Können Hunde Fernsehen gucken?

Diskutiere Können Hunde Fernsehen gucken? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu. Unser Hund ist so ein kleiner Fernseh- Fan... Immer wenn firstsie was interessant findet, guckt sie richtig gebannt auf den Fernseher und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Huhu.
Unser Hund ist so ein kleiner Fernseh- Fan...
Immer wenn
sie was interessant findet,
guckt sie richtig gebannt auf den Fernseher und lässt sich auch nicht mehr ablenken. ;)
Wie viel erkennen Hunde auf der Mattscheibe eigentlich?
LG
 
30.11.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Mugen

Mugen

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
106
Reaktionen
0
Also nach meinem Stinker zu Urteilen erkennen sie darin viel. Als ich Antarktika geschaut habe, saß er kerzengrade neben mir auf dem Sofa und hat hingeschaut. Ist ab und an mal hin und hab geprüft, ob die Hunde da immer noch nach nichts riechen und kam wieder. Er hat sich sogar einmal richtig erschrocken :eusa_doh:
Ich denke schon, dass sie SEHEN, dass es z.B. Hunde sind und dass es Menschen sind. Sein Interesse sank auch gen Null als da plötzlich Szenen mit Menschen waren xD
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
also meine ist auch so eine tv-guckerin. wenn ich ab und zu diese TA-serie schaue und da kommt ein hund der jault und jammert macht sie immer so ein mitleidiges gesicht, seknt den kopf und starrt mit riesigen kulleraugen auf den bildschirm. ich denke also dass die auch wirklich erkennen was da in der flimmerkiste abgeht. einmal, einen tag nachdem sie in einen schaf-zaun gelaufen ist und sie einen richtig bösen schlag gekriegt hat, kam irgendwas mit schafen im fernseher und diese bellte und knurrte sie dann an :)
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
ja ich denke auch das hunde da viel erkennen ich denke auch das sie vertehen das da z.b. ein hund im bildschirm ist denn wenn s ist dann schaut meine genau hin und geht zum fernsehr(leider hängt unser an der wand) und versucht zu schnuppern und bellt ^^ ...also ich denke sie wissen genau was da ist.. :D

lg
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Nils liebt Pferdefilme :mrgreen: Da schaut er wie gebannt zu. Bei Menschen-Filem schläft er dagegen gleich ein. Hunde interessieren ihn nicht besonders. Anfangs fand er das Bellen komisch, aber dann schnarchte er immer schnell weg.
Bei Pferden ist das Interesse aber immer noch da und bei Kühen manchmal.
 
Felomina

Felomina

Registriert seit
23.09.2007
Beiträge
1.017
Reaktionen
0
Also mein Hundi guckt auch immer ganz gebannt, wenn ein anderer hund im Fernsehen ist. So nach dem Motoo:"Wie kommt der da rein?" Sehr witzig. Aber menschenfilme interessieren sie auch nicht. Was auch sehr amüsant (aber ein wneig OT ist) ist, wenn ein Hundi zum ersten Mal einen Spiegel sieht^^ Mein kleines 10 Wochen altes Fellknäuel stand da und knurrte den Spiegel an und war höchst erschrocken,als der zurückknurrte*lol*
lg
 
Semper Fi

Semper Fi

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo zusamm'!
Kann ich auch nur bestätgen!;)
Mein Hund hat auch immer TV geguckt.
Wenn der Fernseh-Hund gebellt hat, hat er anfangs immer zurück gebellt und ganz aufmerksam geschaut.
Nach einiger Zeit lies es nach, schließlich kam ja keine antwort :?
Erschreckt hat er sich auch mehrmals!
Wenn man mit Herrchen und Frauchen auf der Couch ist und schläft.... und plötzlich was bellt... dann fällt man gerne mal fast die Couch runter :D:roll:.

LG
Semper Fi
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Also mein Hundi guckt auch immer ganz gebannt, wenn ein anderer hund im Fernsehen ist. So nach dem Motoo:"Wie kommt der da rein?" Sehr witzig. Aber menschenfilme interessieren sie auch nicht. Was auch sehr amüsant (aber ein wneig OT ist) ist, wenn ein Hundi zum ersten Mal einen Spiegel sieht^^ Mein kleines 10 Wochen altes Fellknäuel stand da und knurrte den Spiegel an und war höchst erschrocken,als der zurückknurrte*lol*
lg
Hehe... Meine ist verliebt in ihr Spiegelbild. :lol:
Sie guckt sich gerne im Spiegel an und guckt dann auch immer richtig eingebildet, so nach dem Motto: "Ich bin die hübscheste hier, pah!" :D
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Huhu,
eine leidenschaftliche Fernsehguckerin ist Jenny zwar nicht aber wenn ein Hund bellt oder sonst i-wie Geräusche macht kann es schon sein das sie verwundert stehen bleibt und guckt so nach dem Motto, "Es hat nicht an der Tür geklingelt, also wie kommt jetzt der Hund ins Haus."
 
G

Grand Ass

Registriert seit
13.01.2008
Beiträge
2.254
Reaktionen
0
Mein Hund liebt den Fernsehen sogar total,
auch wenn keine Hunde auftauchen! ;)
Gestern einen spannenden Film geguckt und Finja hat dann wie gebannt raufgestarrt! :D
 
N

nala16

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
98
Reaktionen
0
hey

also bei unserem hund ist es genauso ... bei tieren schaut sie oft in den fernseh und verfolgt es auch ein wenig mit, bei menschen habe ich das gefühl, wird es ihr meistens langweilig und sie geht weg ...


lg jasmin
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Gestern kam ein gaaanz interessanter Film für Nils :mrgreen: Ein Tierfilm! Besonders die Raubvögel hatten es ihm angetan, auch Gänse usw. Wenn die schnatterten, musste er gucken und schaute ganz neugierig :lol: Die nachfolgende Sendung war ihm dann zu öde, nur Menschen - da fielen ihm die Augen zu.
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Ok ich habe keinen Hund, aber meine Katze liegt immer auf unsrem Fernseher und wenn Schifahren im TV läuft schaut sie mit dem Kopf immer mit wo der gerade fährt schaut lustig aus ;) manchmal tapt sie auch mit den Pfoten danach.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Mein kleiner Schatz guckt immer mit mir Fernsehen :)
Wenn dann ein Krankenwagen im TV kommt dreht sie völlig durch :D schon ganz süß mit anzuschauen:)
mir ist sogar aufgefallen dass sie manche sachen lieber guckt als andere.
z.b wenn ich viva oder mtv gucke und videoclips kommen,ist sie interessierter als bei serien und filmen:)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Also mein cora guckt Fersehen richtgi sie gucht richtig auf den tv aber nur bei gewiessen serien
(navy cis und so) Und wenn musik daurf ist dafür intressiern sie ander Tiere im Tv gar nicht
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Meiner guckt auch gerne fernsehen. Bei gewissen Tiersendungen wo Hunde bellen oder zu sehen sind, bellt er mit:D aber am besten sind Rusty und sein Spiegelbild....besser alls fernsehn und einfach unbezahlbar:044:
 
Kaddüü

Kaddüü

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
4.951
Reaktionen
0
Also unsere Elia ist kein TV-Gucker!
Wenn was in der Kiste bellt, guckt sie immer uns an und geht dann einmal ins schlafzimmer um sich zu vergewissern das da kein fremder Hund in ihrem Körbchen ist.

Wir haben auch 2 Kater, den einen interessiert es überhaupt nicht, der andere guckt gerne mit mir Tiersendungen, grade wenn Insekten oder Vögel im Bild sind wird er immer so hektisch und will sie fangen!
Wir haben im sogar einen Hocker vor die Glotze gestellt, damit er besser gucken kann. :mrgreen:
 
~Vivian~

~Vivian~

Registriert seit
23.12.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Tülich können Hunde fern sehen,manchmal wenn sie andere Tiere im Fern sehen dann bellen sie sogar.
^^
 
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hi, meine Lucy klebt auch manchmal an der Mattscheibe und freut sich :D *Ein süßes Bild*
Wenn wir Tiersendungen schauen und da fiept ein Hund, weil der Doc an ihm rumfummelt, dann knurrt meine, warum auch immer !
Selbst meine Shirley (Mieze) schaut fern, wenn Vögelchen im Tv rumflattern :D auch super lustisch...
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
Also mein lLieblingsschatzhund von uns ist ja mein Felix^^
Der guckt auch immer Tiersendungen. Im Fernsehen kam letzens ein Nilpferd und der Hund ist ab wie eine Rakete =) Riesengebelle,Geknurre usw.
Bei Hunden im TV schaut er sie immer mit so schiefem Kopf an, bei Hasen & Co wedelt er vergnügt mit dem Schwanz ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Hunde Fernsehen gucken?

Können Hunde Fernsehen gucken? - Ähnliche Themen

  • was können eure welpen?

    was können eure welpen?: hallo was können eure welpen schon alles? also kalle ist 5 monate,habe ihn jetzt 4 wochen,er konnte nix,als ich ihn bekam,nun kann er sitz...
  • Was können eure Hunde so??

    Was können eure Hunde so??: Hey Leute Mich würde mal interessieren was eure Hunde so für Kunststückchen können. Da ich jenna jetzt schon einiges beigebracht habe...
  • Können Hunde so geboren werden?

    Können Hunde so geboren werden?: Schaut mal hier,Hunde werden mit kurzer Rute geboren?Kann das sein? edit : keine Zuechter-/Vermehrerlinks
  • Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!

    Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!: Nun bin ich sauer ! Hier läuft wieder eine Hündin frei rum , ich nehme an sie ist wieder läufig . Mit ihr ist immer ein kleiner Yorki der wirklich...
  • Können Hunde den Tod spüren??

    Können Hunde den Tod spüren??: Hallo, mein Hund hat sich heute sehr komisch Verhalten. Als wir heute morgen spazieren gegangen. Und auf der Hauptstraße kam uns ein Krankenwagen...
  • Können Hunde den Tod spüren?? - Ähnliche Themen

  • was können eure welpen?

    was können eure welpen?: hallo was können eure welpen schon alles? also kalle ist 5 monate,habe ihn jetzt 4 wochen,er konnte nix,als ich ihn bekam,nun kann er sitz...
  • Was können eure Hunde so??

    Was können eure Hunde so??: Hey Leute Mich würde mal interessieren was eure Hunde so für Kunststückchen können. Da ich jenna jetzt schon einiges beigebracht habe...
  • Können Hunde so geboren werden?

    Können Hunde so geboren werden?: Schaut mal hier,Hunde werden mit kurzer Rute geboren?Kann das sein? edit : keine Zuechter-/Vermehrerlinks
  • Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!

    Warum können Hundehalter ihre Hunde NIE an der Leine machen ?!: Nun bin ich sauer ! Hier läuft wieder eine Hündin frei rum , ich nehme an sie ist wieder läufig . Mit ihr ist immer ein kleiner Yorki der wirklich...
  • Können Hunde den Tod spüren??

    Können Hunde den Tod spüren??: Hallo, mein Hund hat sich heute sehr komisch Verhalten. Als wir heute morgen spazieren gegangen. Und auf der Hauptstraße kam uns ein Krankenwagen...