kaninchen wird falsch gehalten =(

Diskutiere kaninchen wird falsch gehalten =( im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hay eine freundin von mir haltet ihre kaninchen (glaub ich) falsch also ihre bunys sind in einem käfig wie bei einer ZH und wen ich zur ihr komm...
  • kaninchen wird falsch gehalten =( Beitrag #1
B

"Bunny"

Punkte Reaktionen
0
Hay eine freundin von mir haltet ihre kaninchen (glaub ich) falsch also
ihre bunys sind in einem käfig wie bei einer ZH und wen ich zur ihr komm dann stinkt es da nach mist ist das normal ? sie würd gern ein grösseren bauen aber wie lang und breit muss der sein ?

lg bunny

• kaninchen wird falsch gehalten =( Beitrag #2
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Pro Tier sollten 2m² zur ständigen Verfügung stehen. Also müßte der Käfig bzw eher ein Gehege 4m² groß sein bei 2 Tieren.
Regelmäßig das Klo putzen ist natürlich wichtig. Sonst können die Atemwege der Kaninchen gereizt werden. Außerdem legen Fliegen (eher im Sommer) ihre Eier dort ab und die Maden können ebenfalls sehr schädlich für die Tiere sein, um es mal dezent zu formulieren.

• kaninchen wird falsch gehalten =( Beitrag #3
J

Jacky1212

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich schließe mich Shelby total an.
Das Klo sollte jeden Tag erneuert werden und 1x pro Wochen den ganzen Käfig gesäubert werden.
Wieviele Hasen hat sie denn?

LG Jacky

• kaninchen wird falsch gehalten =( Beitrag #4
B

"Bunny"

Punkte Reaktionen
0
HAY sie hat ein pärchen (susi und strolch) er ist kast. das weibchen is auch ein bisschen aggressiv sie brummt und geht auf ihn los is das wegen den klein käfig?

LG bunny

• kaninchen wird falsch gehalten =( Beitrag #5
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Ja, zuwenig Platz kann zu Agressionen führen.

• kaninchen wird falsch gehalten =( Beitrag #6
H

hasiilii

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Schließe mich Shelby an!

• kaninchen wird falsch gehalten =( Beitrag #7
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kaninchenkäfige werden von Zoogeschäften in verschieden Größen angeboten. Für ein Kaninchen benötigt man mind. 2m² und zusätzlich noch 3m² Auslauf. Ich persönlich finde man sollte seinen Nins die ganze Wohnung zur Verfügung stellen, da sie diese auch bestimmt ausnutzen werden. Bei 2 Nins verdoppelt sich die Größe natürlich. Ist der Käfig zu klein kann es unter den Kaninchen zu Aggressionen kommen und das kann auch böse enden!
Natürlich sollte man sich auch mit seinen Lieblingen beschäftigen, sehr zahme Kaninchen suchen auch die Nähe ihres Menschen auf. Kaninchen sind sehr gesellige Tiere, man darf aber auch nicht vergessen dass sie keine Kuscheltiere sind!

Der Käfig sollte jeden Tag sauber gemacht werden. Besonders das Klo sollte sauber sein. Kaninchen werden recht schnell stubenrein und dadurch ist eine geziehlte Reinigung auch leicht. einmal die woche sollte der Käfig ganz gereinigt werden, weil sich auch in dem Stroh Bakterien ansammel können, wenn der Käfig nicht regelmäßig saubergemacht wird, wie von dir beschrieben.
Wenn sich das Kaninchen in seinem Käfig wohl fühlt, ist es kein gefängniss für ihn, sondern ein Rückzugsraum, der natürlich sauber sein sollte.
Kaninchen sind sehr soziale Tiere, die einen geeigneten Partner brauchen. Wird das Kaninchen allein gehalten kann es zu Verhaltenstörungen kommen.

Thema:

kaninchen wird falsch gehalten =(

kaninchen wird falsch gehalten =( - Ähnliche Themen

Kaninchen buddeln Gang aus Gehege: Hey, ich habe seit einiger Zeit ein neuen Stall, da ich Kaninchenzuwachs bekommen habe. Dieser hat einerseits eine Fläche, die mit Steinen...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Kaninchen nicht artgerecht gehalten. Was tun ?: Hallo, ich melde mich hier bei euch weil ich mir echt sorgen um das Ninchen einer Bekannten mache. Also sie hält das Kaninchen in einem winzigen...
Plötzliche Probleme mit der Haltung meines Kaninchens: Erstmal Hallo an alle hier, ich brauche wirklich eure Ratschläge. Ich habe 4 Kaninchen, 3 Weibchen und ein Männchen. Das jüngste Weibchen ist 1...
Oben