Tommy 82 T3 - gut oder nicht?

Diskutiere Tommy 82 T3 - gut oder nicht? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo an alle! Eine meiner zwei Ratten ist leider letzte Woche gestorben. Jetzt möchte ich mir einen neuen Käfig und auch wieder Rattenzuwachs...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ike

Ike

Reaktionen
0
Hallo an alle!
Eine meiner zwei Ratten ist leider letzte Woche gestorben. Jetzt möchte ich mir einen neuen Käfig und auch wieder Rattenzuwachs kaufen.
Im
Internet habe ich den Käfig Tommy 82 T3 gefunden, aber es gab sehr viel Kritik daran. Der Gitterabstand beträgt 2,35 cm. Ist ein bisschen viel, oder nicht? Ich fände den Käfig eigentlich ganz schön, aber wenn die Ratten dann ausbüchsen, ist es ja auch nicht so toll.

Hat vielleicht jemand genau diesen Käfig und kann mir sagen, ob das gut klappt?
Wäre toll, wenn sich da jemand auskennt.

LG
Ike

29.11.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tommy 82 T3 - gut oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
Talita

Talita

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe diesen Käfig zwar nicht,habe mir ihn aber mal angeschaut im Internet( http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/meerschweinchen/80er/10248). Die Gitterstäbe sind schon ein bisschen zu groß, da es ja ein Käfig für Kaninchen und Meerschweinchen ist. Sonst glaube ich, ist der Käfig eher naja, da er komplett aus Plastik ist und er einen eher unstabilen Eindruck macht, wie die Kommentare der Kaninchenhalter schon sagen.

Ich weiß also nicht, ob dieser Käfig so geeignet ist.:eusa_think:

LG,
Talita

P.S.: Ich sehe gerade, dass auch Rattenhalter den Käfig beurteilt haben mit einer positiven Meinung.

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo,

wenn, dann solltest du den Käfig wohl mit zusätzlichem Draht umspannen!

LG, Antje

V

Vitax_Girl

Reaktionen
0
hi

hatte den käfig mal als ich noch weniger als über 20 rattn hatte :)D),
ich musste ih mit drqaht ummanteln. habe mit kabelbinder festgemacht^^

sonst zu empfehlen.

Ike

Ike

Reaktionen
0
Okay, danke für die Hilfe. ;)
Ich werde mir das noch mal genauer überlegen. Eventuell kaufe ich mir einen Schrank und baue den ein bisschen um, dann kann ich auch alles selber gestalten.

Lg
Ike

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Da wirst du hier bestimmt auch viel Hilfe bekommen!

LG, Antje

Ike

Ike

Reaktionen
0
Ich bin auch echt froh, dass man hier so viel Hilfe bekommt. Gerade bei Ratten gibt es ja immer irgendwelche Fragen, die man selber vielleicht nicht beantworten kann :eusa_think:

LG, Ike

Lupina

Lupina

Reaktionen
0
Okay, danke für die Hilfe. ;)
Ich werde mir das noch mal genauer überlegen. Eventuell kaufe ich mir einen Schrank und baue den ein bisschen um, dann kann ich auch alles selber gestalten.

Lg
Ike
und mit einem selbstbau kommst du auch um einiges günstiger weg, nen kleiderschrank kriegt man schon ab 40,- kanninchendraht ab 10,- , sabberlack (für die leute im baumarkt klarlack für kinderspielzeug) ist auch nicht so teuer, schrauben hat man eigentlich immer, bretter für die etagen kann man auf dem sperrmüll finden ( nur nicht erwischen lassen, kann teuer werden) und vorallem hat man am ende ein super gefühl was selber gebaut zu haben.

Ike

Ike

Reaktionen
0
Ja, die Geldangelegenheit ist auch immer nicht ohne :?
Kann jemand einen bestimmten Mark oder so empfehlen, der gute, günstige Schränke hat? Ikea oder ähnliches ist wahrscheinlich eher teuer, oder?

Lg, Ike

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tommy 82 T3 - gut oder nicht?

Tommy 82 T3 - gut oder nicht? - Ähnliche Themen

• Welcher Käfig ist gut?

Welcher Käfig ist gut?: Hi zusammen, jetzt fang ich nochmal mit dem Thema des richtigen Käfiges an. Ich steh grad auf den Savic Royal aber die Meinungen gehen wohl...
  • Suche nach gutem Käfig zum kaufen

Suche nach gutem Käfig zum kaufen: Hallo liebes Rattenforum ;) zunächst einmal, die Idee der Rattenanschaffung ist noch sehr waage. Ich muss mir erst einmal Gedanken machen, in wie...
  • Käfig gut oder nicht?

Käfig gut oder nicht?: Hi, habe mich mal ein bischen umgeschaut und mir gefällt einer recht gut, leider hatte ich vorher noch keine Kleintiere und wolte deswegen mal...
  • Ist dieser Käfig gut?

Ist dieser Käfig gut?: Na, ichhabe einen Käfig gefunden, in dem ich nach diesem Ausrechnungsprogramm 2Ratten halten kann........ Wie findet ihr den denn...
  • Nicht zu teurer aber guter Käfig

Nicht zu teurer aber guter Käfig: Hi, ich habe ja 2männliche Ratten ( 8Wochen) und die haben jetzt ein Käfig, den ich aus einen rattenkäfig und ein Hamsterkäfig zusammengebaut...
  • Nicht zu teurer aber guter Käfig - Ähnliche Themen

• Welcher Käfig ist gut?

Welcher Käfig ist gut?: Hi zusammen, jetzt fang ich nochmal mit dem Thema des richtigen Käfiges an. Ich steh grad auf den Savic Royal aber die Meinungen gehen wohl...
  • Suche nach gutem Käfig zum kaufen

Suche nach gutem Käfig zum kaufen: Hallo liebes Rattenforum ;) zunächst einmal, die Idee der Rattenanschaffung ist noch sehr waage. Ich muss mir erst einmal Gedanken machen, in wie...
  • Käfig gut oder nicht?

Käfig gut oder nicht?: Hi, habe mich mal ein bischen umgeschaut und mir gefällt einer recht gut, leider hatte ich vorher noch keine Kleintiere und wolte deswegen mal...
  • Ist dieser Käfig gut?

Ist dieser Käfig gut?: Na, ichhabe einen Käfig gefunden, in dem ich nach diesem Ausrechnungsprogramm 2Ratten halten kann........ Wie findet ihr den denn...
  • Nicht zu teurer aber guter Käfig

Nicht zu teurer aber guter Käfig: Hi, ich habe ja 2männliche Ratten ( 8Wochen) und die haben jetzt ein Käfig, den ich aus einen rattenkäfig und ein Hamsterkäfig zusammengebaut...