen wenn da nur ein Fitzel Pulver drin ist, und sie soll davon 2g am Tag bekommen! Ne Idee?
2. Habt ihr Ideen was ich ihr so füttern kann das sie möglichst viel zunimmt? Sie wiegt nur knapp ein Kilo und sollte eigentlich schon gute 1,4 kg wiegen?
 
29.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
B

Blue_Angel

Guest
Hast du schon mal Hipp Gläschen Hühnchen gekauft? Das ist kein Witz. Diese Babynahrung fressen viele Katzen sehr gern. Da kannst du das Pulver unterischen.

Was das zunehmen angeht, da hast du ja in dem anderen Threat genug Voschläge für gutes Futter bekommen.

Hat sie den Durchfall von dem Pulver? Wurde sie schon entwurmt? Was für Medis bekommt sie denn sonst noch?

Meine Tapsie hat gegen den Schnupfen 3 Spritzen bekommen und danach war es gut.
 
sunshine26

sunshine26

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
hallo headcharge,
ich habe auch 2 kitten die alles andere als altersentsprechend entwickelt sind, da sie nur krank sind, mia wiegt mit 11 wochen gerade mal 685 gr., sie sollte eingeschläfert werden als sie gerade mal 1 woche alt war, weil sie nichts mehr gefressen hat, ich habe ihr stündlich kamiletee gegeben und eigene medi`s da ihr kein ta mehr helfen wollte, als sie antibiotika von mir bekam ging es schlagartig berg auf, bis zur erkältung auch da war sie nichts mehr am fressen weil eine katze nur frisst was sie riechen kann, ist die nase aber zu hat sich das riechen erledigt, da hilft nur konsequenzes zwangsfüttern, dafür hol dir ne spritze und fülle sie z.b. mit pürriertem futter was du mit kamiletee verflüssigst, dann ab in den rachen damit, so kann sie zumindest schon mal den bauch füllen. gegen den durchfall kann ich dir sagen haben wir kamiletee mit einer winzigen prise salz gegeben alles per spritze versteht sich, deine katze ist 2 wochen älter als mein also schau das sie alles 2 stunden mind. 5 ml davon bekommt.
da meine mia beim ta nicht mehr gerne gesehen wird, weil sie alle 2 wochen krank ist, haben wir den ta gefragt was wir gegen durchfall geben können, nachdem der nicht helfen wollte weil wir etwas pleite sind, ( kein wunder die kleine kostet ca 300 EURO) im monat an ta-kosten mußten wir uns selbst was einfallen lassen, wir haben ihr zwieback mit tee gegeben und hamadin, das sind kapseln gegen durchfall, (halfen schon bei meinen kindern super), von den hamadin haben wir eine halbe kapsel 2X am tag in den tee getan und nun ist sie fast schon durchfallfrei.
mia wäre sonst schon lange gestorben weil sie wirklich erst aussieht wie 4 wochen, aber sie wollte kämpfen und keiner der tä glaubte an sie, wir haben die hoffnung nicht aufgegeben und nun ist sie seid langem wieder auf dem wege der besserung und spielt kräftig mit ihrem bruder.

lieben gruß und gute besserung für deine katze
sunshine
 
B

Blue_Angel

Guest
Bitte keine Menschenmedis gegen Durchfall geben! Sicher geht der Durchfall weg, aber die Dinger bekämpfen nicht die Ursache!

Kamillentee find ich auch nicht so gut.
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
hi!
Also meine Kleine frisst sehr gut! Also Zwangsfüttern ist da nicht nötig.

Sie bekommt momentan eine Augensalbe, Diadoc,dieses Pulver und bis gestern hat sie Antibiotika bekommen.

Mir ist nur aufgefallen das sie seid heute keinen Durchfall mehr hat?! Kann das am Antibiotika liegen?

Das mit dem Babybrei werd ich versuchen, nur braucht sie dieses Pulver ja dreimal am Tag und das bestimmt 2 Wochen lang (ist eine Kur), ich denke das wäre dann ja ein bissl viel Babybrei auf dauer oder?

Das Futter was ihr mir empfohlen habt bekommt sie, habe auch so Leckerlis, kann ich die ihr einfach öfter mal geben?
 
B

Blue_Angel

Guest
Der Durchfall kann durchaus vom Antibiotikum gekommen sein, wenn er jetzt weg ist, um so besser.

Das Pulver würde ich nur, wie empfohlen, 5 Tage geben. Danach kannst du zur Unterstützung ein bischen Naturjoghurt geben oder Quark.


Wenn sie wieder gesund ist, kannst du etwas Vitaminpaste geben. Ich bin zwar eigentlich gegen das Zeug, aber meine beiden hab ich in einem sehr verwahrlosten Zustand bekommen und hab sie damit aufgepäppelt.


Zuviel Leckerlie würd ich auch nicht geben, gutes Futter, Wärme und Liebe reichen aus ;)
 
H

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!
Ja so ne Paste habe ich, von Gimpet glaube ich. Ich schau jetzt mal ob das so bleibt. Das mit dem Pulver werden wir jetzt mal bis Montag lassen, dann rufe ich meine TÄ mal an, vielleicht gibts da ja nochwas weniger "schmeckendes".
Das Zeug riecht aber auch schon echt seltsam, nach Hühnersuppe irgendwie. Also mein Kater würde es übrigens fressen :?, den musste ich da vorhin von losreißen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kitten muss zunehmen!

Kitten muss zunehmen! - Ähnliche Themen

  • wieviel sollten kitten zunehmen?

    wieviel sollten kitten zunehmen?: hallo habe 3 kitten im alter von 6tagen und würde gerne mal wissen wieviel die kleinen denn am tag zunehmen sollten, sie werden gesäugt und mit...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Kitten will nicht fressen

    Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
  • Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab

    Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

    Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...
  • Ähnliche Themen
  • wieviel sollten kitten zunehmen?

    wieviel sollten kitten zunehmen?: hallo habe 3 kitten im alter von 6tagen und würde gerne mal wissen wieviel die kleinen denn am tag zunehmen sollten, sie werden gesäugt und mit...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Kitten will nicht fressen

    Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
  • Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab

    Neues Kitten frisst schlecht und nimmt ab: Hallo ihr Lieben, Wir benötigen euren Rat! Wir haben unseren Kater Ori (Maine Coon) letzten Freitag, also vor 6 Tagen, adoptiert. Er ist Kater...
  • Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter

    Ein Kitten frisst nur Trockenfutter - das andere weder Trockenfutter/Nassfutter: Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir Besitzer von 2 Kitten (bei Abholung werden die beiden dann 12 Wochen sein) Bei unserem gestrigen Besuch...