Aufregung vor erstem TA Termin

Diskutiere Aufregung vor erstem TA Termin im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHalli Hallo alle zusammen! Morgen um 16:00 Uhr ist es soweit. Der erste Impftermin steht an. Ich bin ja mal so gespannt, wie die beiden den...
Löwennini

Löwennini

Reaktionen
0
Halli Hallo alle zusammen!
Morgen um 16:00 Uhr ist es soweit. Der erste Impftermin steht an. Ich bin ja mal so gespannt, wie die beiden den Besuch beim TA verkraften, ob sie danach sauer auf mich sein werden ....
Wie habt ihr denn den ersten TA Termin mit euren Ninchen erlebt? Stellen die noch viel mehr in Rechnung als die Impfung? Lilli und Luna sind fit und gesund, nehmen ständig zu, wachsen, ham schönes Fell und klare Augen. Also eigentlich reicht mir die Impfung morgen, aber ich höre immer wieder, dass dann noch ein "Check" gemacht wird und das zusätzlich kostet.
Naja, ich werde am Besten morgen mal fragen. Oh je, bin ich gespannt wie das alles wird :)
Viele Grüße

01.12.2008
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mia+Krümel

Mia+Krümel

Reaktionen
0
also meine sind nach dem TA Besuch immer zickig. lass sie dann ne stunde in ruhe und versuch mich mit einer saftigen Möhre einzuschleimen, das gelingt mir eigentlich immer. Die rechnung ist glaube ich von TA zu TA verschieden. bin mir aber net so sicher.

lass doch kurz die Krallen und Zähne checken, das wird wohl (wenns in Rechnung gestellt wird) nicht viel kosten.

Drück dir die daumen, dass alles klappt.

Viele Grüße

-s0nni-

-s0nni-

Reaktionen
0
Hallo :)

Also meine sind nach dem TA-Termin ganz freundlich zu mir. Ziehen sich kurz zurück, und sind dann wieder Munter. Angezickt haben die beiden mich noch nicht ;)

Ich würd meine Nins auch noch kurz Checken lassen, viel teuer wird das ja dann nicht.

LG

Jones

Jones

Reaktionen
0
Der erste Tierarztbesuch... lass mich nachdenken... :eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:... :?:..

Nein Spaß, ich bin Stamm"patient" beim Tierarzt und achte natürlich nicht auf den ersten Tierarztbesuch eines meiner Kaninchen. Da ich auch bewusst kranke Kaninchen aufnehme, bin ich so wie so monatlich, manchmal sogar wöchentlich, beim Tierarzt.

Das mich ein Kaninchen mit dem Arsch nicht mehr anguckt, kenn ich gar nicht. Ich lasse meine Kaninchen so bald ich wieder da bin in ihren Gehegen und lasse sie in Ruhe. Klar rennen sie erst mal weg, haben die faxen dicke und wollen sich ausruhen. Wenn man bedenkt wie hoch der Puls bei all dem Stress wird, da würden wir uns auch erst mal aufs Ohr hauen um und zu beruhigen. Danach lasse ich eigentlich einfach den Alltag freien Lauf. Irgendwann kommen sie eh wieder an ;)

Aber noch zu deiner Frage. Der Tierarzt wird deine Kaninchen durchchecken und das wird immer zum Impfen dazu gerechnet. Außerdem wiederholen einige Tierärzte zur Grundimunisierung in 4 Wochen noch mals die Impfung. Frag mal nach. Und vor allem lass die Zähnchen nachgucken!

Viel Glück ;) Bin gleich übrigens auch wieder beim Tierarzt.. :roll:

lg

AngelJanni

AngelJanni

Reaktionen
0
Sind deine Nins sehr aufgeregt? Unsre beim ersten mal schon. Aber sie waren froh als es vorbei war =)

P

Pferdeliebhaberin

Reaktionen
0
Meiner ist nie wirklich sauer auf mich nach einen TA-Besuch. :D aber er merkt immer schon vorher dass was im Busch ist und protestiert heftigst wenn er in die Transportbox soll bzw. kommt.

Löwennini

Löwennini

Reaktionen
0
Alles geschafft!!! Die beiden waren ganz lieb und ruhig bei den Spritzen und hüpfen jetzt fröhlich im Gehege umher.
Pro Kaninchen hat es 25 Euro gekostet, beide sind jetzt gegen RHD und Myxomatose geimpft, sie wurden abgehört, es wurde Temperatur gemessen, in den Mund, in die Ohren und auf die Augen geschaut. Ach ja: Und gewogen wurden meine Lieben auch noch.
Die waren alle sehr nett und ich bin ganz beruhigt, dass ich jetzt weiß wo ich mit meinen Mädels hin kann, wenn sie wirklich mal krank werden.
Viele Grüße

Thema:

Aufregung vor erstem TA Termin

Aufregung vor erstem TA Termin - Ähnliche Themen

• Aufreger des Tages / Aufreger - Thread

Aufreger des Tages / Aufreger - Thread: HalliHallo, wer auch im Reiterstübchen hier unterwegs ist oder mehr gesagt im Kaninchenforum, kennt es wohl. Es gibt ja eigentlich täglich immer...
  • Der Tierarzt-Aufreg-Thread

Der Tierarzt-Aufreg-Thread: Bin total sauer auf meine Tierarztpraxis. Heute habe ich in meinem Zimmer ein Großputz gestartet, und auch mal alle Ecken und Flächen...
  • Erste Überlegungen - oder doch nur Zukunftsmusik?

Erste Überlegungen - oder doch nur Zukunftsmusik?: Also... Meine Oma (72) ist auf die Idee gekommen, zwei Kaninchen anzuschaffen, damit meine Nichte (8) nach und nach Verantwortung lernen kann...
  • Das erste mal länger von meinen Babys getrennt

Das erste mal länger von meinen Babys getrennt: Huhu, ja ich lebe auch noch :D In der letzten Zeit habe ich ja wirklich so gut wie gar nicht mehr hier geschrieben, aber ich hatte irgendwie nie...
  • Unsere erste Immobilie oder: Wir haben angebaut

Unsere erste Immobilie oder: Wir haben angebaut: Hey ihr Zweibeiner! *nasewackel* Ich bins, der kleine Jhonny und ich muss euch ganz dringend was erzählen! Vor einem halben Jahr hat Frauchen hier...