Freigang für Momo

Diskutiere Freigang für Momo im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe eine Findelkatze mit nach HAuse genommen, aber firstsie schreit sich die Seele aus dem Leib, wie gewöhne ich sie an ihr neues zuhause? Möchte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

momo&polly

Reaktionen
0
Habe eine Findelkatze mit nach HAuse genommen, aber
sie schreit sich die Seele aus dem Leib, wie gewöhne ich sie an ihr neues zuhause? Möchte sie gern raus lassen ,ab wann geht das?

30.11.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo,

wie alt ist die Katze in etwa?
Hast du schon etwas unternommen, um einen möglichen Besitzer zu finden?

Richtwert fürs Rauslassen ist ca. 4 - 6 Wochen. Es ist davon abhängig, wie schnell sich die Katze an die Wohnung und Menschen gewöhnt. Sie sollte sich in der Wohnung frei und ungezwungen bewegen.

M

momo&polly

Reaktionen
0
Hallo,

wie alt ist die Katze in etwa?
Hast du schon etwas unternommen, um einen möglichen Besitzer zu finden?

Richtwert fürs Rauslassen ist ca. 4 - 6 Wochen. Es ist davon abhängig, wie schnell sich die Katze an die Wohnung und Menschen gewöhnt. Sie sollte sich in der Wohnung frei und ungezwungen bewegen.
Sie ist ca. 10-11 Monate alt und hat bin meinem Kleingarten hausiert. Ist aber garantiert an Menschen gewöhnt Katzenklo akzepiert sie ohne weiteres, Habe natürlich Aushänge verteilt wollte ja eigentlich keine Katze wieder (18 Jahre eine HAuskatze völlig unproblematisch gehabt)

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Melde sie bitte auf jeden Fall noch beim Ordnungsamt (Fundbüro), bei TÄ und in umliegenden Tierheimen. Evtl. ist sie sogar gechippt. In der Regel schauen TÄ das kostenlos nach.

Bei 10 - 11 Monaten kann es sein, dass sie aufgrund einer Rolligkeit von zu Hause ausgebüchst ist und möglicherweise trächtig ist. Leider kann man sich wegen der Klimaveränderung nicht mehr so gut auf die Natur verlassen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Freigang für Momo

Freigang für Momo - Ähnliche Themen

• Hauskater wird nach Freigang nicht mehr akzeptiert

Hauskater wird nach Freigang nicht mehr akzeptiert: Hallo zusammen, wir haben zwei rote Kater, Walther und Jesse. Sie sind Brüder und 3 1/2 Jahre alt. Walther hat ein Verhaltensproblemen...
  • Geschwister vertragen sich seit Freigang nicht mehr

Geschwister vertragen sich seit Freigang nicht mehr: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen. Seit Januar haben wir ein Geschwisterpaar bei uns aufgenommen. Tom, der Kater, und Mimi...
  • Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht

Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
  • Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter?

Wo verrichten Freigänger Ihr Geschäft im Winter?: Hallo Katzenfreunde, weiß jemand wo Katzen ihr Geschäft im Winter (draußen) verrichten? Wenn alles festgefroren ist können die es wohl eher...
  • Kätzin nach 3 Tagen Freigang verstört eingesammelt und seither ist sie unterm Bett

Kätzin nach 3 Tagen Freigang verstört eingesammelt und seither ist sie unterm Bett: Bericht in Stichworten: Vor 7 Tagen auf einem Bauernhof eine ca. 3-jährige Katze adoptiert. War absolute Freigängerin. Nach 4 gemeinsamen Nächten...