Referat: Aktuelle Situation Russland-Amerika

Diskutiere Referat: Aktuelle Situation Russland-Amerika im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich muss mein Geschichtsreferat nächste Woche Freitag fertig haben und hab noch nichts gefunden! first Das Hauptthema ist die aktuelle Situation...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nera

Nera

Reaktionen
0
Ich muss mein Geschichtsreferat nächste Woche Freitag fertig haben und hab noch nichts gefunden!
Das Hauptthema ist die aktuelle Situation von Russland und Amerika. Und noch: Warum flackert der Begriff des Kalten Krieges wieder auf?

Ich hab schon ein bisschen im Internet gesucht, aber wie gesagt, nicht wirklich was gefunden...
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

30.11.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nera

Nera

Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee wo ich vielleicht etwas gutes für mein Referat finden könnte?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Der Begriff Kalter Krieg wird vermutlich am Wettrüsten festgemacht; dies bezieht sich derzeit meines Wissens hauptsächlich auf ein Raketenabwehrsystem, das von den USA in Tschechien und Polen geplant wurde, was von Russischer Seite als Provokation aufgefasst wurde. Hier mal ein Artikel dazu aus der SZ vom März, aktuellere Infos müsstest du dazu eigentlich finden können: http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/979/164516/
Hinzu kommen aber noch andere "Baustellen", z.B. die Unabhängigkeit Kosovos, die von den USA unterstützt, von Russland abgelehnt wurde (z.B. http://www.netzeitung.de/politik/ausland/696221.html) oder der mögliche Beitritt von Georgien und Ukraine zur Nato (http://www.welt.de/politik/article2818349/Nato-will-wieder-einen-Dialog-mit-Russland.html).

Für positive Schlagzeilen sorgte hingegen die Ankündigung eines gemeinsamen Vorgehens gegen die Piraten vor Somalia: http://www.zeit.de/online/2008/48/piraten-usa-russland

Mit diesen Aufhängern findest du bestimmt noch mehr ;)

Kitty Baghira

Kitty Baghira

Reaktionen
0
vll schaust du dir auch mal genau was der kalte krieg eigentlich war und versuchst dann selbst nach einer antwort in diesem zusammenhang zu suchen. suchst nach parallelen usw.
zur allgemeinen situation müsstest du doch aber aussagen finden(wie wirkt sich das auf die menschen dort aus, was könnten langfristige folgen sein, gibt es eine seite die versucht einzulenken, was sind die ereignisse usw....)
ich hatte geschichtsleistungskurs und wir müssten ganz oft selbst nach parallelen suchen bzw selbstständig aussagen treffen können wenn wir bestimmte fakten hatten. du solltest einfach in verschiedene richtungen denken.

Nera

Nera

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
Dann geh ich ersteinmal in Ruhe die Links durch und schau dann noch mal gründlicher nach!
Das mit den Parallelen ist auch ein guter Tipp! Danke euch beiden, dass hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Referat: Aktuelle Situation Russland-Amerika

Referat: Aktuelle Situation Russland-Amerika - Ähnliche Themen

• Hilfe für Referat

Hilfe für Referat: Hi. ~Ich möchte in der Schule ein Referat über Kleintiere halten. Also, was ich von euch gerne hätte/wissen würde -Bilder und...
  • Referat Spezieles Zeug?

Referat Spezieles Zeug?: Hallo,:D ich mache am Montag in der Schule ein Referat über Antarktis. Ich hab es auch schon fast fertig, doch ich brauche noch eine spezielle...
  • Referat über regionale & industrielle Produkte?!

Referat über regionale & industrielle Produkte?!: Huhu, ich muss in Gemeinschaftskunde ein Referat bzw. eine Hausarbeit über das Thema "regionale und industrielle Produkte" machen. So ne Art...
  • Referat

Referat: Hey! Ich muss ein Referat über die Provinz Cadiz in Analusien halten. Kann mir vielleicht jemand von euch etwas zu der Lebenssituation der...
  • Gemeinschaftskunde-Referat Thema???

Gemeinschaftskunde-Referat Thema???: Hey Leute, ich mach dieses Jahr meine GFS (langes Referat, Hausarbeit) in Gemeinschaftskunde und mein Lehrer hat keine Themenvorschläge für mich...