Nachwuchs ist da

Diskutiere Nachwuchs ist da im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; so heute hat meine Ratte endlich ihre kleinen zur Welt gebracht...wieviele es sind...keine ahnung...sie hat das Nest ordentlich dicht gebaut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
so heute hat meine Ratte endlich ihre kleinen zur Welt gebracht...wieviele es sind...keine ahnung...sie hat das Nest ordentlich dicht gebaut....
aber ich mache mir ja trotzdem
sorgen, denn sie hat ihr Nest genau am Gitter, und da die Würmer ja jetzt noch sehr klein sind habe ich iwie angst, dass die da durch fallen könnten....auch habe ich eben ein einsames kleines Baby außerhalb des Nests gesehn...hoffe sie holt es gleich wieder....

bevor nun wieder tausend Fragen auf mich einprasseln warum die Babys überhaupt da sind....es war ein Unfall den wir als Halter zu verschulden hatte...(eine der Mädelstüren vergessen zu zu machen) :eusa_doh:
 
29.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nachwuchs ist da . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Du kannst versuchen, der Mama einen anderen Platz für ihr Nest schmackhaft zu machen, oft verlegt eine Ratte ihr Nest ohnehin öfter mal. Oder aber zu clipst zur Sicherheit zumindest außen ein Geschirrtuch ans Gitter, damit wenigstens keins nach draußen fallen kann.
 
pupsnasehb

pupsnasehb

Registriert seit
07.03.2008
Beiträge
775
Reaktionen
0
ja das mit dem Geschirrtuch hab ich auch schon überlegt....ich denke das werde ich gleich mal eben noch machen...
sie hat ganz unten noch ein nest im neuen Haus, ich hoffe ja iwie dass sie dahin umzieht
 
Alexa024

Alexa024

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo Leute,

so, nun hab ich auch Nachwuchs! Meine süße Black hat vor 1 1/2 Wochen ihre 8 Kleinen zur Welt gebracht.
Nun würde ich gerne wissen, was ich alles zu beachten habe. Ernährung des Muttertieres, besondere Fütterung? Ab wann kann des Geschlecht der Kleinen erkennen?
Für eure Tips und Hilfe bin ich schon mal im vorraus dankbar!

MFG Alexa ;)
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
nunja diese infos sammelst du dir ja eigentlich relativ spät ;-)
wichtig ist erst einmal,dass die rattenmama viel eiweiß bekommt ;)
den rest werden dir die erfahreneren wohl mitteilen ;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
wieso war die ratte eig tragend ?
also mit vier wochen siehst das alter definitiv musst dann ja die maennlein vom mama und den schwestern trennen ..
sobald die kleinen mit rumkrabbeln gibst du deinen ratten am besten so abwechslungsreiches futter vor allem gemuese und obst wie moeglich damit die kleinen gleich lernen das man das alles futtern kann wenns mama auch futtert ;) dann werden sie nich heikel ^^
 
Alexa024

Alexa024

Registriert seit
12.11.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
Guten Abend,
wieso sammel ich die Erfahrungen spät? Hab mich schon voher etwas schlau gemacht und wollte euch nach paar Tipps und Tricks fragen für die Aufzucht der Kleenen. Und ich bin nicht so sicher wie ich des erkennen kann welches Geschlecht die Kleenen haben und ab wann man es sehen kann.
Also, für Tips, Ratschläge und Hilfen bin ich euch schon im vorraus Danlbar!

MFG Alexa ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nachwuchs ist da

Nachwuchs ist da - Ähnliche Themen

  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Hallo Habe eine wichtige Frage.... Habe 2 Böcke und 2 Rättinnen und möchte gerne einen Wurf haben.... Ich weiß,dass hier nichts davon gehalten...
  • ratten nachwuchs ? oder notfall ratte`n ?

    ratten nachwuchs ? oder notfall ratte`n ?: Hallo :) also .. iich habe mal überlegt meine ratte ( husky )babys bekommen zu lassen möchte aber dies auf keinen fall un überlegt tuhen und...
  • Unser Nachwuchs ist da

    Unser Nachwuchs ist da: Hallöchen Leutz, Wir Haben Was Freudiges Mitzuteilen Unsere Flocke Hat Heute Ihre Süßen Kleine Nackideis Zur Welt Gebracht Es Sind Insgesammt 14...
  • Bin neu & Nachwuchs

    Bin neu & Nachwuchs: huhu :) also ich hab mcih grad hier angemeldet un noch ziemlich ahnungslos..^^ aber ich hätte "leider" auch n paar babys abzugeben.. vllt kann...
  • wie bekomme ich den Nachwuchs los

    wie bekomme ich den Nachwuchs los: habe jetzt zum x. mal Rattenbabys bekommen und möchte sie nicht aussetzen. die Zoohändler haben aber meist keinen Bedarf da die eigene Züchter...
  • Ähnliche Themen
  • Nachwuchs

    Nachwuchs: Hallo Habe eine wichtige Frage.... Habe 2 Böcke und 2 Rättinnen und möchte gerne einen Wurf haben.... Ich weiß,dass hier nichts davon gehalten...
  • ratten nachwuchs ? oder notfall ratte`n ?

    ratten nachwuchs ? oder notfall ratte`n ?: Hallo :) also .. iich habe mal überlegt meine ratte ( husky )babys bekommen zu lassen möchte aber dies auf keinen fall un überlegt tuhen und...
  • Unser Nachwuchs ist da

    Unser Nachwuchs ist da: Hallöchen Leutz, Wir Haben Was Freudiges Mitzuteilen Unsere Flocke Hat Heute Ihre Süßen Kleine Nackideis Zur Welt Gebracht Es Sind Insgesammt 14...
  • Bin neu & Nachwuchs

    Bin neu & Nachwuchs: huhu :) also ich hab mcih grad hier angemeldet un noch ziemlich ahnungslos..^^ aber ich hätte "leider" auch n paar babys abzugeben.. vllt kann...
  • wie bekomme ich den Nachwuchs los

    wie bekomme ich den Nachwuchs los: habe jetzt zum x. mal Rattenbabys bekommen und möchte sie nicht aussetzen. die Zoohändler haben aber meist keinen Bedarf da die eigene Züchter...