Schildkröte bald Blind?

Diskutiere Schildkröte bald Blind? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Meine Schildkröte ist klein und vor einem monat wurde ihr Kopf in den Schlauch vom Filter eingezogen und ich firsthabe festgestellt das sie kaum...
Cheesy

Cheesy

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Meine Schildkröte ist klein und vor einem monat wurde ihr Kopf in den Schlauch vom Filter eingezogen und ich
habe festgestellt das sie kaum noch sehen kann. Als ich sie füttern wollte hat sie erst beim 3 mal in das Fressen gebissen. Sieht sie jetzt durch den Filter so schlecht oder kann das eine Krankheit sein. Ih habe angst das sie bald blind sein könnte.
ps: Ich habe jetzt einen Schutz vor den Schlauch gemacht
 
29.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
TierFan94

TierFan94

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi
ich weiß nicht was es ist, aber ich würde einfach mal zum tierarzt gehn.

LG TierFan
 
Draco

Draco

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Hi!

Endgültige Sicherheit wirst du nur durch eien Besuch beim Tierarzt erlangen.
Aber selbst eine blinde Schildkröte sollte sich noch in ihrem Revier zurechtfinden.


ciao
André
 
Thema:

Schildkröte bald Blind?

Schildkröte bald Blind? - Ähnliche Themen

  • was machen die Schildkröten?

    was machen die Schildkröten?: Hi Ich kann öfters beobachten wie sie diese Bewegungen machen (siehe Video) ,weiß aber nicht was es bedeutet . Außerdem schlafen die beiden fast...
  • Schildkröte beißt

    Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...
  • Schildkröte Pilzbefall ?

    Schildkröte Pilzbefall ?: Guten Tag bin neu hier mein Name ist Jan , Habe eine Schildkröte gebraucht gekauft weil der Besitzer sie loswerden wollte , ich habe sie in einem...
  • Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte

    Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte: Moin, ich habe heute 2 Chinesische Dreikielschildkröten aufgenommen, die Armen waren in einem schlechtem Zustand und braucht dringend ein neues...
  • Neuer Teich

    Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Ähnliche Themen
  • was machen die Schildkröten?

    was machen die Schildkröten?: Hi Ich kann öfters beobachten wie sie diese Bewegungen machen (siehe Video) ,weiß aber nicht was es bedeutet . Außerdem schlafen die beiden fast...
  • Schildkröte beißt

    Schildkröte beißt: Hallo zusammen, meine Schildkröte (Gelbwangen) versucht seit einigen Tagen immer wieder meine andere Schildkröte (Hieroglyphen) zu beißen. Sie...
  • Schildkröte Pilzbefall ?

    Schildkröte Pilzbefall ?: Guten Tag bin neu hier mein Name ist Jan , Habe eine Schildkröte gebraucht gekauft weil der Besitzer sie loswerden wollte , ich habe sie in einem...
  • Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte

    Krankheit oder Gebproblem? Chinesische Dreikielschildkröte: Moin, ich habe heute 2 Chinesische Dreikielschildkröten aufgenommen, die Armen waren in einem schlechtem Zustand und braucht dringend ein neues...
  • Neuer Teich

    Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...