teddyhamster

Diskutiere teddyhamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle zusammen! und zwar geht es meine 2 teddyhamster: sie leben jetzt schon seit 3 monaten zusammen und sind schon 8 monate alt.man sagt mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hamsterbacke

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
hallo alle zusammen!
und zwar geht es meine 2 teddyhamster: sie leben jetzt schon seit 3 monaten zusammen und sind schon 8 monate alt.man sagt mir immer ,dass teddyhamster strikte einzelgänger sind und man solle sie so schnell wie möglich trennen.doch meine hamster leben zusammen und haben garkeine problemme .sie unternehmen alles zusammen...
soll ich sie jetzt trennen oder zusammen lassen??:eusa_think:


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbacke schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

oh sorry habe
mich verdrück dieses thema sollte eingendlich zur hamster-haltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
29.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Heei.

Ja, biite trenne sie.
Schon der geruch ist purer Stress für die.
Nur weil sie sich JETZT verstehen, muss das nicht heißen, dass sie sich
b.sp MORGEN verstehen, verstehst du ;)

LG!
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, Smartie hat recht, bitte trenne sie, obwohl es jetzt gut geht. So etwas kann sich jederzeit ändern.
Nur so aus Interesse: Hast du eigentlich Männchen oder Weibchen?
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Und wie groß ist denn der Käfig für Beide? ..
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
trenn die beiden bitte. Sowas find ich ehrlich gesagt nicht schön :( Ich kann mich noch gut an deinen Thread erinnern, in dem du gefragt hast, ob die Teddys eine Wurmkur brauchen. Wir haben dir alle gesagt, dass man die Hamster nicht zusammen halten soll. Und trotzdem hast du dir die beiden aus der Zoohandlung geholt, wahrscheinlich leben sie auch in nem Minikäfig. Willst du wirklich riskieren, dass sie sich totbeißen, wenn du mal nich hinschaust? Sowas geht von eine Minute auf die andere, da kann man nich reagieren. Damals hast du dich eigentlich einsichtig gezeigt und wolltest dir ein Notfellchen holen, aber jetz hast du doch genau das Falsche gemacht, schade.
LG Kathrin
 
H

Hamsterbacke

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
die hamster leben in einem b=102,5- t=51,3 und h=46 cm ich habe sie jetzt getrennt und habe einen zweiten so großen käfig gekauft


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbacke schrieb nach 1 Minute und 7 Sekunden:

ist das okay?????


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbacke schrieb nach 3 Minuten und 26 Sekunden:

es sind 2 männchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Ich kannmir das wirklich nur schwer vorstellen.
Okey manche Dschungis bzw. Robos koennen sich schonmal verstehen,
aber Teddys? Dann noch Männchen? ..

Was soll denn Okey sein?
Das du sie getrennt hast?
Ja, ist es ;)

Keine angst, die waerden sich schon nicht "vermissen" oder so.
 
A

Aimee<3

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also ich stimme den anderen auch zu.. ich hatte meine Teddy's damals auch zusammen..(Ja.. Jeder macht Fehler.. Ich war aber auch 10 ^^) und sie haben sich auch 1 Jahr gut verstanden dann haben sie sich aber auch gebissen.. Zum Glück ist keiner gestorben.. Also dass du sie getrennt hast ist gut ^^
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ja, jetz isses okay ;) Geeeht doch *g*
 
H

Hamsterbacke

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
86
Reaktionen
0
ok das wäre schon geschafft


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbacke schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

ich habe den beiden einen holzhäuschen geholt aber keiner von denen schläft darin aber wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Also sind die jetza getrennt. ?
Sorry ich komm nich mit ^^
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Asooo :uups:.
Dankeschön, ich dachte der Kaefig wäre für beide :eusa_doh:!!
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hast du für die beiden jeweils ein Holzhaus gekauft oder für beide zusammen eins? Wahrscheinlich isses zu klein. Schöne große Häuser findest du hier: www.rodipet.de
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

teddyhamster

teddyhamster - Ähnliche Themen

  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • TeddyHamster-Komm nicht weiter :(

    TeddyHamster-Komm nicht weiter :(: Hallo Leute, Ich bestelle mir öfters im Internet (Oder kaufe es im Zoohandel) Beschäftigungen für meinen Gold- Teddyhamster. Nur nie ist es die...
  • Auslauf

    Auslauf: Hallo Leute, :) Ich hab dass Gefühl dass sich meine kleine Hamsterin ( Lilli ) langweilt und deswegen will ich ihr einen großen Auslauf gönnen...
  • ..vielleicht ne blöde Frage :)

    ..vielleicht ne blöde Frage :): Habe schon verschiedenes über Einzelhaltungen von Hamster gehört. Hab mir aber schon oft Gedanken gemacht,ob er sich freuen würde?! :) Einen...
  • Ähnliche Themen
  • Teddyhamstergeschlecht bestimmen

    Teddyhamstergeschlecht bestimmen: Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...
  • Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster

    Suche einen passenden Käfig für meinen Teddyhamster: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Teddyhamster. Er ist im Moment noch in einem relativ kleinen Plastikkäfig. Deshalb möchte ich ihm...
  • TeddyHamster-Komm nicht weiter :(

    TeddyHamster-Komm nicht weiter :(: Hallo Leute, Ich bestelle mir öfters im Internet (Oder kaufe es im Zoohandel) Beschäftigungen für meinen Gold- Teddyhamster. Nur nie ist es die...
  • Auslauf

    Auslauf: Hallo Leute, :) Ich hab dass Gefühl dass sich meine kleine Hamsterin ( Lilli ) langweilt und deswegen will ich ihr einen großen Auslauf gönnen...
  • ..vielleicht ne blöde Frage :)

    ..vielleicht ne blöde Frage :): Habe schon verschiedenes über Einzelhaltungen von Hamster gehört. Hab mir aber schon oft Gedanken gemacht,ob er sich freuen würde?! :) Einen...