Etagenabstand

Diskutiere Etagenabstand im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Moinsen ... Wie gering firstdarf der Abstand zwischen zwei Etagen bei Farbmäusen sein ?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Moinsen ...

Wie gering
darf der Abstand zwischen zwei Etagen bei Farbmäusen sein ?
 
29.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Das kann man so pauschal nicht sagen ;)
Der Abstand zwischen zwei Volletagen sollte schon mind. 30cm betragen. Wenn Du aber noch Zwischenebenen (also halbe oder Dritteletagen) hast, darf der Abstand da auch ruhig etwas niedriger sein... Wichtig ist, dass Du irgendwo Platz für ein gescheites Laufrad hast (Durchmesser mind. 25cm, dazu kommt dann noch der Standfuß), und dass die Mäuse auch irgendwo mal die Chance haben, etwas höher zu klettern...
Wenn Du also z. B. 100cm Gesamthöhe hättest, würden sich entweder 2 Volletagen mit jeweils 33cm Abstand anbieten, oder eine Volletage auf 50cm und zwei halbe auf jeweils 25cm... oder so...

LG, seven
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Wenn Du also z. B. 100cm Gesamthöhe hättest, würden sich entweder 2 Volletagen mit jeweils 33cm Abstand anbieten, oder eine Volletage auf 50cm und zwei halbe auf jeweils 25cm... oder so...
Letzteres habe ich. Nun war ich am überlegen noch ein oder zwei Volletagen einzubauen. Tja, aber wo lasse ich dann meine beiden Wodent Wheels ?:eusa_think:
"Die sind einfach zu gross." :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hmmm... so wie ich das sehe werde ich wohl um einen Anbau bei meinem "IVAR" nicht drumrumkommen, wenn ich 2 bis 4 Mäuse mehr haben möchte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Etagenabstand