Neue Digicam - welche?

Diskutiere Neue Digicam - welche? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo! also ich will mir selbst zu weihnachten eine neue Digicam kaufen! nun habe ich aber leider ziemlich wenig Ahnung was gut ist firstund was...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

_SpeeChleSs

Reaktionen
0
Hallo!

also ich will mir selbst zu weihnachten eine neue Digicam kaufen!

nun habe ich aber leider ziemlich wenig Ahnung was gut ist
und was nicht, da ich mich bisher nicht wirklich damit beschäftigt habe

ich fotografiere eigentlich nur hobbymäßig und brauch jetzt keine super-mega Kamera, aber halt schon eine mit schöner Auflösung.
daher sollte sie auch nicht mehr als 130 € kosten.

nun wende ich mich an die Cam-kenner hier im Forum, in der Hoffnung "meine" Cam zu finden ^^

schon mal danke für die Antworten
glg Nina

01.12.2008
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
R

RASTA_M

Reaktionen
0
Also - da gibts viele...
Was soll sie denn ungefähr alles können?
Dann könnt ich dir schon ein paar Tipps geben...

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
kauf dir die von samsung mit 8.1 MP
die is gut.hab ich auch ;)

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Die besten Kameras macht eigtl. Canon;)

Ich würde dir die Canon Ixus 80 ans Herz legen.

Was die MP anbelangt, das ist auf keinen Fall das Wichtigste.
Was will man mit 8mp wenn der Rest nichts ist.
Ich hatte sehr lange eine kompakte Kamera mit nur 3,2MP, aber Verschlusszeit, schärfe, AF etc. war alles Spitze. Und sie um längen bessere Bilder gemacht als eine zB Casio Exilim mit 8MP.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
sie möchte ja nur 130€ ausgeben ^^

deine kostet selbst bei ebay EUR 164,95, also die Canon Ixus 80

S

_SpeeChleSs

Reaktionen
0
erstmal danke für die Aufnahmen :)

also was sie können soll .. hmm
wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus .. ich kann nur sagen was ich gerne fotografiere:

am meisten eigentlich Nahaufnahmen, sich bewegende Motive (Tiere, Leute)
einfach so ne art "alround kamera"

sie soll leicht handzuhaben sein. d.h. einfaches Menü, nicht zu verwirrend

glg Nina

S

_SpeeChleSs

Reaktionen
0
[ame]http://www.amazon.de/Casio-Digitalkamera-Megapixel-Display-schwarz/dp/B001GNC9K4/ref=oor_dp_e_rp?ie=UTF8&qid=1228085404&sr=1-1[/ame]

was haltet ihr von der? :)

glg

S

_SpeeChleSs

Reaktionen
0
also is die ixus besser? =D

dann werd ich mir whr die holen!

wenn wer noch gute Erfahrungen mit einem billigeren Modell hat, immer her damit!

habe noch Zeit bis 15. :p

glg ^^

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
ich finde die Ixus um längen besser.

Canon kann nix toppen:D

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Wenn du was gutes haben willst, dann kauf dir die Panasonic DMC LZ5. Allerdings ist die im Neuwert viel teurer als 130 €. Momentan ist aber en gutes Gebot auf ebay. http://cgi.ebay.de/Panasonic-Lumix-DMC-LZ5-inkl-2-GB-Speicherkarte_W0QQitemZ270310178196QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item270310178196&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1231|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Die Kamera hat zwar "nur" 6 Megapixel, aber mehr Pixel brauchst du auch nicht, wenn du nicht grade ein halber Profi bist ;) Die meisten können nämlich mit ihren 8 oder 10 Megapixel-Kameras nicht richtig umgehen bzw den Maximalwert rausholen, da sie das einfach auch nicht brauchen. Deshalb ist das nur unnötig Geld ausgegeben.

Ich habe das zweite Nachfolgermodell mit 7,2 Megapixel und ich mache sehr viele Bilder und vor allem gezielte. Bin mit der Kamera super zufrieden!

Die, die ich dir empfohlen habe ist von Grund auf nicht viel anders.
Die Isos sind manuell verstellbar (oder auch automatik angepasst, für Hobby-Knipser besser), der Blitz ist unkompliziert (nicht wie bei Nikon's :eusa_doh:), und vor allem die Makro-Funktion ist klasse!

Wie gesagt, es bringt nichts, wenn du dir eine teure Kamera mit 8 Megapixel zulegst, wenn du nur ein "normaler" Knipser bist. Alles andere ist verschenktes Geld!
Die LZ-Reihe von Panasonic ist aber trotzdem sehr zu empfehlen, da die Bildqualität einfach klasse ist und die Kameras an sich zwar leicht zu bedienen sind, aber trotzdem eine gewisse "Grundqualität" vorhanden ist.

S

_SpeeChleSs

Reaktionen
0
huhu

also e-bay vertrau ich nicht, ich werd da sicher voll abgezockt ;)
pass da lieber auf.

danke, glg

schneiderlein

schneiderlein

Reaktionen
0
Wenn du nen Anbieter hast, der nur positive Bewertungen hat, kann da eigentlich nix schief gehn.

Den Link den ich dir reingestellt habe, der Anbieter hat nur positive Bewertungen und ist seit 2001 angemeldet. Bei so jemandem bist du auf der sicheren Seite.

Die Wahrscheinlichkeit, dass da etwas passiert ist genauso hoch, als wenn DHL ein Päckchen verschlampt...

Knutschperle

Knutschperle

Reaktionen
0
ich kann die fujifilm finepix f10 sehr empfehlen. diese hab ich... weiss allerdings nicht bei welchem preis sie jetzt liegt. ich hab sie glaube ich zwei jahre oder gar drei jahre zurueck gekauft und da war sie bei um die 260 euro... duerfte jetzt also schon billiger geworden sein...

Edit: grad bei amazon.de geschaut und dort ist sie 250 teuer... also leider nicht dein preislimit. schade. die ist wirklich gut. vielleicht gibts die bei ebay billiger?

S

_SpeeChleSs

Reaktionen
0
wie gesagt, ebay mag ich nicht ^^

bevor ich da was falsch mache und 1000e von Schulden mach, lass ich lieber die Finger davon ;)

trotzdem danke für die Tips

glg Nina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neue Digicam - welche?

Neue Digicam - welche? - Ähnliche Themen

• Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika

Neuer Wolf-Hund-Kojote-Mix in Amerika: Für alle die englisch können...
  • In neuer Stadt ganz alleine!

In neuer Stadt ganz alleine!: Hallo Leute! Da ich (19J) schon so viel Hilfe in diesem Forum bekommen habe, dachte ich, ich probiers auch einmal hier mit.. Ich komme aus dem...
  • Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen

Neues Handy, Galaxy S3 Mini-Fragen: Hallo ihr lieben. Ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S3) zerschossen, es ist kaputt.. In Laden haben sie gesagt das es teuer wird und die...
  • Neuer Laptop - Empfehlungen?

Neuer Laptop - Empfehlungen?: Huhu, ich brauch zum Sommer nen neuen Lappi. Mein aktueller ist ein Asus, den ich vom Kumpel (hat nen PC-Laden) meines Chefs im Herbst 2010...
  • Wie stelle ich mich am besten den neuen Nachbarn vor?

Wie stelle ich mich am besten den neuen Nachbarn vor?: Hallo zusammen :) Ich hab gestern die Zusage für meine erste eigene Wohnung bekommen und ziehe in ein 9 Parteien Haus in einer guten Wohngegend...