rattenfutter einfrieren??

Diskutiere rattenfutter einfrieren?? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hi leute, ich wollte nur mal fragen, firstob man rattenfutter, also das hauptfutter, in gefriefbeuteln im gefrierfach einfach einfrieren kann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nique

nique

Reaktionen
0
hi leute,

ich wollte nur mal fragen,
ob man rattenfutter, also das hauptfutter, in gefriefbeuteln im gefrierfach einfach einfrieren kann??
bin mir da nämlich nicht so sicher iwie^^

lg

29.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
warum willst du das einfrieren??? ich bin grade ein wenig verwirrt...

Shiria

Shiria

Reaktionen
23
Huhu!

Ich verwende Rattima und ich friere das immer ein bevor ich es verfüttere.
Ist also ohne Probleme möglich.

LG
Shiria

nique

nique

Reaktionen
0
na dann ist ja gut,
ich frag nämlich weil ich jetzt nämlich 7,5 kg futter bestellt hab und nen teil den ich halt erst später brauch einfrieren wollte, damit dass nicht so lang rumsteht und noch frischer ist für die nasen.

und danke^^

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Mache Rattenhalter frieren ihr Futter grundsätzlich ein, gerade wenn es in Kartons oder eben lose gekauft wird, damit macht man möglicherweise vorhandenen Motten den Garaus ;) ist also ohne Probleme möglich. Ansonsten dürfte da aber so schnell nicht's "schlecht" werden im Futter (außer die Saaten werden irgendwann ranzig, aber das dauert normalerweise).

Talita

Talita

Reaktionen
0
Einfrieren kann man, wie die anderen schon gesagt haben, schon.
Ich friere mein Futter nie ein, sondern habe so eine lutfdichte Box, wo keine Tierchen irgendwie drankommen. Ich glaube auch nicht, dass vorher Tierchen an das Futter kommen, weil das doch bestimmt kontroliert wird, oder?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Rattenfutter besteht aber aus natürlichen Bestandteilen, die auch nicht gekocht werden oder ähnliches; daß da vielleicht mal ein Insekt drunter ist - evtl. auch verpuppt - kann man nicht 100% vermeiden. Ist ja an sich auch nicht weiter tragisch. Manchmal reißen aber auch Kartons auf, oder ein Beutel hat einen kleinen Schnitt, das kann passieren. Verschweißte Beutel sind da weniger anfällig, aber eben Kartons oder eben loses Futter schon.

simone

simone

Reaktionen
0
Wir haben uns mit Trockenfutter schon ganz übles Ungeziefer geholt. Vermutlich war es im Vogelfutter. Aus diesem Grund wird bei uns Trockenfutter immer erst ein paar Tage eingefroren.

Dieses Viehzeug wird man übrigens ganz schwer wieder los. Wir mussten damals den kompletten Futtervorrat entsorgen. Diese Tierchen waren wirklich überall drin :eusa_doh:. Einfach eklig.

Racy

Racy

Reaktionen
0
Ja, dieses Ungeziefer hatte ich auch, obwohl alles in Luftdichten Behältern gelagert war. Seit dem friere ich das Futter egal ob Hamster-, Ratti- oder Vogelfutter ein.

Eine Raupe im Vogelfutter und diese Kornkäfer im Hamsterfutter:013:... hab das Futter erst eingefroren und dann noch im "Kamin" verbrannt, damit die sich ja nicht ausbreiten.

V

Vitax_Girl

Reaktionen
0
heeeeeeeeeeeeeeejaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

das mit dem einfrin- kein problem.
mach ich immer, wir haben ein extra gefrierschrank für tierfutter,
weil wir allein für die ratten immer über 50kg bestelln.

Talita

Talita

Reaktionen
0
Oh...
Ich hab auch schon viel von diesen Tierchen gehört, aber eine Sache weiß ich bis heute noch nicht: Was passiert eigentlich, wenn diese im Futter sind und ich es dann verfüttere? ( Ich weiß, dass das 'ne böde Frage ist)

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Verfüttern wäre jetzt nicht das Problem - Ratten vertragen ja tierisches Eiweiß ;) also wenn du es einfrierst und du frierst irgendwelche verpuppten Insekten mit ein, können die Ratten das genauso fressen. Wenn es von manchen Parasiten eben zu viele werden, könnte es sein, daß die Ratten es dann nicht mehr mögen, aber bei einem sehr schlimmen Befall würde man das Futter wohl sowieso vorher entsorgen, schon alleine, um die Tierchen nicht im Haus zu haben.

Talita

Talita

Reaktionen
0
Achso, dann ist das ja garnicht so schlimm, wie ich gedacht habe.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

rattenfutter einfrieren??

rattenfutter einfrieren?? - Ähnliche Themen

• Shorty's Rattenfutter Premium

Shorty's Rattenfutter Premium: Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
  • Ist das gutes Rattenfutter?

Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
  • Motten im Rattenfutter

Motten im Rattenfutter: Hallo Ihr Lieben :D heute komme ich einmal mit einem ungewöhnlichen Beitrag dem aber trz. Beachtung geschenkt werden sollte. Im Fressnapf gibt es...
  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...
  • Was haltet ihr von diesem Futter? - Ähnliche Themen

• Shorty's Rattenfutter Premium

Shorty's Rattenfutter Premium: Hey ihr Lieben, bin ja auf der Suche nach einem guten Futter für meine ersten Ratten die bald hier einziehen :D. Ich weiß die meisten werden...
  • Ist das gutes Rattenfutter?

Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
  • Motten im Rattenfutter

Motten im Rattenfutter: Hallo Ihr Lieben :D heute komme ich einmal mit einem ungewöhnlichen Beitrag dem aber trz. Beachtung geschenkt werden sollte. Im Fressnapf gibt es...
  • Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?

Was haltet ihr vom Supreme Science Selective Rattenfutter?: ich bin auf der Suche nach einem neuen Rattenfutter weil meine Ratten aus dem jetzigen Futter (vielmie) immer nur das Beste heraus suchen. Ich bin...
  • Was haltet ihr von diesem Futter?

Was haltet ihr von diesem Futter?: Hallo ihr Lieben, ich habe im Fressnapf ein neues Futter entdeckt: Versele Laga Rat Complete...