Schildkröte bald Blind?

Diskutiere Schildkröte bald Blind? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Meine Schildkröte ist klein und vor einem monat wurde ihr Kopf in den Schlauch vom Filter eingezogen und ich habe festgestellt das sie kaum noch...
  • Schildkröte bald Blind? Beitrag #1
Cheesy

Cheesy

Punkte Reaktionen
0
Meine Schildkröte ist klein und vor einem monat wurde ihr Kopf in den Schlauch vom Filter eingezogen und ich habe festgestellt das sie kaum noch sehen kann. Als ich sie füttern wollte hat sie erst beim 3 mal in das Fressen gebissen. Sieht sie jetzt durch den Filter so schlecht oder kann das eine Krankheit sein. Ih habe angst das sie bald blind sein könnte.
ps: Ich habe jetzt einen Schutz vor den Schlauch gemacht

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Schildkröte bald Blind? Beitrag #2
TierFan94

TierFan94

Punkte Reaktionen
0
Hi
ich weiß nicht was es ist, aber ich würde einfach mal zum tierarzt gehn.

LG TierFan

• Schildkröte bald Blind? Beitrag #3
Draco

Draco

Punkte Reaktionen
2
Hi!

Endgültige Sicherheit wirst du nur durch eien Besuch beim Tierarzt erlangen.
Aber selbst eine blinde Schildkröte sollte sich noch in ihrem Revier zurechtfinden.

ciao
André

Thema:

Schildkröte bald Blind?

Schildkröte bald Blind? - Ähnliche Themen

Zwangsfütterung wasserschildkröten: Huhu ich bin neu hier! Ich war mit meinen 3 schildkröten beim Reptilien tierarzt. Panzernekrose. (1 Pseudemys concinna concinna und 2 Graptemys...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Oben