Vogel kommt nicht aus dem Käfig

Diskutiere Vogel kommt nicht aus dem Käfig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich habe 2 Wellensittiche einen schon seit 7 Jahre der eine ist ein bisschen junger weiß nciht wie alt der ist meinem freund zugeflogen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janik

Janik

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo ich habe 2 Wellensittiche einen schon seit 7 Jahre der eine ist ein bisschen junger weiß nciht wie alt der ist meinem freund zugeflogen und der hatt mir den dann gegeben aber habe den auch
schon ca 2 Jahre habe heute mal den Käfig auf gemacht aber keiner karm raus (habe sie auch schon lange nicht rausgelassen)aber der eine ist nach ca 2 stunden rausgeflogen und der saß die ganze zeit auf dem käfig und wollte warscheinlich das der andere raus kommt,aber er karm nicht dann habe ich salat und sowas vor den käfig gestellt er karm aber auch nciht raus dann ist der andere wieder rein.der 7 Jährige war früher mit nem anderen zusammen und die sind auch oft hier rumgeflogen also muss er es hier kennen.habt ihr vlt ne Idee wie ich den rauslocken könnte?oder muss er es von aleine endscheiden:?:
 
30.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogel kommt nicht aus dem Käfig . Dort wird jeder fündig!
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo klingt so als wenn sie so gut wie nie draußen waren. Wellis bräuchten dringend täglichen Freiflug!! Wenn das Türchen regelmäßig offen steht werden Beide sicher auch raus gehen. Geduld. Er kennt sicher den Ausgang nicht und kommt gar nicht auf die Idee daß er raus könnte!! Könnte sein daß die Flugmuskulatur inzwischen verkümmert ist. :( Wie groß ist denn Dein Käfig?
 
J

Jacky1212

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo,
ich schließe mich den anderen 2 an.
Wellis brauchen midestens 1 Stunde am Tag freiflug,wenn sie es gewöhnt sind das sie raus dürfen gehen sie freiwillig,wenn sie aber garnet wissen was das ist dann gehen sie auch nicht raus weil sie es nicht kennen.

Ich würde die gleichen Fragen stellen wie Hella und Jackminchen.

LG Jacky

Ps. Freuen uns auf Antworten.
 
Janik

Janik

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
103
Reaktionen
0
also der käfig weiß nciht genau kann nachher mal messen aber müsste reichen und ca 6 monate waren sie nicht draußen aber werde dann jetzt jeden tag den Käfig aufmachen
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Janik,

6 Monate waren sie nicht draußen ? Das ist natürlich eine lange Zeit, die Vögel müssen sich erst wieder daran gewöhnen, dass das Türchen aufsteht. Es kann auch sein, dass sie Schwierigkeiten beim Fliegen haben, weil die Flugmuskulatur sich zurückgebildet hat - aber mit viel Übung wird das auch wieder.

Wichtig ist aber, dass jetzt wirklich jeden Tag Freiflug angeboten wird. Und nicht nur für 1 Stunde, das ist viel zu wenig. Mindestens 3 Stunden täglich sollten es schon sein ,obwohl das immer noch wenig ist, der Käfig muss dann entsprechend groß sein , damit sie wenigstens dort ein paar Flügelschläge machen können.

Meine Vögel fliegen ganztags frei im vogelsicheren Wohnzimmer . Könntest Du das Zimmer, in dem die Vögel leben, nicht so absichern, dass sie dort gefahrlos auch länger fliegen können ?
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Vielleicht legtst Du einen Ast halb in das offene Türchen, so braucht er nicht gleich fliegen und sieht eher dass sein Käfig offen ist. Er kann dann erst mal darauf klettern und ach da geht es ja ins Freie ..... :D
 
Janik

Janik

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
103
Reaktionen
0
jo danke werd ich mal machen da ist alles abgesichert sprich sie können sich nicht verletzen oder so
 
E

erwart315

Registriert seit
20.11.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
oder vll, wen sie auf deibne hand kommen, auf die hand nehmen und so durch die käfig öffnug "rausnehmen"
MFG erwart
 
Janik

Janik

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
103
Reaktionen
0
ok danke für die vielen Vorschläge werd die Sachen jetzt mal ausprobieren;)
 
E

erwart315

Registriert seit
20.11.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Und, hat es geklappt? ;)
 
Janik

Janik

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
103
Reaktionen
0
jo gehen jetzt schon öfters raus:D
 
E

erwart315

Registriert seit
20.11.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
ist ja schön :)
 
J

JumpinJack

Registriert seit
25.12.2008
Beiträge
6
Reaktionen
0
Meine Wellensitiche sind seit kurzem auch recht schwierig zum Freiflug zu bewegen. Ich habe nun 2 Kanarienvögel und da ist es für meine 3 Damen interessanter von der Käfigeigenen Schaukel die beiden "kleinen" zu beobachten.

Dabei steht die Käfigtüre 24 Stunden am Tag offen. Aber "Kanarien-Kino" scheint interessanter zu sein.:D
 
E

erwart315

Registriert seit
20.11.2008
Beiträge
26
Reaktionen
0
Jumpingjack, nimm deine wellis doch einfach auf den finger und nimm sie so aus dem Käfig raus :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel kommt nicht aus dem Käfig

Vogel kommt nicht aus dem Käfig - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

    Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Vogel wird nicht artgerecht gehalten

    Vogel wird nicht artgerecht gehalten: Hallo, Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  • Heizung für Vogel? - Ähnliche Themen

  • Welli friert abends

    Welli friert abends: Hallo. Einer meiner wellis ist krank geworden und friert noch dazu abends immer, doch die heizung funktioniert nicht. Jeden abend liegt er auf...
  • Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?

    Ist mein Vogel krank? + Nymphensittich als Partnerin?: Hallo, Mein männlicher Wellensittich Toby ist seit gestern am erbrechen. Also während er sich schüttelt, wirft er Körner ab. Heute konnte ich ihn...
  • Frage zu neuem Vogel

    Frage zu neuem Vogel: Hallo Ich besitze bereits einen 2 Jahre alten Hahn also von Oktober 2015, jedoch ist meine Henne gestorben, weswegen ich mir eine neue zulegen...
  • Vogel wird nicht artgerecht gehalten

    Vogel wird nicht artgerecht gehalten: Hallo, Der Sohn(5) von meiner Schwiegermutter hat einen Wellensittich bekommen. Die Idee war ziemlich spontan. Seine Mutter hat gestern bei...
  • Heizung für Vogel?

    Heizung für Vogel?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...