Älteres Meerschweinchen liegt nur noch schlapp in der Ecke

Diskutiere Älteres Meerschweinchen liegt nur noch schlapp in der Ecke im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine kleine Vicky ist schon 6 jahre alt und sie liegt in der ecke und firstist ganz schlapp. Sie ist zwar noch aber ich mache mir große sorgen...
T

tierfreund8879

Reaktionen
0
Meine kleine Vicky ist schon 6 jahre alt und sie liegt in der ecke und
ist ganz schlapp.
Sie ist zwar noch aber ich mache mir große sorgen.
Einerseits will ich falls es ihre letzten tage sind sie nicht von ihrem besten freund willi trennen und andrerseits hab ich angst das der arzt sie einschläfert:(

Was soll ich tun?Bitte antwortet schnell

01.12.2008
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Älteres Meerschweinchen liegt nur noch schlapp in der Ecke . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
147
hat sie normal getrunken oder gefressen ? kotet sie normal ? war irgendetwas besonderes in letzter zeit ?
schau einfach mal beim tierarzt vorbei vllt ist es ja was ganz harmloses und sie bekommt medis und muss nicht eingeschlaefert werden .. falls sie aber leidet dann waere das das beste, du wuerdest doch sicher nicht wollen das sie sich quaelt .. ich drueck dir die daumen und hoffe sie ist bald wieder fit

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Wenn sie noch frisst, würde ich nicht zum TA gehen...

Meine verstorbene Kaninchendame hat zum Schluss auch mit Sunny gekuschelt... Sie ist natürlichen Todes gestorben und Sunny hat auf sie aufgepasst...

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hallo,
Meine kleine Vicky ist schon 6 jahre alt und sie liegt in der ecke und ist ganz schlapp.
Sie ist zwar noch aber ich mache mir große sorgen.
Einerseits will ich falls es ihre letzten tage sind sie nicht von ihrem besten freund willi trennen und andrerseits hab ich angst das der arzt sie einschläfert:(

Was soll ich tun?Bitte antwortet schnell
wenn du einen guten Tierarzt hast, der sich mit Meerschweinchen auskennt, wird der sie nicht grundlos einschläfern!

Sie frisst noch? Köttelt normal? Wie sieht es mit ihrem Gewicht aus?

Wenn ein Schweinchen allerdings wirklich die meiste Zeit nur noch schlapp in der Ecke rumliegt, klingt das schon nicht gut. Meerschweinchen sind Meister im Verstecken von Krankheiten, von daher ist es schon ein ziemliches Alarmzeichen, wenn sie sich so auffällig krank verhalten.

Ich würde sagen: Pack beide Schweinchen ein (dann ist sie nicht alleine - und in der Regel muss auch bei Krankheit ein Schweinchen aus einer Zweiergruppe nicht separiert werden) und lass die Sache vom Tierarzt abklären. 6 Jahre sind für ein Meerschweinchen zwar schon ein gutes Alter - aber sie kann auch locker noch einige Jahre vor sich haben!

Viele Grüße,
Sawyer

Off-Topic
EDIT: Hab die Beiträge mal in ein eigenes Thema im Gesundheitsbereich verschoben!

T

tierfreund8879

Reaktionen
0
Also sie kotet normal und isst gelegentlich auch ihr Heu.
Und mein anderes Meerschweinchen weicht trotz seiner schreckhaftigkeit nicht von der seite.
Ausserdem schnaufft Vicky und ich hab schon daran gedacht das sie vllt eine verstopfte Nase hat und deshalb hab ich weil ich sie ja nicht inahlieren lassen kann ein tuch mit teebaumöl daneben getan.
Und als ich gerade zum Tierarzt fahren wollte und ich an der straße stand hab ich gesehen wie voll es dort war und dann bin ich mit ihr wieder nach hause gefahren anstatt in der kälte zu stehen.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wieso Kälte stehen? Auf jeden Fall heute noch zum TA!
Wiegst du deine Tiere einmal die Woche, wie sieht es den mit dem Gewicht aus?

halloich

halloich

Reaktionen
0
Und als ich gerade zum Tierarzt fahren wollte und ich an der straße stand hab ich gesehen wie voll es dort war und dann bin ich mit ihr wieder nach hause gefahren anstatt in der kälte zu stehen.
Hat der TA kein Wartezimmer?!:eusa_eh:

Wenn sie schon schnaufft solltest du dringend zu einem TA.

T

tierfreund8879

Reaktionen
0
das Gewicht ist ganz normal und nein der Arzt hat kein Wartezimmer...
Aber es klingt auch nicht wie ein richtiges schnaufen...ich weiß auch nicht wie ein richtiges schnaufen bei einem meerschweinchenschnupfen anhört, aber nach internetberichten ist es das.
Aber ich werde auf jeden fall heute noch mal losfahren, denn der TA ist ein guter bekannter von uns aber trotzdem kann er uns ja nicht einfach vorziehen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

tierfreund8879 schrieb nach 1 Stunde, 16 Minuten und 54 Sekunden:

Ich hab sie jetzt mal mit einer Pipette wie in einem Buch beschrieben aufgepeppt und vllt war sie nur dehydriert.
Danke an alle ich melde mich mal wie es Vicky HOFFENTLICH gut ergangen ist

Viele Grüße

Robin

Zuletzt bearbeitet:
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
daran wird es sicherlich nicht alleine liegen, warst du jetzt noch beim TA?

Thema:

Älteres Meerschweinchen liegt nur noch schlapp in der Ecke

Älteres Meerschweinchen liegt nur noch schlapp in der Ecke - Ähnliche Themen

• Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber

Ziemlich altes Meerschweinchen liegt auf der Seite frisst und trinkt aber: Hallo, Ich habe folgendes Problem meine Meersau Strudel liegt ab und zu auf der Seite. Sie ist schon sehr alt ich glaube 7 oder 8 Jahre und wie...
  • Die Ernährung von älteren Meerschweinchen

Die Ernährung von älteren Meerschweinchen: Wie tut man am besten und was darf man geben? Unser alter Lunky, Felix, war nie so ein richtig dicker. Eher ein drahtiger Zeitgenosse...
  • Wann ist der Zeitpunkt gekommen?

Wann ist der Zeitpunkt gekommen?: Hallo liebe Foris, Ich tue mich momentan wirklich schwer zu entscheiden, wann es Zeit ist meinen Meerschweinchenbock Snickers zu erlösen.. Er ist...
  • Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen

Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen: Guten Abend,ich habe mich heute hier registriert um mir etwas Rat zu holen. Wie der Titel schon verrät,geht es um eins meiner Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen Gewicht / Alter

Meerschweinchen Gewicht / Alter: Hallo Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich dafür bin.Ich hab meine Muckels heute wieder getüvt (komisches Wort :mrgreen:) und...