zittert manchmal wen man ihn anschaut

Diskutiere zittert manchmal wen man ihn anschaut im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, mein Hund zittert obwohl es schön warm im Haus ist (haben abends immer den ofen an aber trotzdem zittert er). Ich finde das Verhalten recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #1
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Hund zittert obwohl es schön warm im Haus ist (haben abends immer den ofen an aber trotzdem zittert er).
Ich finde das Verhalten recht merkwürdig, da er erst anfängt wen man ihn anschaut (nicht immer).
Er macht es z.B.: Wen wir am Tisch sitzen und essen aber auch wen wir alle auf der Couch hocken und er vorm Ofen.
Bin langsam am verzweifeln, irgenntwas will er von mir nur was?
Wen man zu ihm hin geht, geht er weg. Essen und trinken will er dan auch net und wen ich mit ihm gassie geh zittert er danach trotzdem.

A

Anzeige

Guest
  • zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #2
Mugen

Mugen

Punkte Reaktionen
0
Mein Chi hat das auch gut drauf. Vorallem, wenn wir essen.. Schaut man nicht hin geiert er wie ein irrer auf einen, schaut man hin legt er die Ohren nach hinten und zittert.
Ich denke bei meinem Hund ist das schlicht und ergreifend aufregung, bzw. gespannte Erwartung ;)

• zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #3
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
Meine Amelie hat das auch hin und wieder. Erfahrungsgemäß, wenn ich zuvor etwas strenger mit ihr war oder sie sich sonst stark unterordnen musste. Manchmal macht sie das aber auch, wenn irgendwas an ihr nicht so ist wie es sein sollte (Zecke, Schmerzen ect.) Sie hat da scheinbar Angst, dass ich es bemerke und irgendeine unangenehme Prozedur einläute.

• zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #4
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
könnt jetzt auflisten was meiner in welchen Situation macht aber das wäre eine lange liste, nur passt da dass Zittern nicht rein.
z.B.:
Wen meiner schmerzen hat verkriecht er sich und will allein sein.
Wen er gassie muss sitzt er vor der Tür und jault.
Wen der Napf leer ist wird der weg geschupst.
Wen er gestreichelt werden will, hümpft er freudig herum und drückt sich gegen die Stühle.
Wen was mit der Decke nicht stimmt steht er davor und starrt sie an.

• zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #5
Crissi

Crissi

Punkte Reaktionen
0
könnt jetzt auflisten was meiner in welchen Situation macht aber das wäre eine lange liste, nur passt da dass Zittern nicht rein.
z.B.:
Wen meiner schmerzen hat verkriecht er sich und will allein sein.
Wen er gassie muss sitzt er vor der Tür und jault.
Wen der Napf leer ist wird der weg geschupst.
Wen er gestreichelt werden will, hümpft er freudig herum und drückt sich gegen die Stühle.
Wen was mit der Decke nicht stimmt steht er davor und starrt sie an.

Sorry...aber wie reagiert er, wenn du überdominant bist?

• zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #6
pete26

pete26

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

das könnte, wie Mugen sagt, Aufregeung / Erwartungshaltung sein. Es kann aber vielleicht auch ein Muskelzittern sein (kommt meistens bei Windhunden, kleinen Hunden, Doggen und so vor).

Hat er das auch, wenn er voll ausgepowert ist. Oder gerade dann erstrecht?

Oder aber er hat sich schon wieder was Neues ausgedacht (hat ja seine Tricks, wie er Dich um den Finger wickelt, wie Du selbst schreibst).

Gruß pete26

• zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #7
Aleika

Aleika

Punkte Reaktionen
0
@Crissi: Überdominant bin ich eigentlich nie

@Pete26: wen er ausgepowert ist macht er nix, ausserhalt er legt sich hin und will seine ruh haben. Muskelzittern hat er aber auch nur ganz leicht und nur an einer stelle.

• zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #8
Knutschperle

Knutschperle

Punkte Reaktionen
0
jap... ich tippe auch auf aufregung. denn selbst wenn ihr nicht beim essen seid und du ihn nur so mal anschaust, koennte er aufgeregt sein was als naechstes passiert, oder er wuerde so gern spielen und wartet nur darauf das du anfaengst oder oder oder...

• zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #9
Sun

Sun

Punkte Reaktionen
0
,ienr macht das auch abe rnur auf dem feld...
er steht vor mir ich hab den balli in de rhand und er fängt an zu zittern bis ich den ball werf ö.ö

• zittert manchmal wen man ihn anschaut Beitrag #10
Maxiii

Maxiii

Punkte Reaktionen
0
Hi,
mein Hund zittert obwohl es schön warm im Haus ist (haben abends immer den ofen an aber trotzdem zittert er).
Ich finde das Verhalten recht merkwürdig, da er erst anfängt wen man ihn anschaut (nicht immer).
Er macht es z.B.: Wen wir am Tisch sitzen und essen aber auch wen wir alle auf der Couch hocken und er vorm Ofen.
Bin langsam am verzweifeln, irgenntwas will er von mir nur was?
Wen man zu ihm hin geht, geht er weg. Essen und trinken will er dan auch net und wen ich mit ihm gassie geh zittert er danach trotzdem.

Hallo,

Bei einen älteren Hund kann es auch, ein Stoffwechselabbau sein das Zittern ( Sorry wenn ich jetzt falsch liege oder so, ich weiß nich mehr genau ob das so heißt ) Aber schlimm ist das nicht.

Lg,Maxiii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zittert manchmal wen man ihn anschaut

zittert manchmal wen man ihn anschaut - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Oben