Es gibt doch noch Wunder

Diskutiere Es gibt doch noch Wunder im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo,damit man den Zuammenhang meiner Geschichte besser versteht,folgendes: Vor knapp 5 Jahren ist uns eine kleine dreifarbige Katze...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
senne

senne

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
443
Reaktionen
0
Hallo,damit man den Zuammenhang meiner Geschichte besser versteht,folgendes:
Vor knapp 5 Jahren ist uns eine kleine dreifarbige Katze zugelaufen,total abgemagert und verwildert.Sie bekam den Namen Kiri.Wir hatten nun ein riesiges Problem,denn unser Main Coon Kater Pili ,damals 9 Jahre war für Kiri der reinste Horror.Wir haben nie heraus gefunden ob es nur seine Größe war,die sie so erschreckte,oder ob sie früher eine Einzel- Katze war.Das eskalierte so sehr,daß wir die Beiden, wenn wir mal aus dem Haus mußten,immer trennten.Pili jagte die Kleine zwar,hat ihr aber nie weh getan.Sie dagegen machte einen riesen Aufstand wenn er sich ihr nur näherte, sie kauerte sich zusammen,schrie, sah aus wie ein kleines gefährliches Monster. :evil: Sie wußte genau daß ich mich einmischte und die"Kleine"beschützte.War ich in der Nähe ging sie mit hocherhobenen Schwanz an Pili vorbei und fauchte ihn an.Total frech! Halt wie eine kleine Zicke.
Sogar unsere TÄ machte uns den Vorschlag,die Beiden zu trennen,weil keine Harmonie zwischen Beiden aufkam.
Pili behauptete sich nur in den oberen Räumen,sein Korb stand schon immer bei uns im Schlafzimmer,dahin ließ er die Kleine nie.Das akzeptierte sie aber auch.
Jetzt im Oktober wagten wir unsere erste Reise,seit wir die Beiden hatten.Eine Freundin hütete solange unser Haus.
Als wir zurückkamen trauten wir unseren Augen nicht:Kiri liegt bei uns im Schlafzimmer(dahin durfte sie vorher nie) in Pilis Korb,als ist das die natürlichste Sache der Welt.Pili liegt davor und duldet das.
Was blieb uns anderes übrig? Kiri`s Korb kam auch nach oben,nun gibt es nur noch ein Wettlauf,wer wohl zuerst in Pili`s Korb liegt.dieser Korb hat es Beiden angetan.
Wir können es uns bis heute nicht erklären,was der Grund war,warum auf einmal solch eine Harmonie zwischen den Beiden ist.War es ,weil wir nicht da waren oder weil sie meine Freundin nicht mochten? Meine Freundin berichtete,daß sie von beiden Katzen abgelehnt wurde.Sie durfte sie zwar füttern,aber niemals streicheln.Ich hatte 5 Jahre verzweifelt alles versucht,die Beiden aneinander zu gewöhnen,es war vergebens.Ich holte mir Ratschläge aus dem Forum - nichts half
Vielleicht macht diese Geschichte Andern Mut - - Geduld haben und niemals aufgeben
Ich bin jetzt glücklich,denn so habe ich es mir immer gewünscht
Es grüßt die Senne :?
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo Senne, wie schön dass sich die Beiden nun vestehen. Vielleicht war es tatsächlich Eure Abwesenheit.... und so konnten sie sich gegen Deine Freundin verschwören.
 
albero

albero

Registriert seit
07.02.2006
Beiträge
4.512
Reaktionen
0
Was für eine schöne Geschichte!! Vielleicht bist du den beiden ja abgegangen und sie haben gemerkt, daß deine Anwesenheit nicht selbstverständlich ist. Aus Sorge haben sie sich dann zusammengerauft und gemerkt, daß der andere doch nicht so übel ist wie angenommen ;)
Toll, daß es doch noch ein Happy End gab!! Ist immer wunderschön, wenn harmonie zwischen den Haustieren herrscht! :D
 
senne

senne

Registriert seit
14.03.2006
Beiträge
443
Reaktionen
0
Genau das wurde mir auch von Freunden empfohlen.Nur wir hatten das Problem,unser Pili bekam vor ca.10 Jahren einen künstlichen Ausgang.Da wäre dann eine Verletzung(Katzen beißen gerne ins Hinterteil)zu riskant gewesen.Wir waren deshalb so ängstlich,auch unsere TÄ hatte die Befürchtung,daß durch die Prügelei um die Rangortnung soetwas passieren könnte.Aber so ist das Problem nach so vielen Jahren auch gelöst
Es grüßt die Senne
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Eine herrliche Geschichte und ja,mir macht sie Mut das bei meinen beiden auch eines Tages plötzlich doch eine Art Harmonie da ist...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Es gibt doch noch Wunder

Es gibt doch noch Wunder - Ähnliche Themen

  • Gibt es hier garkeine plauderecke?

    Gibt es hier garkeine plauderecke?: Ok, vielleicht war ich auch blind, aber finde es sehr lustig und so langsam weiß ich sich was mein Freund meint... ich habe im September ungefähr...
  • Gibt es Katzenfänger in Deutschland?

    Gibt es Katzenfänger in Deutschland?: Hallihallo, ich hoffe ich hab mein Thema hier richtig eingeordnet. Heute komme ich mit einem Thema, was mir sehr am Herzen liegt: Gibt es...
  • gibt es die regenbogenbrücke?

    gibt es die regenbogenbrücke?: hallo, unsere Katze musste ja vor ein paar Tagen leider :( eingeschläfert werden und im Internet bin ich auf der Suche nach Katzenhimmel oder...
  • Gibt es sowas wie Zeichen?

    Gibt es sowas wie Zeichen?: Unser bzw. das Beagelchen meiner Tochter ist ja vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen :(. Nun überlegt sie, einem älteren...
  • Gibt es reine Einzelgänger?

    Gibt es reine Einzelgänger?: Hallo, ich brauche mal euren Rat bzw. habe ich eine Frage. Gibt es Katzen, die als reine Einzelgäner glücklicher sind als in Gruppenhaltung...
  • Ähnliche Themen
  • Gibt es hier garkeine plauderecke?

    Gibt es hier garkeine plauderecke?: Ok, vielleicht war ich auch blind, aber finde es sehr lustig und so langsam weiß ich sich was mein Freund meint... ich habe im September ungefähr...
  • Gibt es Katzenfänger in Deutschland?

    Gibt es Katzenfänger in Deutschland?: Hallihallo, ich hoffe ich hab mein Thema hier richtig eingeordnet. Heute komme ich mit einem Thema, was mir sehr am Herzen liegt: Gibt es...
  • gibt es die regenbogenbrücke?

    gibt es die regenbogenbrücke?: hallo, unsere Katze musste ja vor ein paar Tagen leider :( eingeschläfert werden und im Internet bin ich auf der Suche nach Katzenhimmel oder...
  • Gibt es sowas wie Zeichen?

    Gibt es sowas wie Zeichen?: Unser bzw. das Beagelchen meiner Tochter ist ja vor ein paar Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen :(. Nun überlegt sie, einem älteren...
  • Gibt es reine Einzelgänger?

    Gibt es reine Einzelgänger?: Hallo, ich brauche mal euren Rat bzw. habe ich eine Frage. Gibt es Katzen, die als reine Einzelgäner glücklicher sind als in Gruppenhaltung...