Blutig & Loch

Diskutiere Blutig & Loch im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Moin ... Meine Frieda 1,5 Jahre alt beisst bzw. putz sich auf firsteinmal den rechten vorderen Oberschenckel blutig. Sie beisst da selber so...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Moin ...

Meine Frieda 1,5 Jahre alt beisst bzw. putz sich auf
einmal den rechten vorderen Oberschenckel blutig. Sie beisst da selber so kräftig rein, das sie anfängt zu quiecken. Gerade beobachtet ... was ist das denn ? Das habe ich noch nie erlebt. :?
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Mein Hamster hatte das mal, sie hat sich da einen Tumor (unter der Haut) aufgeknabbert. Ich glaube, eine von Sevens Mäuschen hat das auch mal gemacht.
Vielleicht sind es auch irgendwelche Parasiten. Wie auch immer - spekulieren hilft hier nicht viel, du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt!

Alles Gute für Frieda!
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Das erinnert mich gerade an meine Shirley, die sich ihr Ohr blutig kratzt, trotz Milbenbehandlung.

Schau mal in meinen Thread unter "Mäuse Gesundheit" und dann "Pilz oder Milben". Dort hat seven ausführlich darüber berichtet.

Viell. trifft das auf dein Mäuschen ja auch zu. :(
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
Tja, leider nichts Gutes was ich heute erfahren habe. :|

Meine kleene Dame hat einen Tumor. Inzwischen ist auch eine Ausbeulung deutlich zu sehen. :(

Das passt gerade so garnicht, wenn Frieda stirbt habe ich nur noch eine Maus und ich kann dieses Jahr keine Neuen mehr bei mir aufnehmen.

Das ist doch S..eise ... :086:
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Achje, das tut mir leid mit deiner Maus. :(

Aber warum kannst du denn keine neue Maus bei dir aufnehmen? Wäre doch wirklich schade, wenn die Kleine dann alleine bleiben müßte. :?
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Oh, die arme Frieda :(
Leider ist es ja oft so, dass die nach außen sichtbaren Tumoren nicht die einzigen sind...
Was hat der Tierarzt denn eigentlich gesagt? Behandeln kann man es nicht, oder?
 
F

fletcher

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
89
Reaktionen
0
@Maroin65: Ich habe keine Zeit mich um Quarantäne und Vergesellschaftung zu kümmern. Inzwischen habe ich jemanden gefunden der meine letzte Maus im Fall der Fälle aufnehmen würde. ;)

@Maleah: Ich könnte sie operieren lassen, das habe ich aber abgelehnt. Sie wird übernächste Woche 1 1/2 Jahre alt und ich will sie von daher nicht mehr diesem Stress aussetzen. Ich werde ihr noch eine schöne Zeit bereiten, mit meiner Anwesendheit (lässt sich streicheln von mir), Leckerlis usw. ;)
 
Maleah

Maleah

Registriert seit
10.03.2007
Beiträge
1.623
Reaktionen
0
Das kann ich verstehen, dass du so entschieden hast. Ich wünsch euch auf jeden Fall noch ein paar schöne Wochen, gib ihr ein paar Sonnenblumenkerne von mir ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Blutig & Loch

Blutig & Loch - Ähnliche Themen

  • blutige Maus

    blutige Maus: Hallo Leute, Ich habe eine eher nicht so schöne Frage. Mittlerweile habe/hatte ich 8 Farbmaus Mädels. Sie haben nun schon über ein Jahr ALLE...
  • Mäuseweibchen beißt Schwanz blutig ohne andere Zeichen von Kämpfen

    Mäuseweibchen beißt Schwanz blutig ohne andere Zeichen von Kämpfen: Hallo, ich habe 2 afrikanische Streifenmäuse-Weibchen. Letzens hab ich Blutflecken entdeckt und musste heute leider sehen, dass die eine der...
  • Mäuseweibchen beißt Schwanz blutig ohne andere Zeichen von Kämpfen - Ähnliche Themen

  • blutige Maus

    blutige Maus: Hallo Leute, Ich habe eine eher nicht so schöne Frage. Mittlerweile habe/hatte ich 8 Farbmaus Mädels. Sie haben nun schon über ein Jahr ALLE...
  • Mäuseweibchen beißt Schwanz blutig ohne andere Zeichen von Kämpfen

    Mäuseweibchen beißt Schwanz blutig ohne andere Zeichen von Kämpfen: Hallo, ich habe 2 afrikanische Streifenmäuse-Weibchen. Letzens hab ich Blutflecken entdeckt und musste heute leider sehen, dass die eine der...