An Wasser gewöhnen???

Diskutiere An Wasser gewöhnen??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr :) Mein Teddy aus dem Tierheim wohnt nun seit einigen Tagen bei mir und fühlt sich total wohl jetzt so viel Platz zu haben. :)...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

kyra89

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Hallo Ihr :)

Mein Teddy aus dem Tierheim wohnt nun seit einigen Tagen bei mir und fühlt sich total wohl jetzt so viel Platz zu haben. :) Allerdings vertritt das Tierheim leider auch die Meinung
das es den kleinen total ausreicht durch Obst oder Gemüse Flüssigkeit zu sich zu nehmen! Das ist meiner Meinung nach total unausreichend! Hab zwar im Forum einen Thread dazu gefunden aber da steht leider nicht drin wie man so ein Hamsterchen an die Wasserflasche gewöhnen kann! Ich hab ihr gleich eine Flasche an den Käfig gehängt aber die ignoriert sie total...die gefällt ihr überhaupt nicht...auch in einem Napf weckt das bei ihr nicht das geringste Interesse!!! Habt ihr eine Idee wie ich ihr das Wasser schmackhaft machen kann das sie wenigstens mal hin geht?

Über Antworten würde ich mich freuen!

Lg kyra89
 
30.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: An Wasser gewöhnen??? . Dort wird jeder fündig!
katKat

katKat

Registriert seit
07.05.2008
Beiträge
159
Reaktionen
0
Ich gehe mal davon aus das der Hamster noch nicht wirklich handzahm ist. Ansonsten wäre es eine Möglichkeit gewesen den Finger nass zu machen und den Hamster daran lecken zu lassen. (Machen meien total gerne obwohl sie aus Flasche und Napf trinken). Mehr wüsste ich allerdings auch nicht.

lg
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Hamster !
Ich hatte das selbe Problem mit meinem Hamster und nach einiger Zeit hat er von selber angefangen aus der Flasche zu trinken.Gib ihm einfach in der ersten Zeit nur genug Obst oder Gemüse (Gurken oder Tomaten hauptsach mit viel flüsssigkeit) bis er die Flasche findet. Ich habs bei meinem auch so gemacht.
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
Hamster sind nicht die Tiere, die viel trinken, deswegen ist es nich schlimm, wennn dein Hamster nicht am Napf interessiert ist. @Danijel: Zuviel davon ist aber auch nich gut, davon kann der Hams Durchfall bekommen.
PS: Ich finds supi, dass du ihn aus dem TH hast :)
LG
 
J

Jacky1212

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hi,
Mein Hamster war erst ein Töpfchentrinker und wollte erst auch nicht an die Flasche,da er sie nicht kannte.
Da er schnell zahm wurde kommt ich ihn auf meine Hand nehmen und ihn die Flasche direkt zeigen ich hab ihn einfach mit der Flasche angestubst und er hat gleich gemerk "oh da ist ja was nasses drinen,das ist ja wasser!" , und hat sich gleich gefreut.
Seitdem trinkt er immer aus der Flasche.

LG Jacky PS. hoffe ich konnt helfen.
 
B

Britta87

Registriert seit
18.11.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Estmal: Herzlichen Glückwunsch zum hamsti!
Wie schon gesagt wurde, hamster trinken eh wenig. Sie bekommen wirklich viel Flüssigkeit durch Obst und Gemüse und das was ihnen dann noch fehlt, holen sie sich aus der Flasche oder dem Napf. Und das sind nur wenige Tropfen. Fällt also gar nicht auf, wenn was in der flasche/Napf fehlt. Aber ich denke nicht, dass man den hamster daran gewöhnen muss, das machen die sicher selbst, sind doch schlaue tiere ;)
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
@ Kathrin ich weiss das hab's nur falsch formuliert
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Ich vergleich den Hamsti einfach mal mit meinen älteren Farbmäuse... Ich hab die aus dem Tierheim und da hatten die eine Flasche!
Zuhause wollten die nicht trinken, also habe ich denen auch einen Napf hingestellt... (ist ja sowieso besser, wegen der Wirbelsäule oder so...) Naja, aus dem Napf trinken die... Einziger Nachteil: ab und zu wird mal ein Getreidekorn oder Samen darin aufgeweicht... :roll:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

An Wasser gewöhnen???

An Wasser gewöhnen??? - Ähnliche Themen

  • Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?

    Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?: Hallo, wir müssen nun unbedingt verreisen, für 5 Tage. Es ist kein Urlaub, um uns zu amüsieren, sondern es geht um familiäre Dinge. Dabei nehmen...
  • darf ein Goldhamster baden?

    darf ein Goldhamster baden?: Hallo, darf ich ein kleines Becken mit Wasser in den Käfig stellen, wo mein Goldhamster "baden" kann(Nicht tief, nur so 2-3cm. tief)? Da kann er...
  • Wasser für den Zwerghamster

    Wasser für den Zwerghamster: Hi! ich hab eine frage , kann man einem Zwerghamster auch Leitungswasser geben oder braucht es ein bestimmtes Wasser?
  • wie gewöhne ich die hamster an mich??

    wie gewöhne ich die hamster an mich??: also in der zoo handlung werde ich auf keinen fall mehr tiere holen. ich wollte ein mändchen und ein weibchen haben.keine ahung was ich da jetzt...
  • Hamster an 2 Menschen gewöhnen. Wie?

    Hamster an 2 Menschen gewöhnen. Wie?: Heey, Ich möchte den Hamster versuchen Handzahm zu machen und habe mir diese Seite dafür rausgepickt...
  • Ähnliche Themen
  • Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?

    Alten Hamster für 5 Tage alleine lassen wegen Wasser?: Hallo, wir müssen nun unbedingt verreisen, für 5 Tage. Es ist kein Urlaub, um uns zu amüsieren, sondern es geht um familiäre Dinge. Dabei nehmen...
  • darf ein Goldhamster baden?

    darf ein Goldhamster baden?: Hallo, darf ich ein kleines Becken mit Wasser in den Käfig stellen, wo mein Goldhamster "baden" kann(Nicht tief, nur so 2-3cm. tief)? Da kann er...
  • Wasser für den Zwerghamster

    Wasser für den Zwerghamster: Hi! ich hab eine frage , kann man einem Zwerghamster auch Leitungswasser geben oder braucht es ein bestimmtes Wasser?
  • wie gewöhne ich die hamster an mich??

    wie gewöhne ich die hamster an mich??: also in der zoo handlung werde ich auf keinen fall mehr tiere holen. ich wollte ein mändchen und ein weibchen haben.keine ahung was ich da jetzt...
  • Hamster an 2 Menschen gewöhnen. Wie?

    Hamster an 2 Menschen gewöhnen. Wie?: Heey, Ich möchte den Hamster versuchen Handzahm zu machen und habe mir diese Seite dafür rausgepickt...