Blauer Flusskrebs oder doch Garnelen?

Diskutiere Blauer Flusskrebs oder doch Garnelen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu! Wir haben beschlossen, unser derzeit Leerstehendes 180L Becken nicht zu verkaufen, sondern zu behalten; Fische wollen wir jedoch keine...
  • Blauer Flusskrebs oder doch Garnelen? Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Huhu!
Wir haben beschlossen, unser derzeit Leerstehendes 180L Becken nicht zu verkaufen, sondern zu behalten; Fische wollen wir jedoch keine reinsetzen, bzw wenn überhaupt, nur die Erbsen

Nun liebäugele ich schon ewig mit dem blauen Flusskrebs, aber ich bin mir nicht so sicher... Zooplus z.B. liefert die paarweise, aber nachdem ich nachgelesen habe, dass die echt viel Nachwuchs produzieren können und man die Elterntiere auch herausnehmen muss, bin ich doch etwas abgeneigt.
Kann man diese Tiere auch einzeln halten? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie auch in inzelhaltung prima leben, bin mir aber nicht so sicher.

Ansonsten würden wir ein Garnelenbecken machen. Wieviele versch. Arten könnte man darin halten?
Und was hat es mit dem kreuzen auf sich? ich weiß, dass sich einige Arten kreuzen, weiß aber nicht, inwiefern das schlecht ist. Werden die Tiere dann krank? oder sind dann einfach die Farben nicht mehr so schön?

A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
  • Blauer Flusskrebs oder doch Garnelen? Beitrag #2
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Punkte Reaktionen
0
ich glaube das das nicht schlimm ist wenn sie sich untereinander kreuzen außer das die farben der nelen sich verändern.
ich bin mir aber nicht sicher:eusa_eh:

• Blauer Flusskrebs oder doch Garnelen? Beitrag #4
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Danke!

Ja der ist super schön!

Aber wir haben uns nun für die Garnelen entschieden, bzw wie ich gelesen habe wäre beides möglich... na mal sehn!

Thema:

Blauer Flusskrebs oder doch Garnelen?

Blauer Flusskrebs oder doch Garnelen? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Red Fire + Blaue Tigergarnele od. Blue pearl`?: Hi, ich melde mich mal ;) Zurzeit habe ich in meinem neu eingerichteten 60l Dennerle Nano Cube nur noch 6 Red Fire drin. Zurzeit überlege ich aber...
Steckbrief: Zwerggarnelen: Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere gehören. Als Zwerggarnelen bezeichnet man vorrangig Arten...
Grundlagen zur Zwerggarnelenpflege: Grundlegendes zur Zwerggarnelenhaltung Was sind Zwerggarnelen? Zwerggarnelen sind Wirbellose, die zur Familie der Krebstiere...
Oben