Koennt ihr mir vielleicht helfen??

Diskutiere Koennt ihr mir vielleicht helfen?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich bin neu hier und ich habe eine frage, ich habe einen yorki gekauft als er fuenf wochen war ich bin von dem angeblichen zuechter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bella...

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und ich habe eine frage,
ich habe einen yorki gekauft als er fuenf wochen war ich bin von dem angeblichen zuechter veraeppelt worden er hat gesagt das er schon 8 wochen waere als ich
dan beim ta war hat er gesagt das er erst fuenf wochen waere naja und der zuechter hat es dann auch zugegeben!
Jetzt muesste er 9 wochen alt sein. Meine frage ist er wiegt jetzt schon 1600gr und ist 20 cm gross ist er vielleicht doch aelter als ich denke oder ist er vielleicht nicht rein rassig er hat noch kurzes fell und es fehlen auch noch zaehne
wie ist das wachstums verhalten von yorkis die eltern sollen angeblich beide yorkis sein und die mutter soll 20 cm und der vater 16 cm gross sein das heist er hat seine mutter schon eingeholt mit 9 wochen
BITTE kann mir jemand helfen :uups:
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Koennt ihr mir vielleicht helfen?? . Dort wird jeder fündig!
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
hallo bella

es ist ziemlich komisch dass er in diesem alter schon 20 cm gross ist. die durchschnitts grösse dieser rasse beträgt ja 25 cm. ich denke eher dass er nicht reinrassig ist..ich schätze mal unter diesen umständen eher weniger aber hat der hund denn papiere? was für ein züchter war das denn? will keinen namen da ich damit eh nichts anfangen kann aber hätte mal gerne gewusst was für eine situation dort herrscht. hast du denn auch beide elterntiere gesehen? ruf doch einfach nochmals dort an und frag ob der kleine wirklich reinrassig ist. denn es ist einfach unmöglich dass ein hund dieses alters nur noch 5 cm unter der eigentlichen grösse ist... also ich kann dir garantiert sagen dass dieser hund grösser wird als ein normaler yorkie. wie gross leider nicht aber geh doch nochmals zum tierarzt der kann dir wielleicht mehr infos dazu geben wie gross er schlussendlich wirklich werden könnte

lg
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
woher hast du den Hund denn? Wie bist du auf den Verkäufer gestoßen? Hast du die Mutter gesehen?
Schon allein die Tatsache das der Welpe mit 5 Wochen abgegeben wurde (abgabe vor 8 Woche ist verboten) zeigt ja was das für ein Verkäufer war.
Ist als gut möglich das man dich übers Ohr gehauen hat und der Hund ein Yorki Mix ist.

LG
 
B

Bella...

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich habe die anzeige auf kijiji gesehn und habe mich auf anhieb super verstanden mit den leuten nachdem ich das mit dem alter herausgefunden habe habe ich ja mei geld zurrueck gefordert das habe ich auch bekommen und gestern hab ich dann nochmal eine email geschrieben ob es ein reinrassiger yorki ist und so dann kam eine email das es ein reinrassiger ist und das die mutter 20 cm und der vater 16 cm gross sind ich habe zwei yorkis gesehen da ich aber verarscht wurde muessen es ja nich die eltern gewesen sein was kann man dagegen machen das der seine hunde frueher verkauft als es erlaubt ist ??? vielleicht waechst er ja auch nich mehr ???? koennte das sein ????
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich würde mal behaupten, das mind. 90 % der Anbieter bei Kijiji keine Züchter sind. Dort werden einfach nur Tiere billig verschachert bzw. treiben Betrüger (Kamerun) ihr Unwesen.
 
NcsF

NcsF

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
910
Reaktionen
0
Sehr unwahrscheinlich das ein Welpe in diesem Alter nicht mehr wächst.
Hunde dieser Größe sind meißt mit dem Zahnen in etwa ausgewachsen, siemachen zwar immer noch mal ein paar kleinere schübe aber nicht mehr so arg.

Stell doch mal ein bild von deinem Hund hier rein, vielleicht können wir dann etwas mehr sagen. Ich denke nicht das es sich um einen reinrassigen Welpen handelt. Hast du geschwister zu diesem hund gesehen? Warst du beim "Züchter" zuhause? Was hatte der Hund gekostet? Wie wurden die hUnde gehalten?

Gruß Nina
 
B

Bella...

Registriert seit
01.12.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich hab ein geschwisterchen gesehn die anderen waren schon weg. Er hat noch nicht mal alle zaehne. Wie geht das denn mit den bildern??? angeblich ist es ein zuechter aber da bin ich mir nicht mehr so sicher ja ich war da also als ich ihn bekommen habe war er schon gepflegt und alles da gegen kann ich nix sagen...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bella... schrieb nach 3 Minuten und 48 Sekunden:

Ja das habe ich auch gemerkt das mit dem kijiji aber ich hatte vorher noch nie einen hund dewegen bin ich halt unerfahren wenn ich das vorher gewusst haette haette ich nie einen hund dort gekauft. nicht das ich meinen hund nicht liebe ich liebe ihn sehr aber man sollte solcheen leuten kein geld geben!! der herr hat ja auch zwei wuerfe in einen monat angeboten was auch sehr komisch ist haha und das aller beste ist mein yorki wurde als klein bleibender yorki verkauft hahahahaha naja aber ich wusste auch vorher nicht das es keine minii yorkis gibt.!!! LIEBE GRUESSE
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo Bella,
das hört sich ja nicht so toll an mit deinem Hund, höchstwahrscheinlich bist du da an einen Vermehrer geraten der nur Profit machen will. Denn Papiere hat dein "Kleiner" ja nicht oder? Ich finde es auch unwahrscheinlich das er nicht mehr wachsen wird (so "kleinere Hunde" wachsen bis zu einem 3/4 Jahr).
Ich bin auch auf so was reingefallen... .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Koennt ihr mir vielleicht helfen??

Koennt ihr mir vielleicht helfen?? - Ähnliche Themen

  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Welche Rasse könnte passen

    Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Welche Rasse könnte passen

    Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...