Etwa schwanger.?? oô

Diskutiere Etwa schwanger.?? oô im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal.! :039: Ich habe mir schon viele Treads durchgelesen..habe aber nicht alles zu meinem Problem gefunden. also.. ich habe mir vor...
Kiiwii

Kiiwii

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo erstmal.! :039:

Ich habe mir schon viele Treads durchgelesen..habe aber nicht alles zu meinem Problem gefunden.

also.. ich habe mir vor 4 Wochen ein Ch-Teddy Weibchen [Cherry]
gekauft. In der Zucht wurde sie als Zuchtweibchen "gebraucht". Aber es ging halt nicht so wie es sollte und so stand sie zu Vermittlung. Die Züchterin meinte aber das sie trotzdem schwanger sein kann..


..jetzt habe ich so die vermutung das sie wirklich schwanger ist , denn ihr Bauch ist angeschwollen, der Bauch bewegt sich & sie trinkt, isst und schläft mehr als meine anderes Meeris.

-kann es Komplikationen.?!
& wenn ja welche.?

-Was muss ich tun damit alles glatt läuft.?

-Sie niest auch ziemlich oft und hat die Nase zu. Kann es auch damit zu tuen haben.?

Schonmal vielen Dank
für die Antworten.!! :D




 
01.12.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
also wenn sie niest und die nase verstopft ist hat sie schnupfen und sollte vom TA behandelt werden ..
hat die zuechterin gesagt "was nicht gelaufen ist wie es sollte" ? koennte ja sein das es solche komplikationen waren ..
wenn du wegen dem schnupfen zum TA gehst kann er schauen ob sie wirklich schwanger ist und dich weiter beraten ..
 
Kiiwii

Kiiwii

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0

mh.. ich war mit ihr schon beim TA, aber der meinte es sei alles in Ordnung & die Schwangerschaft konnte er zu dem Zeitpunkt auch noch nicht genau feststellen [hatte sie da 1 Woche].

Und die Züchterin meinte das es nicht so klappt wie es sein sollte, weil Cherry vor den Böcken Angst hatte und weggelaufen ist und dann dachte das sie nicht schwanger wird..


 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
hatte sie da auch schon den schnupfen ?
lebt sie eig alleine ?
 
Kiiwii

Kiiwii

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Ja hatte sie..

Nein natürlich nicht.!!
Ich habe sie gekauft weil der Partner von meinem Kastraten Sid gestorben ist.. :(
Also meine Meerschweinchen sind nicht alleine.!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.423
Reaktionen
90
also schnupfen ist eig alles andre als normal .. vielleicht solltest du mal einen anderen TA nach rat fragen ..
 
Kiiwii

Kiiwii

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
ja, aber ich dachte das sie eine Allergie haben könnte also gegen das Einstreu oder so, weil sonst hätte sie die anderen doch angesteckt oder nicht.?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Was hat der TA gemacht um eine Erkältung auszuschließen?
Hast du deine Tiere dann jetzt eine Weile ohne Einstreu gehalten, um zu sehen, ob der Schnupfen weggeht? Welches Einstreu verwendest du?
 
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Ab und zu niesen ist ja vielleicht noch OK, aber wenn die Nase schon verstopft ist solltest du wirklich nochmal zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen.
Ein nicht behandelter Schnupfen kann sehr schnell zu einer Lungenentzündung und somit zum Tot führen. Ich würde sofort morgen gehen.

So wie ich das lese, das die Züchterin meint, sie würde nicht schwanger, weil sie vor dem Bock wegläuft höhrt sich für mich merkwürdig an. Weibchen haben halt auch nicht immer Lust und wollen vom Bock bestiegen werden und laufen auch mal weg. Das ist bei Meerschweinchen ganz normal.
Ausserdem finde ich es von der Züchterin unverantworlich dir ein krankes und womöglich noch schwangere Tier zu verkaufen. Das hätte sie nicht tun dürfen.

Was machst du den mit den Babys?
 
Kiiwii

Kiiwii

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
@Wildkaetzchen : Der TA hat gesagt : Alles in Ordnung sie hat keine Probleme. Ich muss aber noch sagen, dass der Schnupfen da noch nicht so schlimm war.

Ja ich habe sie mal 2 Tage auf Zeitung laufen lassen, die Nase war schon etwas freier ,aber das Einstreu besteht aus Heu.. also Pellets und Sägespäne vermischt..

@ halloich : Ja natürlich aber diesmal auch bei einem anderen TA, weil sie macht mir große Sorgen..
Die Babys werde ich wohl abgeben müssen.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
halloich

halloich

Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Hat der TA sie noch nicht mal abgehöhrt oder irgendwelche anderen Untersuchungen durchgeführt? Geh wirklich am besten noch mal zu einem anderen TA
 
Kiiwii

Kiiwii

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Doch schon.
Abgehört, in den Mund, in die Ohren und in die Augen geschaut und abgetastet .
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Zweite Meinung ist immer gut und fang morgen direkt man an, sie auf Handtüchern zu halten.
Welches Einstreu verwendest du, also die Sägespäne? Da gibt es ja auch enorme Unterschiede, manche sind so staubig, dass die Tiere probleme bekommen können.
 
Kiiwii

Kiiwii

Registriert seit
25.07.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
Heupellets und Sägespäne vermischt .

ja das mit den Handtüschern werde ich auf jeden Fall machen..
ich habe mir vor kurzem neue Sägespäne gekauft also von einer anderen Marke die stauben eig. gar nicht :eusa_think:
 
Thema:

Etwa schwanger.?? oô

Etwa schwanger.?? oô - Ähnliche Themen

  • Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben

    Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben: Hallo zusammen, ich habe ein ebayschweinchen aufgenommen und zu meinem Glück ist die Kleine natürlich schwanger..... Zudem hat sie noch Haarlinge...
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?

    Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?: Hallo:D Ich habe eine schwangere Meerli Dame.Sie ist in der 8 Woche schwanger und Ich wollte Fragen ob ich alles richtig mache oder noch etwas...
  • Ist meine Paula schwanger??

    Ist meine Paula schwanger??: Hallo! ich bin neu hier und wollte mal unter euch Profis nachfragen... Ich habe zwei meeris seit 4 wochen und als ich diese gekauft habe haben...
  • Chip etwa krank?

    Chip etwa krank?: Hallo, also heute habe ich bemerkt, dass mein Meeri etwas angeschlagen wirkt. sitzt nur rum, und hat am Kinn (direkt unter dem Mund) das Fell...
  • Chip etwa krank? - Ähnliche Themen

  • Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben

    Schwangeres Mädel hat Haarlinge und Pelzmilben: Hallo zusammen, ich habe ein ebayschweinchen aufgenommen und zu meinem Glück ist die Kleine natürlich schwanger..... Zudem hat sie noch Haarlinge...
  • Wiegen meine Meerschweinchen genug?

    Wiegen meine Meerschweinchen genug?: Hallo, Ich habe mir vor 2 Wochen 4 Meerschweinchen geholt, nun Frage ich mich ob die kleinen auch genug Wiegen. Sie bekommen von mir immer 10%...
  • Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?

    Schwangeres Meerli mache ich alles richtig?: Hallo:D Ich habe eine schwangere Meerli Dame.Sie ist in der 8 Woche schwanger und Ich wollte Fragen ob ich alles richtig mache oder noch etwas...
  • Ist meine Paula schwanger??

    Ist meine Paula schwanger??: Hallo! ich bin neu hier und wollte mal unter euch Profis nachfragen... Ich habe zwei meeris seit 4 wochen und als ich diese gekauft habe haben...
  • Chip etwa krank?

    Chip etwa krank?: Hallo, also heute habe ich bemerkt, dass mein Meeri etwas angeschlagen wirkt. sitzt nur rum, und hat am Kinn (direkt unter dem Mund) das Fell...