Wieso ist sie nicht mehr stubenrein???

Diskutiere Wieso ist sie nicht mehr stubenrein??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben seid gestern eine 5 monate alte Hündin bei uns ... sie ist laut Vorbisitzerin Stubenrein firstwas auch wirklich stimmt nur sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oOSandraOo

oOSandraOo

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seid gestern eine 5 monate alte Hündin bei uns ... sie ist laut Vorbisitzerin Stubenrein
was auch wirklich stimmt nur sie hat seid gestern schon 2 mal in die Wohnung gemacht!!! Liegt das daran das alles hier neu ist oder hat sie vielleicht was mit der Blase ?? Sie hat auch Durschfall aber nicht bei jedenmal wo sie macht !!! Könnt ihr mir bitte helfen???:(:(:(:(:(
 
29.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wieso ist sie nicht mehr stubenrein??? . Dort wird jeder fündig!
zoe33

zoe33

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo Sandra,
Vorbesitzer können viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Du hast einen Welpen mit fünf Monaten. Kann sein, daß es jetzt die Umstellung ist, kann aber auch sein, daß er noch nicht wirklich stubenrein ist. Mußt halt einfach das alte Spiel, mit Schimpfen, wenn du ihn beim Geschäftchen machen drinnen erwischt und wenn er draußen macht viel Lob. Na ja, das Übliche halt. Trotzdem möchte ich dir einen schönen 1.Advent wünschen und viel Glück mit deinem neuen Wuffi.

LG zoe33
 
dogslive

dogslive

Registriert seit
10.11.2008
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ich begreif immer nicht, wie man einen 5 Monate alten Welpen abgeben kann.:evil:
Der kleine wird sich noch sehr unsicher fühlen, ich denke, das gibt sich nach ein paar Tagen. Allerdings zählt er immer noch als Junghund und da kann so ein Maleur schonmal passieren.
Mach Dir keinen Streß und genieß die aufregende Eingewöhnungszeit!:D
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Off-Topic

Hey, muss man seinen Hund ausschimpfen, wenn er in die Wohnung macht`?:( Ich meine, man kann ihn doch, wenn man bemerkt, dass er sich gleich löst, ihn raustragen und ihn dann draußen machen lassen und dann loben?
Und wenn er es schon gemacht hat, ist das doch sinnlos...?!

 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seid gestern eine 5 monate alte Hündin bei uns ... sie ist laut Vorbisitzerin Stubenrein was auch wirklich stimmt nur sie hat seid gestern schon 2 mal in die Wohnung gemacht!!!
woher willst du denn wissen dass dieser hund stubenrein war wenn er ja auch am gleichen tag als du ihn geholt hattest angefangen hat reinzumachen? kennst du die vorgeschichte dieses hundes? und waren es vielleicht bestimmte situationen in dieser er rein macht?

der hund einer freundin pinkelt manchmal vor lauter panik in die wohnung weil er recht heftig vom exmann zusammengeschlagen wurde. alleine wenn die freundin mal lauter wird und mit ihrer tochter schimpft pinkelt er sofort los. in anderen situationen kommt das absolut nicht vor

dann gibts noch was anderes unsere ehemalige hündin war eine protestpinklerin (auch wenn einige denken dass es das nicht gibt bin ich absolut überzeugt davon!). wenn sie beim essen bettelte (oder ähnliche situationen) und sie dann nicht das bekam was sie wollte, pinkelte sie auf den boden. es waren nur solche situationen. sonst hat sie das nie gemacht
 
oOSandraOo

oOSandraOo

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Nein so richtig sicher bin ich mir nicht aber sie hält doch die nacht auch super durch ... keine ahnung ich erwische sie auch leider nie dabei da sie es immer nur macht wenn man gerade nicht da ist (in der wanne,beim einkaufen oder ähnliches) den durchfall haben wir geklärt der kam daher das sie würmer hatte die wir jetzt behandelt haben ... und meine tierärztin meinte das in die wohnung pissen macht sie weil sie somit zeigen will das sie nicht alleine sein will nur das geht bei uns eben nicht da wir auch berufstätig sind und ich immermal stundenweise weg muss :(
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Sandra,

ihr habt Eure Hündin ja noch nicht sonderlich lange.
Wie verhaltet ihr Euch denn wenn sie reinmacht? Schimpfen ist der falsche Weg.
Und Alleinbleiben muss geübt werden. Wenn man auf einmal mehrere Stunden wegbleibt ist klar das die Hündin in Stress verfällt.
Wie habt ihr denn das Alleinbleiben mit ihr geübt?
Wie oft geht ihr denn mit ihr raus und wie lange?

Grüße
Elstertier
 
oOSandraOo

oOSandraOo

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Naja sie konnte es ja schon als wir sie bekommen haben davon konnten wir uns selbst überzeugen ... da wir ne stunde vorher schon da waren und die frau ganz unten gewohnt hat konnten wir sunny in der wohnung von draussen beobachten bis die frau kam...
naja und wenn sie rein macht mach ich es weg ... sie weiß meistens schon von alleine das sie es falsch gemacht hat da sie immer wenn ich heim komme den schwanz einzieht und auf ihren platz geht bis ich es weg gemacht habe und dann kommt sie mich begrüßen...ich geh mit ihr frühs um 6-7 dann ist sie alleine bis um 13 uhr da geh ich 13.15-meistens 15 uhr und abends 20 uhr bis 21.00uhr
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wieso ist sie nicht mehr stubenrein???

Wieso ist sie nicht mehr stubenrein??? - Ähnliche Themen

  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?

    Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?

    Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?: Hallo ich bräuchte mal euer Rat. Der Hund von meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre und hört auf den Namen Zoe. Sie ist eigentlich eine ganz liebe wenn...
  • Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?

    Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?: Hallo, da ich hier schon ein oder zwei Problemchen reingestellt habe und ihr mir immer super geholfen habt, versuche ich es jetzt noch einmal. Es...
  • Ähnliche Themen
  • Wieso macht er nachts in die Wohnung?

    Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?

    Mein (kleiner) Hund wird ständig von anderen Rüden angegriffen! Wieso?: Hallo, mein Hund ist ein kleiner Zwergspitz-Chihauhua-Mischling und ist gerade 3 Jahre alt geworden. Wiegt 3.8 Kilo und ist mehr Fell aös...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

    Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?

    Wieso wird unsere Zoe immer aggressiver?: Hallo ich bräuchte mal euer Rat. Der Hund von meiner Tochter ist jetzt 5 Jahre und hört auf den Namen Zoe. Sie ist eigentlich eine ganz liebe wenn...
  • Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?

    Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?: Hallo, da ich hier schon ein oder zwei Problemchen reingestellt habe und ihr mir immer super geholfen habt, versuche ich es jetzt noch einmal. Es...