Meine Ratte macht komische geräusche!

Diskutiere Meine Ratte macht komische geräusche! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte macht seit ungefähr 2 Tagen komische geräusche das so was wie ein knaken.. was kann das sein?? ist das normal? :roll: und haben Ratten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kristinchen'

Kristinchen'

Reaktionen
0
Meine Ratte macht seit ungefähr 2 Tagen komische geräusche das so was wie ein knaken.. was kann das sein?? ist das normal?
:roll:
und haben Ratten eigentlich immer eine nasse nase?oder heißt das das sie schnupfen haben?:?
liebe grüße Kristin:lol:

29.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Shiria

Shiria

Reaktionen
23
Huhu!

Knacken ist (meistens) ein Hinweis auf eine Atemwegserkankung.
Geh mit der Kleinen am besten zum Tierarzt, dader wird dir gut helfen können.
Das muss behandelt werden bevor es schlimmer wird!

zu der nassen nase kann ich dir nix sagen, die von meinen 4 ist immer trocken.

LG
Shiria

seven

seven

Reaktionen
7
Hallo Kristin!
Knackende Geräusche beim Atmen deuten auf eine Atemwegserkrankung hin - Du solltest die Ratz also baldmöglichst einem rattenkundigen Tierarzt vorstellen, denn von allein geht sowas in den seltensten Fällen wieder weg, im Gegenteil wird es unbehandelt nur immer schlimmer und endet letztendlich nicht selten tödlich... Ratten sind diesbezüglich leider sehr empfindlich. Mit einem Antibiotikum (Chipi kann Dir da Genaueres sagen, was Ratten betrifft) lässt sich das aber normalerweise gut in den Griff bekommen...
Eine feuchte Nase sollten Ratten auch nicht haben - das deutet ebenfalls auf eine Erkältung/Atemwegsinfekt hin...

Hast Du Heu/Streu im Käfig? Ratten reagieren darauf manchmal allergisch, das könnte auch noch als Ursache in Frage kommen.

Ich würde auf jeden Fall den Gang zum Tierarzt empfehlen...

Hat Deine Ratz noch Gefährten, oder ist sie allein? (Da Du von "Deiner" Ratte schreibst, hört es sich so an, als hättest Du nur eine?)

Gute Besserung für die Ratte auf jeden Fall erstmal!

LG, seven (mal wieder zu langsam ;) )

Kristinchen'

Kristinchen'

Reaktionen
0
Danke fuer eure antworten!! :) Als ich das gestern gelesen habe biin iich sofort zum Tierarzt miit beiden Ratten und habe sie unter suchen lassen, sie sind beide etwas erkältet und bekommen Antibiotika und spätestens Freitag sollte es besser sein miit den atemgeräuschen!! also nixx ernstes zum glück...

lg kristin

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Ratte macht komische geräusche!

Meine Ratte macht komische geräusche! - Ähnliche Themen

• Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Neue Ratte macht komische Geräusche!

Neue Ratte macht komische Geräusche!: Hallo ihr lieben ich habe seit heute zwei Ratten bei mir wohnen. :D Die eine hat sich im Kefig gleich ein Pletzchen gesucht und schleft jetzt. Die...
  • Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen

Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen: Hallo liebe Rattenfreunde :) wollte mal fragen ob jemand auch das selbe erlebt wie ich tag täglich aufs neue :D Meine Ratte Poncho hat die...
  • Ratte macht mich beim hochheben an!

Ratte macht mich beim hochheben an!: hey again ;D Meine kleine kakt und pinkelt (und das nich grad wenig!!!) mir immer in die Hand wenn ich sie aufhebe! :( Und windet sich wie ein...
  • Ratte macht mich beim hochheben an! - Ähnliche Themen

• Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Neue Ratte macht komische Geräusche!

Neue Ratte macht komische Geräusche!: Hallo ihr lieben ich habe seit heute zwei Ratten bei mir wohnen. :D Die eine hat sich im Kefig gleich ein Pletzchen gesucht und schleft jetzt. Die...
  • Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen

Ratte macht ihr Geschäft beim Hängen: Hallo liebe Rattenfreunde :) wollte mal fragen ob jemand auch das selbe erlebt wie ich tag täglich aufs neue :D Meine Ratte Poncho hat die...
  • Ratte macht mich beim hochheben an!

Ratte macht mich beim hochheben an!: hey again ;D Meine kleine kakt und pinkelt (und das nich grad wenig!!!) mir immer in die Hand wenn ich sie aufhebe! :( Und windet sich wie ein...