Wie bekomme ich algen in meinen triops becken

Diskutiere Wie bekomme ich algen in meinen triops becken im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr!!!!! wie bekomme ich Algen in meinen triops Aquarium?:eusa_think: Ich firsthabe schon alles versucht.Aber es funtioniert nicht! In mein...
M

maja852

Registriert seit
31.10.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
hallo ihr!!!!!
wie bekomme ich Algen in meinen triops Aquarium?:eusa_think:
Ich
habe schon alles versucht.Aber es funtioniert nicht! In mein aquarium Liegen Kies und Tonscherben drin. Trozdem kommen keine algen habt ihr eine ahnung wie man welche kriegt?:eusa_think::eusa_shhh:
 
30.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
5.353
Reaktionen
0
Das ist mal ne Frage *lach*

Also spontan fällt mir dazu diese Seite ein, da gehts um Algen, wenn auch im Umgekehrten Sinn... aber Algen werden sehr genau erläutert: http://www.aquaristik.de/algen/alge_01.htm

Vielleicht hilft dir das ja?

Willst du bestimmte Algen in dein Aquarium bekommen? Welche?
Wie lange läuft das Becken schon?
Wieviel Besatz hast du drin?

LG Lilly
 
M

maja852

Registriert seit
31.10.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
danke lilly 79 die seite ist echt super !

Willst du bestimmte Algen in dein Aquarium bekommen? Welche? Es ist mir egal welche algen hauptsachen welche

Wie lange läuft das Becken schon? das Becken läuft jetzt schon 1 monat

Wieviel Besatz hast du drin?Ich habe gar keinen besatz! Kann das vielleicht von salzwasser kommen?
lg maja852


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

maja852 schrieb nach 23 Minuten und 34 Sekunden:

oder essen meine triopse die algen bevor sich ein belag bilden kann oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosferatu

Nosferatu

Registriert seit
05.09.2008
Beiträge
505
Reaktionen
0
Falls du Plankton willst, den kann man kaufen *gg* Haben uns welchen für unsere Artemia geholt. Ansonsten denk ich steht in dem Link bestimmt alles.
 
N

Nadjine

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Sollte die Bemerkung unangebracht sein, entschuldige ich mich aber ich habe momentan eine Pinselalgenplage. Ich schenke dir gerne eine Pflanze, die davon Befallen ist. Ich weiß nicht ob das für dich möglich ist aber ich komme aus Düsseldorf.

Pinselalgen.

Ich hab da auch einige an der Scheibe ich habe eher eine Plage. Da ist eine Pflanze die sieht aus wie eine Palme aber da sind nun Pinselalgendrauf wie jück, ich werde Bald verrükt etwas Pflanzendünger könnte ich Dir für die erste Zeit auch Geben, das könnte Dir vieleicht helfen und mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wie bekomme ich algen in meinen triops becken

Wie bekomme ich algen in meinen triops becken - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich Algen weg?

    Wie bekomme ich Algen weg?: Hallo :) Mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich leichte Algen an der Vordeseite von meinem Aquarium habe. Mein Freund hat so einen Wels der die...
  • Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*

    Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

    Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?: HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie bekomme ich mein Aqua so richtig schön...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden

    Pflanzen und Steine bekommen Fäden: Hallo Fischfreunde, seit kurzem beobachte ich wie Pflanzen und Steine immer längere Fäden bekommen. Sieht nicht besonders schön aus. Was ist das...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden - Ähnliche Themen

  • Wie bekomme ich Algen weg?

    Wie bekomme ich Algen weg?: Hallo :) Mir ist jetzt gerade aufgefallen das ich leichte Algen an der Vordeseite von meinem Aquarium habe. Mein Freund hat so einen Wels der die...
  • Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*

    Hilfe... ich bekomme die Algen einfach nicht weg *verzweifle*: Hallo, ich habe hier schon einmal etwas über Algen geschrieben, aber nun hat die Katastrophe ihren Höhepunkt erreicht.... :shock: Zur...
  • Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?

    Wie bekomme ich mein Aqua schön grün?: HAllo zusammen ... ich bekomme Morgen mein 220 l Becken und freue mcih auch schon...nur wie bekomme ich mein Aqua so richtig schön...
  • Pflanzen und Steine bekommen Fäden

    Pflanzen und Steine bekommen Fäden: Hallo Fischfreunde, seit kurzem beobachte ich wie Pflanzen und Steine immer längere Fäden bekommen. Sieht nicht besonders schön aus. Was ist das...