Plastik - Gefahr für Hörnchen?

Diskutiere Plastik - Gefahr für Hörnchen? im Streifenhörnchen Gesundheit Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, nein, meine Maus hat kein Plastik gefressen. Sie ist auch nicht krank. ;) Mir ist nur die Frage gekommen, ob Streifenhörnchen Schäden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Plastik - Gefahr für Hörnchen? Beitrag #1
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein, meine Maus hat kein Plastik gefressen. Sie ist auch nicht krank. ;)

Mir ist nur die Frage gekommen, ob Streifenhörnchen Schäden davontragen, wenn sie Plastik annagen bzw. fressen.
Und wie sieht das mit Rinde aus? Oder mit Laub?

LG,
eure Brillenschlange

• Plastik - Gefahr für Hörnchen? Beitrag #2
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kenn mich zwar mit Hörnchen gar nich aus, aber ich denk, es is bei allen Kleintieren (außer Ratten) so, dass sie kein Plastik dürfen, weil es scharfe Splitter erzeugen kann.
Rinde ist ok ;) genauso wie Laub, aber nur von ungespritzten, ungiftigen Bäumen (Apfelbaum, Haselnussbaum...).
LG

• Plastik - Gefahr für Hörnchen? Beitrag #3
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja, das war auch mein erster Verdacht.

Ich denke, solange die Rinde oder das Laub "gewaschen" worden ist, ist es ungiftig und kann gegeben werden.

LG

• Plastik - Gefahr für Hörnchen? Beitrag #4
Silberfeder

Silberfeder

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Theoretisch ist alles, was splittern kann, gefährlich: Plastik, Plexiglasfolie etc.
Aber!
Es gibt z.B. auch diesen Kunststoff, der nicht so splittert, wo z.B. das Whoodent Wheel draus gemacht ist.
Da müsste sich das ja anders verhalten, nech?

Ansonsten sollte natürlich alles, was Hörnchen annagen kann, frei von Chemikalien, Schadstoffen und ähnlichem sein.

Liebe Grüße
Eure Feder

• Plastik - Gefahr für Hörnchen? Beitrag #5
J

jesse

Punkte Reaktionen
0
Wie schon geschrieben wurde ist Plasitk natürlich nicht gut ;)

Wobei man sich da bei Streifis nicht allzu große Sorgen machen muss da sie ja nicht besonders viel nagen.

LG

• Plastik - Gefahr für Hörnchen? Beitrag #6
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Wobei man sich da bei Streifis nicht allzu große Sorgen machen muss da sie ja nicht besonders viel nagen.

Sag' das mal nicht. ;)

Aber zu diesen Whoodent Wheel - Dingern.
Weiß zufällig jemand, wie das Material genau heißt? (Reines Interesse)

LG

• Plastik - Gefahr für Hörnchen? Beitrag #7
Kathrin P.

Kathrin P.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Wodent Wheel besteht aus ganz normalem Kunststoff, nur das dieser keine scharfen Splitter erzeugt. Das Rad ist sehr empfehlenswert. Sollte aber auch schon der einzige Gegenstand aus Plastik sein, sonst wirkt das Gehege so unnatürlich.
LG

• Plastik - Gefahr für Hörnchen? Beitrag #8
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Hörnchen sollten ohnehin nie ein Laufrad im Käfig / in der Voliere haben. ;)

Aber sonst vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Plastik - Gefahr für Hörnchen?

Plastik - Gefahr für Hörnchen? - Ähnliche Themen

Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben