DronneS
- Punkte Reaktionen
- 0
bringt ein Maulkorb eigentlich was und schadet es dem Hund
bringt ein Maulkorb eigentlich was und schadet es dem Hund
Also ich kann mich Annika nicht komplett anschließen. Wie schon gesagt, wenn man einem Hund der Nagst vor anderen Hunden hat und deswegen teilweise aggresiv reagiert einen maulkorb verpasst wird man es sicherlich ncoh schlimmer machen. Da die richtige Kommunikation nicht mehr gewährleistet ist! Deswegen bitte nicht so verallgemeinern.
Lg
einen Maulkorb oder zumindest ein Halti anlegen.
Wieso Maulkorb oder HALTI?
Ich versteh den Zusammenhang der beiden Mittel nicht. Maulkorb = nicht beissen, aber beissen kann ein Hund trotz Halti doch auch, oder?
Das ist halt deren Logik. Natürlich ist das sinnlos. Entweder ... oder.
Das ist dann zwar nicht hilfreich für den Hund, aber egal warum ein Hund beißt, sicherer ist es dann in manchen Situationen mit Maulkorb. Ob er angstaggressiv ist oder nicht. Da ist es dann sicher doof für den Hund, aber ich denke in manchen Situationen einfach sicherer.Wenn Euer Hund nicht bissig, sondern "nur" angstaggressiv ist, dann besteht ja gar kein Grund, ihm einen Maulkorb umzumachen. (Nichtsdestotrotz ist es sicher nicht verkehrt, ihn spielerisch daran zu gewöhnen.)
An den Maulkorb gewöhnen finde ich generell gar nicht mal so schlecht, weil kann ja immer mal passieren das man ihn aus irgendeinem Grund brauch.
Das Menschen einen Maulkorb als negativ auffassen kannst du laut sagen -.-