Suche soziale Spinnen

Diskutiere Suche soziale Spinnen im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, bin grade auf Spinnensuche. Dachte an Stegodyphus sarasinorum, allerdings ist firstsie dort wo ich sie herbekommen wollte nicht mehr...
B

benai

Registriert seit
02.05.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

bin grade auf Spinnensuche.

Dachte an Stegodyphus sarasinorum, allerdings ist
sie dort wo ich sie herbekommen wollte nicht mehr vorrätig.

Was gäbe es denn noch für gering giftige soziale Spinnen bzw generell für soziale Spinnen?

Kukulcania hibernalis?

gruß
benai
 
30.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Suche soziale Spinnen . Dort wird jeder fündig!
*Parabuthus*

*Parabuthus*

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
310
Reaktionen
0
Hi.


Die Kukulkania sind eine gute Wahl denke ich.
 
E

Exodaris

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Was meinst du genau mit sozial? Arten die man zu mehreren halten kann,was ja immer so ne Sache ist oder eher ruhige,friedliche Tiere?
 
B

benai

Registriert seit
02.05.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Wie z. B. Stegodyphus sarasinorum die ja gemeinsame Netze hat, gemeinsam Jagd, im Familienverband zusammenlebt etc.

gruß
benai
 
E

Exodaris

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ok dann wären folgende Arten interessant:
Agelena consociata Pain 1964
Agelena Republicana Darchen 1967
Aebutina binotata Simon 1892
Mallos gregalis Diguet 1909
Stegodyphus dumicola Kraus & Kraus 1988
Stegodyphus mimosarum Ward & Enders 1985
Stegodyphus sarasinorum Kraus 1988
Tapinillus sp.
Aviés 1994

Delena cancerides Rowell 1987
sowie folgende aus der Familie der
Theridiidae
Achaearanea disparata (Darchen 1968; Darchen & Ledoux 1978)
Achaearanea disparata (Darchen 1968; Darchen & Ledoux 1978)
Achaearanea vervortii (Levi et al. 1982; Lubin 1982, 1991)
Achaearanea vervortii (Levi et al. 1982; Lubin 1982, 1991)
Achaearanea wau (Levi et al. 1982; Lubin 1982, 1991; Lubin & Robinson 1982)
Achaearanea Wau (Levi et al. 1982; Lubin 1982, 1991; Lubin & Robinson 1982)
Anelosimus domingo (Levi 1963; Levi & Smith 1982; Rypstra & Tirey 1989; Avilés et al. 2001)
Anelosimus Domingo (Levi 1963, Levi & Smith, 1982; Rypstra & Tirey 1989; Avilés et al. 2001)
Anelosimus eximius (Levi 1963; Vollrath 1982; Avilés 1992)
Anelosimus eximius (Levi 1963; Vollrath 1982; Avilés 1992)
Anelosimus guacamayos (Avilés et al., pers. comm.)
Anelosimus guacamayos (Avilés et al., Pers. Comm.)
Anelosimus oritoyacu (Avilés et al., pers. comm.)
Anelosimus oritoyacu (Avilés et al., Pers. Comm.)
Anelosimus puravida (Agnarsson 2006a)
Anelosimus puravida (Agnarsson 2006a)
Anelosimus lorenzo (Fowler & Levi 1979)
Anelosimus Lorenzo (Fowler & Levi 1979)
Anelosimus rupununi (Levi 1963; Rypstra & Tirey 1989; Levi 1972)
Anelosimus rupununi (Levi 1963; Rypstra & Tirey 1989, Levi 1972)
Theridion nigroannulatum (Avilés 1997; Avilés et al. 2001; Avilés et al. 2006)
Theridion nigroannulatum (Avilés 1997; Avilés et al. 2001; Avilés et al. 2006)
Hatte Langeweile hoffe hatt dir ein wenig geholfen;)
 
B

benai

Registriert seit
02.05.2008
Beiträge
42
Reaktionen
0
Hallo,

als erstes mal Danke schön.

Da fragt sich nun welche davon wirklich haltbar sind und auch zu bekommen.

Da ich in dem Thema labidognathe Spinnenhaltung nicht sonderlich bewandert bin, müsstet ihr mir da helfen.

gruß
benai
 
cybie

cybie

Registriert seit
15.03.2006
Beiträge
953
Reaktionen
1
Ich weiß, dass viele australische Seidenspinnen problemlos zusammenleben können. Habe schon viele Fotos gesehen, wo mehrere Seidenspinnen in Netzen sitze. Auch Listspinnen (einheimische Spinnen) habe ich schon im Garten oft auf gleichen Blättern zusammen beim Sonnenbad gesehen und ein User aus einem anderen Forum sagte mir, dass die problemlos in einem Terrarium zusammen leben können.
 
Thema:

Suche soziale Spinnen

Suche soziale Spinnen - Ähnliche Themen

  • suche nach spinnenart

    suche nach spinnenart: Hab bei der Arbeit im Zillertal eine Spinne fotografiert. Hatte die Größe einer Kreuzspinne, aber wie man auf dem Foto sieht 4 Punkte, die leicht...
  • Suche Urlaubspension für meine Spinne

    Suche Urlaubspension für meine Spinne: Hallo, ich und meine Familie fahren den gesamten Juli in die Ferien. Bevor ich meine Spinne (avicularia metallica) ganz alleine lasse, suche ich...
  • Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten

    Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten: Hallo liebe Spinnenfreunde, das gelegentlich Spinnen in Heimchendosen vorkommen ist ja nix Neues. Als ein wesentlicher Vertreter hat sich ja...
  • Suche ein gutes Forum für einheimische Spinnen

    Suche ein gutes Forum für einheimische Spinnen: Hallo Leute! Ich weiß, der Titel ist ein wenig doof... :eusa_doh: Wenn es unter Werbung fällt, könnt ihr mir auch eine PN schicken... Also, mein...
  • suche Avicularia versicolor züchter

    suche Avicularia versicolor züchter: hallo ich suche ein züchter der diese art hat und verkauft???
  • suche Avicularia versicolor züchter - Ähnliche Themen

  • suche nach spinnenart

    suche nach spinnenart: Hab bei der Arbeit im Zillertal eine Spinne fotografiert. Hatte die Größe einer Kreuzspinne, aber wie man auf dem Foto sieht 4 Punkte, die leicht...
  • Suche Urlaubspension für meine Spinne

    Suche Urlaubspension für meine Spinne: Hallo, ich und meine Familie fahren den gesamten Juli in die Ferien. Bevor ich meine Spinne (avicularia metallica) ganz alleine lasse, suche ich...
  • Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten

    Suche Spinnen aus Heimchendosen / Futtertierzuchten: Hallo liebe Spinnenfreunde, das gelegentlich Spinnen in Heimchendosen vorkommen ist ja nix Neues. Als ein wesentlicher Vertreter hat sich ja...
  • Suche ein gutes Forum für einheimische Spinnen

    Suche ein gutes Forum für einheimische Spinnen: Hallo Leute! Ich weiß, der Titel ist ein wenig doof... :eusa_doh: Wenn es unter Werbung fällt, könnt ihr mir auch eine PN schicken... Also, mein...
  • suche Avicularia versicolor züchter

    suche Avicularia versicolor züchter: hallo ich suche ein züchter der diese art hat und verkauft???