Warum waschen Katzen ihre Beine nicht?

Diskutiere Warum waschen Katzen ihre Beine nicht? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mir fällt immer öfter auf, dass unsere Miezie sich - wenn sie aus Matschwetter bei uns reinkommt - unendlich lange putzt. Dabei wird Rücken, Bauch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Mir fällt immer öfter auf, dass unsere Miezie sich - wenn sie aus Matschwetter bei uns reinkommt - unendlich lange putzt. Dabei wird Rücken, Bauch usw.
extremst lange geputzt, aber das was eigentlich dreckig ist, DIE BEINE !!! - werden garnicht beachtet und werden so nach und nach an Auslegware und Möbeln sauber gerieben. :D

Keine Frage, Miezie darf das - aber warum sehn Katzen eigentlich nicht, dass die Füsse doch das dreckigste ist an ihnen?

Und macht ihr euren Katzen die Füsschen vorsorglich mit einem Lappen oder so sauber, damit sie nicht zu grossen Schaden anrichten im Haus? Und gibts da Geheimtips?
 
30.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
MiniTiger

MiniTiger

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
134
Reaktionen
0
Also unsere Katzen machen ihre Beine und Pfoten sauber wenn sie von drausen reinkommen. Wenn sie mal etwas Schlamm dran haben warten sie immer erst bis er getrocknet ist und putzen sich dann erst die Füße. Aber mit einem Lappen waschen muste ich meine Beiden noch nicht.
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Meine sind zwar keine Freigänger, aber angeln gerne die Erde aus meinen Blumentöpfen :evil:

Und da beide Miezen weiße Pfoten haben, sieht man das auch so gut *g*

Aber die machen BEIDE zu allererst ihre Pfoten, dann die Beine bis zur Schulter, den Rücken, Schwanz, dann Bauch sauber.
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Unsere beiden putzen sich immer komplett, auch die Beine, die Füße und sogar zwischen den Zehen :D


Lg
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Also bei meinen beiden ist es genau wie bei meinen Vorrednern.
Da werden auch die Beinchen,Pfötchen und auch die Zehen geputzt.Danach erst der Bauch und dann alles andere.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
lach, ich sprech ja schon dauernd zu Miezie: die Füsse....die Füsse musst du putzen ...und tipp auch mal drauf und zeigs ihr.

Aber ich find es eher lustig als lästig, wie gesagt - Miezie darf das. Wir lieben sie, ob dreckig oder sauber.
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Dann ist das doch ok...
Deine Mietze scheint auf dreckige Pfötchen zu stehen :mrgreen:
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Also unser Kater macht die Beine und Pfoten auch immer sehr gründlich sauber.Dann streckt er das Bein und spreitzt die Zehen auseinander und macht dazwischen mit größter Sorgfalt sauber :) Das sieht so super süß aus :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum waschen Katzen ihre Beine nicht?

Warum waschen Katzen ihre Beine nicht? - Ähnliche Themen

  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...
  • Ähnliche Themen
  • Warum kommt sie nur Nachts?

    Warum kommt sie nur Nachts?: Hallo zusammen. Ich halte mich für einen erfahrenen Katzenbesitzer. Wir haben fünf Freigänger und sind vor gut 1,5 Jahren aufs Land gezogen. alles...
  • Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?

    Katze schreit immer nach Tierarztbesuch, warum?: Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Mit Hauskatzen Flecky & Morly. Frage ? Meine Katze Flecky schreit seit kurzem jedesmal wenn wir beim Tierarzt...
  • Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?

    Katze isst unnormal viel in letzter Zeit warum?: :roll:Meine Katze ist 14 Jahre, und frisst in letzter zeit einfach zuviel wie ich finde.Ich muss dazu sagen das sie aber nicht dicker wird, was...
  • Aggressiver Kater - warum?

    Aggressiver Kater - warum?: Ich habe einen Kater 5 Jahre alt hatte bisher nie Probleme aber seit einigen Wochen ist er total aggressiv wenn er im Garten war und wieder ins...
  • Warum macht die Katze das??

    Warum macht die Katze das??: Hallo alle zusammen, wir haben eine etwa 4 Jahre alte Katze (außerdem 1 Hund und noch eine Katze). Diese pinkelt immer auf die Decke unseres...