Lebende Maus als Futter???

Diskutiere Lebende Maus als Futter??? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; hab mal gehört, dass man in Deutschland Tiere ab Mäusegröße nur tot firstverfüttern darf. Was mich wundert ist, dass ich im Fernsehen immer wieder...
anja1985

anja1985

Reaktionen
0
hab mal gehört, dass man in Deutschland Tiere ab Mäusegröße nur tot
verfüttern darf. Was mich wundert ist, dass ich im Fernsehen immer wieder sehe, dass sie lebend an Schlangen oder Spinnen verfüttert werden.
Kann mir jemand sagen, ob ich da falsch informiert bin? Oder interessiert es nur keinen?

29.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für Futtertiere von Ursula geworfen? Sie hat dort vieles Wissenswertes über die Futtertierzucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
J

Jenny108

Reaktionen
0
huhu,
Ich kenn mich da zwar nicht aus aber ich glaube meine cusine füttert lebende Mäuse an ihren Igor (Königspython).

Anoulie

Anoulie

Reaktionen
0
Das habe ich noch nie gehört... ich glaub nicht dass das stimmt, dann dürften z. B. Zoohandlungen ja auch keine lebenden Tiere mehr anbieten, zum Verfüttern... nee, da bist du falsch informiert.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Es ist eher andersherum, man darf keine Wirbeltiere, also auch Mäuse töten (ausser man hat so einen Schein). Und da man das als "normaler" Mensch nicht darf muss man sie lebend verfüttern. Aber das ist alles sehr schwammig was das angeht.

anja1985

anja1985

Reaktionen
0
hab im internet ein wenig nachgelesen und das ist irgendwie alles eine rechtliche grauzone. was ich jetzt sicher weiß ist, dass man einen schein zum töten braucht. aber man darf wohl lebende mäuse nur unter ausschluß der öffentlichkeit verfüttern. deswegen sind die in den zoodokumentationen immer tot. theoretisch dürften sie also in den tierdokumentationen nicht zeigen, wie hobbyhalter lebende mäuse verfüttern.

Nienor

Nienor

Reaktionen
91