Diskutiere Schildkröte bald Blind? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Meine Schildkröte ist klein und vor einem monat wurde ihr Kopf in den Schlauch vom Filter eingezogen und ich habe festgestellt das sie kaum noch...
-
-
Schildkröte bald Blind? Beitrag #1
Meine Schildkröte ist klein und vor einem monat wurde ihr Kopf in den Schlauch vom Filter eingezogen und ich habe festgestellt das sie kaum noch sehen kann. Als ich sie füttern wollte hat sie erst beim 3 mal in das Fressen gebissen. Sieht sie jetzt durch den Filter so schlecht oder kann das eine Krankheit sein. Ih habe angst das sie bald blind sein könnte.
ps: Ich habe jetzt einen Schutz vor den Schlauch gemacht
Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
-
-
Schildkröte bald Blind? Beitrag #2
Hi
ich weiß nicht was es ist, aber ich würde einfach mal zum tierarzt gehn.
LG TierFan
-
-
Schildkröte bald Blind? Beitrag #3
Hi!
Endgültige Sicherheit wirst du nur durch eien Besuch beim Tierarzt erlangen.
Aber selbst eine blinde Schildkröte sollte sich noch in ihrem Revier zurechtfinden.
ciao
André
Thema:
Schildkröte bald Blind?