Technik noch ok?

Diskutiere Technik noch ok? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich hab ein gebrauchtes AQ gekauft mit diversem Zubehör. Nun kommen mir aber ein paar Fragen zu diesen Teilen. Es war ein Fluval...
K

Katzenmami30

Registriert seit
15.03.2007
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein gebrauchtes AQ gekauft mit diversem Zubehör. Nun kommen mir aber ein paar Fragen zu diesen Teilen. Es war ein Fluval Innenfilter
2 plus darin der ganz schön verkalkt ist. Wie bekomm ich den am besten sauber? Zumal ich nichtmal weiß ob er noch funktioniert.
Dann war noch ein Astral RH 100 W Regelheizer drin der ebenfalls an der unteren stelle verkalkt und das gehäuse bräunlich gefärbt ist. Sollte oder kann ich den noch benutzen oder sollte ich das austauschen? Ein thermometer war garnicht drin aber sollte man doch einen drin haben, oder?
 
29.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
710
Reaktionen
0
Wie groß ist denn das Aqua und für wen ist es gedacht?

Ich tendiere grundsätlich zu Außenfiltern (mehr Platz), deswegen würde ich den sowieso austauschen...

Ein Thermometer sollte rein!
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Den Kalk bekommst du mit Essig gut weg.
Vergiss aber nicht, danach alles gut abzuspülen.

Den Heizer kannst du weiterhin benutzen, prüf ambesten mal, ob er noch funktioniert.
 
K

Katzenmami30

Registriert seit
15.03.2007
Beiträge
57
Reaktionen
0
Wie groß ist denn das Aqua und für wen ist es gedacht?

Ich tendiere grundsätlich zu Außenfiltern (mehr Platz), deswegen würde ich den sowieso austauschen...

Ein Thermometer sollte rein!

Ein Aussenfilter kann ich nicht nehmen weil ich zwei katzen und ein kleinkind habe.. da hätte ich zu sehr schiss das sie die schläuche rausholen..deshalb sollte schon alles in dem AQ drin sein..

@ muckel,
Den heizer kann ich echt noch verwenden? SAh für mich so aus als wenn der irgendwie zu heiß geworden wäre und deshalb bräunlich...Deshalb frage ich hier lieber nochmal nach...
 
Mukkel07

Mukkel07

Registriert seit
19.05.2007
Beiträge
3.548
Reaktionen
0
Wenn er noch funktioniert, dann kannst du ihn noch verwenden.
Kann aber natürlich sein, dass er jeden Moment den Geist aufgibt.
 
B

Blue_Angel

Guest
Wenn du das Geld hast, würde ich mir beides neu kaufen. Den Fluval hatte ich auch mal und war alles andere als begeistert.

Es gibt solche Thermometer, die man an die Scheibe kleben kann, also von aussen. Sieht man oft im Zogeschäft.
 
Thema:

Technik noch ok?

Technik noch ok? - Ähnliche Themen

  • Nano Cube Technik

    Nano Cube Technik: Liebes Forum Team, Ich hab vor mir einen 10 Liter Nano Cube für Garnelen anzuschaffen. Meine Frage, was ist in so einem Cube an Technik drinnen...
  • Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas

    Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter mit mehreren Abteilungen zu...
  • Immer ärger mit der Technik

    Immer ärger mit der Technik: Hallo Leute ich abe immer glück mit Filtern. Erst ist der Filter von meinem Großen Becken kripiert... naja kein problem am kleinen war jan Filter...
  • Ähnliche Themen
  • Nano Cube Technik

    Nano Cube Technik: Liebes Forum Team, Ich hab vor mir einen 10 Liter Nano Cube für Garnelen anzuschaffen. Meine Frage, was ist in so einem Cube an Technik drinnen...
  • Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas

    Brauche Hilfe bei Filterbau aus Aquariumglas: ich habe erfahren, daß es die Möglichkeit gibt, anstatt eines handelsüblichen Aussenfilters, ein Aquarium als Filter mit mehreren Abteilungen zu...
  • Immer ärger mit der Technik

    Immer ärger mit der Technik: Hallo Leute ich abe immer glück mit Filtern. Erst ist der Filter von meinem Großen Becken kripiert... naja kein problem am kleinen war jan Filter...