Großer oder kleiner Kindersegen?

Diskutiere Großer oder kleiner Kindersegen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo ich bin Jukari, ich erwarte von meinem einjährigem Kaninchen Weibchen nachwuchs und hoffe auf einen kleinen Wurf.:) Die Mutter selbst...
J

jukari

Reaktionen
0
Hallo ich bin Jukari,
ich erwarte von meinem einjährigem Kaninchen Weibchen nachwuchs und hoffe auf einen kleinen Wurf.:)
Die Mutter selbst stamt aus einem 7köpfigen Wurf und auch der Rammler ist mit etwar 2 Jahren noch nicht alteseisen.:eusa_eh:

30.11.2008
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
J

jukari

Reaktionen
0
Scheinschwanger? Wie lange?

Hallo,
Ich wollte fragen wie lange so eine Scheinschwangerschaft anhalten kann?
Denn mein Weibchen hat schon über zwei Wochen die Symthome einer Schwangerschaft. :eusa_eh:
-Nestbau
-angeschwollene Zitzen
-träge
-brummt den Bock an
-mehr Hunger.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
sind die Babys absichtlich oder aus Versehen?
LG, Kathrin

J

jukari

Reaktionen
0
Hallo ich bins Jukari,

Nein die Schwangerschaft war ein unfall, das Tierheim aus dem wir ihn (Rammler) haben hatte ihn gerade Kastriert und uns gesagt das man Ihn nur 4 Wochen vom Weibchen getrennt halten sollte.:eusa_think:

Hab dann im Internet das mit den 6 Wochen gelesen.:shock:

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
das ist richtig dass man ihn erst mit 6 Wochen dazusetzen soll. Bist du denn sicher dass sie trächtig ist?

J

jukari

Reaktionen
0
Jukari,
mein Vater will es nicht war haben deswegen sollte ich hier nach fragen ob sie denn überhaupt noch Scheinschwanger sein kann.:eusa_think:

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
2 Wochen sind schon ziemlich lang für ne Scheinschwangerschaft :/ Sowas dauert meist nich länger als 4 Tage. Baut sie sich denn schon ein richtiges Nest oder verteilt sie ihr rausgerupftes Fell nur im Stall?
LG

J

jukari

Reaktionen
0
Jukari,
Sie stopft viel Heu und Sreu ins Haus, vorher hatte sie ein kleines Haus das sie so dich Stopfte das sie selbst nicht mehr reinpaste. Jetzt hat sie ein großes Eckhaus mit abnehmmbaren Dach ohne Fenster.;)

Haare zupft sie sich nicht aus, ist ja erst vor 16 Tagen gedeckt worden also so die hälfte der Tragzeit.

Hab im Internet gelesen das sie das erst am Tage der Geburt machen.:eek:

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
mein Ninchen war (zum Glück :)) noch nich schwanger, deswegen weiß ich nich, ob sie sich die Haare wirklich erst am Tag der Geburt rausrupft. Ich denke aber, sie baut sich schon mindestens 2 Tage vorher damit ein Nest. Ist sie denn schon dicker gewoden? Du kannst sie ja mal wiegen.
LG

J

jukari

Reaktionen
0
Würde ich gerne aber wir haben leider keine freine Waage zum Wiegen,
außerdem will sie nicht hochgehoben werden.:|

Sie hat wohl angst das wir sie am Bauch hochheben das mach meine Schwester dauernt bei den anderen Kaninchen.:evil:

*habs ihr aber verboten*.

Aber ich glaube schon das sie zugenommen hat, denn sie hat auch einen enormen Hunger entwickelt.:lol:

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
wenn sie nich hochgenommen werden will, ist es gut, dass ihr sie in Ruhe lasst ;). Manche Ninchen zeigen während der Schwangerschaft schon richtige Aggressivität, nur um die Babys zu verteidigen. Mit wie vielen Ninchen ist sie denn in einem Gehege?
LG

J

jukari

Reaktionen
0
Sie ist in einem Käfig alleine,
aber sag mal hast du eine Ahrnung wie viele Kinder sie beim ersten mal so ungefähr bekommt?

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
ööm ich glaube, zwischen 5 und 6 Babys.
LG

Tansche

Tansche

Reaktionen
0
also mien Dame hatte dieses Jahr auch Junge. Haben es erst spät bemerkt da unsere rammler kastriert ist. Als wir in Urlaub waren hat sich bei der Urlaubspflege ihr Rammler durchgegrabe. Sie hat uns damls nix fross erzählt weil sie es ja gleich netdeckt hatte. Meine Häsin brachte dann nach 36 /!) Tagen 3 gesunde Babys zur Welt. Bemerkt haben wir nur das sie trächtig war da sie dermasse viel gefressen hat un ganz ruhig wurde. Nest gebaut un gerupft hat sie sich erst ne Stun vor der Geburt.
Aber Wurfgrösse kommt wohl auch auf Grösse des Zwerdgs an. Deutsche Riesen bekommen bis zu 8.....

J

jukari

Reaktionen
0
Hallo,
Meine Kaninchen Weibchen ist ein Löwenkopf/Wildkaninchen mix und auch der Rammler ist nicht größer als das Weibchen also so Löwenkopfkaninchen größe.

KiOr

KiOr

Reaktionen
0
Also ein Nest bauen sie erst am selben Tag höchstenz einen Tag früher! Rechnen kann man wie schon gesagt mit 5-6 Babys. Ich schätze schon das sie tragend ist! Dann mal viel Glück und erfolg das alle durchkommen :)
Habe selber gerade 32 Tage alte Babys zuhause rumhoppeln :D

J

jukari

Reaktionen
0
Danke ich hoffe es,
aber ich habe mal gehört das Kleinere Rassen weniger Junge kriegen besonders beim ersten mal?:angel:
Aber ich habe auch keine ahnung ob Kaninchen von der größe eines Löwenkopfkaninchen zu denn Kleinen-, Mittleren- oder Zwergrassen zählen?:eusa_think:

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
die Anzahl der Babys ist unabhängig von der Größe des Kaninchen. Löwenkopf is "mittlere" Größe.

J

jukari

Reaktionen
0
Hallo,
mein Weibchen hat eben ein neues Nest gebaut und rupft sich jetzt auch schon Haare.
Ist das ein zeichen von einer Scheischwangerschaft?
Hab gehört das machen sie eingentlich erst kurz vor der Geburt, aber in meinem Lezikon über Kaninchen steht das das Weibchen zu föllig unterschiedlichen Zeiten machen.

Aber genaues über das haare ausrupfen stand dar nicht und sie ist auch erst vor 16 tagen gedeckt würden.

Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo,
ich denk schon, dass sie trächtig is, weil sie sonst mit dem Nestbau schon längst aufgehört haben müsste. Wahrscheinlich is sie einfach nur nervös, und rupft sich deswegen ständig die Haare raus. (falls ichs überlesen hab, sorry) Wie alt is sie denn?

Thema:

Großer oder kleiner Kindersegen?

Großer oder kleiner Kindersegen? - Ähnliche Themen

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken

Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken: Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet. Kurz vor ihrem Schwänzchen...
  • Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme

Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme: Guten Morgen, ich habe 2 Kaninchen-Damen, die innen gehalten werden. Die beiden sind schon seit ihrer Geburt zusammen und bisher immer kerngesund...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo, ich habe mittlerweile recht viel gelesen, bin aber trotzdem etwas überfordert und hoffe nun hier, von erfahreneren Kaninchenhaltern...
  • Großes Geschwür am Hals!

Großes Geschwür am Hals!: Mein Kaninchen Timmy hat an seinem Hals ein großes "Geschwür". Ich war mit ihm schon beim TA, dieser hat gesagt wir sollen die Ernährung umstellen...
  • Großes Geschwür am Hals! - Ähnliche Themen

• Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken

Hilfe unser Kaninchen hat eine große kahle Stelle am Rücken: Ich hab gerade bemerkt dass unser Kaninchen eine recht Große Stelle am Rücken hat, die ohne Haare ist und verkrustet. Kurz vor ihrem Schwänzchen...
  • Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme

Kaninchen hat große Magen/Darm Probleme: Guten Morgen, ich habe 2 Kaninchen-Damen, die innen gehalten werden. Die beiden sind schon seit ihrer Geburt zusammen und bisher immer kerngesund...
  • Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen

Mein Kaninchen sabbert extrem und hat eine offene rote große Stelle unter dem Kinn mit weiße Stellen: Hallo, ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Habe mich hier angemeldet weil ich total am verzweifeln bin :( Mein Kaninchen ist chronischer...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo, ich habe mittlerweile recht viel gelesen, bin aber trotzdem etwas überfordert und hoffe nun hier, von erfahreneren Kaninchenhaltern...
  • Großes Geschwür am Hals!

Großes Geschwür am Hals!: Mein Kaninchen Timmy hat an seinem Hals ein großes "Geschwür". Ich war mit ihm schon beim TA, dieser hat gesagt wir sollen die Ernährung umstellen...