Einfach gestorben...

Diskutiere Einfach gestorben... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Gestern ist mein Ratterich Odin gestorben, irgendwie einfach so... vorgestern war er noch draussen und ist noch rumgelaufen und gestern...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hallo!

Gestern ist mein Ratterich Odin gestorben, irgendwie einfach so... vorgestern war er noch draussen und ist noch rumgelaufen und gestern lag er aufeinmal im Käfig und konnte kaum
laufen. Ich habe ihn dann rausgeholt und in ein gemütliches, warmes Körbchen gelegt und er röchelte da rum und es kam Blut aus seiner Nase. Wir wollten dann beim Ta anrufen das wir kommen müssen und nach ca. 15 Minuten war er schon tot, bevor wir losgefahren sind.
Er wurde fast genau 2 Jahre alt.

Habt ihr eine Idee was das gewesen sein kann? Meine anderen zwei sind gesund und fit, aber ich mach mir jetzt irgendwie Gedanken. Der TA meinte das es bestimmt Krebs war, aber so schnell??
 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einfach gestorben... . Dort wird jeder fündig!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Oje, das tut mir leid... andererseits ist so ein schneller Tod zuhause eigentlich der schönste Tod, den man einer Ratte wünschen kann.

Wenn Blut aus der Nase kam, kann gut ein geplatzter Tumor oder ein Aneurysma die Ursache gewesen sein - da hätte man vermutlich ohnehin nichts mehr tun können. Genaueres würde eine Obduktion ergeben.

Um die anderen würde ich mir nun nicht zu viele Sorgen machen, vor allem, weil das im Fall der Fälle auch leider nichts ändern würde. Beobachte sie einfach die nächste Zeit genau, ob du irgendwelche Veränderungen feststellst, die auf einen Tumor im ZNS schließen lassen würden. Es ist aber ohnehin nicht gesagt, daß, wenn einer das hatte, das zwangsläufig auch die anderen bekommen müssen.
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!
Danke für die schnelle Antwort! Die anderen sind wie immer, faul aber gesund ^^.

Ja es war schon ein Schock, ging irgendwie so schnell! Klar, für ihn wars das Beste aber irgendwie hab ichs jetzt immer noch nicht so geschnallt.. ist komisch irgendwie..
ja, eben so schnell.
Klar, die anderen schau ich mir jetzt genau an! Die sind ein bissl jünger als er und kommen alle vom gleichen Futtertier Züchter, kann es dann sein das die zwei auch nicht sooo alt werden?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Naja, 2 ist für manche Rattenhalter schon ein stolzes Alter, unabhängig davon, woher die Ratten kommen. Ich hatte bisher oft Glück (3 Jahre aufwärts), aber 2 Jahre ist nun auch nicht gerade "jung" hinsichtlich der Lebenszeit.

Prognose möchte ich da keine abgeben - das kann so und so ausgehen, in die Zukunft sehen kann keiner, gerade wenn es sich um solche akuten Sachen handelt :102: wobei man ja nie vergessen darf, daß z.B. ein Monat für eine Ratte schon eine lange Zeit ist.
Insofern - sorg einfach dafür, daß es deinen Nasen gut geht in der Zeit, in der sie noch bei dir sind ;)
 
HeadCharge

HeadCharge

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Danke, das beruhigt mich etwas! Hoffe ich hab noch ein bisschen Zeit mit meinen anderen zwei.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einfach gestorben...

Einfach gestorben... - Ähnliche Themen

  • Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben

    Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Hallo liebe Rattenfreunde, ich schreibe hier zum ersten Mal. Da mich momentan die allgemeine Lage meines Privatlebens ein wenig überfordert...
  • Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse

    Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse: Hallöchen Ihr Lieben, :) Ich habe mal eine Frage, mir wurde ja schon gesagt das Ratten nich wirklich in Rassen sondern in Farben und Fellmuster...
  • Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!!

    Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Meine Ratte Bella hat jetzt schon seit ca 5 wochen eine Wunde am Kopf die einfach nicht verheilen...
  • Mango wird er einfach nur Alt oder warum Läuft er so komisch?

    Mango wird er einfach nur Alt oder warum Läuft er so komisch?: Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage, mein Mango (2 Jahre und 4 oder so Monate alt) läuft hinten immer schlechter er schleift seine Pfoten so...
  • Bekomme den Bumble einfach nicht in den Griff!

    Bekomme den Bumble einfach nicht in den Griff!: Hi... Mein Jimmy hat schon seit Ewigkeiten einen Bumblefoot. Damals hab ich das noch nicht erkannt, bzw. kannte ich mich nicht so damit aus. Bin...
  • Bekomme den Bumble einfach nicht in den Griff! - Ähnliche Themen

  • Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben

    Bauchtumor / HHL ... ich muss es mir einfach von der Seele schreiben: Hallo liebe Rattenfreunde, ich schreibe hier zum ersten Mal. Da mich momentan die allgemeine Lage meines Privatlebens ein wenig überfordert...
  • Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse

    Sind es Parasiten oder einfach nur die Rasse: Hallöchen Ihr Lieben, :) Ich habe mal eine Frage, mir wurde ja schon gesagt das Ratten nich wirklich in Rassen sondern in Farben und Fellmuster...
  • Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!!

    Wunde die einfach nicht heilt.... :.-( HILFE!!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem. Meine Ratte Bella hat jetzt schon seit ca 5 wochen eine Wunde am Kopf die einfach nicht verheilen...
  • Mango wird er einfach nur Alt oder warum Läuft er so komisch?

    Mango wird er einfach nur Alt oder warum Läuft er so komisch?: Hallo Zusammen, ich hab mal ne Frage, mein Mango (2 Jahre und 4 oder so Monate alt) läuft hinten immer schlechter er schleift seine Pfoten so...
  • Bekomme den Bumble einfach nicht in den Griff!

    Bekomme den Bumble einfach nicht in den Griff!: Hi... Mein Jimmy hat schon seit Ewigkeiten einen Bumblefoot. Damals hab ich das noch nicht erkannt, bzw. kannte ich mich nicht so damit aus. Bin...